A3 S-Line Schaltknauf

  • Also das Leder braucht ein wenig Zeit, wird aber dann schon geschmeidiger. Wie in einigen anderen Threads schon beschrieben, gibt es den Chromrahmen nicht einzeln beim :) zu kaufen - nur komplett mit Knauf. IMHO wurde der Chromrahmen bei den Sport Edition Modellen und beim Pacific verbaut (evtl. ja noch in anderen Modellen). Man müsste mal beim :) nachfragen (bzw. im bekannten Progrämmle schauen), was der günstigste/billigste Kunstleder Schaltknauf mit Chromrahmen kostet...

  • Hi!
    Danke für die antworten!


    @cooler ali
    wär echt top wenn du noch fotos machen könntest.
    Werd es aber heut mal probieren mit dem Nassmachen wenns
    geklappt hat schreib ich nochmal.
    THX


    Mfg Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • THX, sieht gut aus!
    Hast du das unten irgendwie festgetackert oder
    hebt das so von allein weil sieht aus als ob da ne ganz
    schöne spannung drauf ist.
    Gruß Dani

  • ja, die ist unten festgetackert, ist auch ein bißchen spannung drauf, weil sich das leder wieder ein stück zusammenzieht, wenn es trocknet. Hab aber schon so wenig wie möglich umgeschlagen, damit es nicht so krass spannt, aber weniger ging nicht.


    Zuerst war der Schaltknauf mit dem originalen Schaltsack vom Golf angebaut, aber das hat mir nicht gefallen, weil der oben so weit ist und ich den dann so eingeknickt hab. So gehts, aber top find ichs auch noch nicht...

  • Zitat

    Original von ChrisHZ
    @ escobar


    Das gefällt mir mal richtig gut.


    Ja sieht echt gut aus. War ja auch viel arbeit!
    Mfg Dani

  • hab heute auch versucht das Teil anzubauen.


    SChade, hätte den Tip mit dem Wasser + Ausdehung früher gebraucht... :(


    Hab bei mir den Golf-4-Rahmen losgemacht und dann den Audi Schaltsack darauf festgetackert. Durch die Spannung ist mir der Plastik-rahmen gerissen an 2 Stellen. Ich krieg so das Leder zwar darüber, aber kriege den Plastik-Rahmen nicht mehr in den Chromrahmen rein...


    Wißt ihr, ob es den Plastik-Rahmen einzeln gibt?


    Ich hab das Teil jetzt neben mir liegen und drauf steht:


    1J0 711 456 A


    Dann würde ich mir das jetzt mal neu bestellen und dann den zweiten Versuch unternehmen, diesmal mit Wasser vorher....


    Ist halt genau 0,5-1cm zu knapp das leder... :(

  • Zitat

    Original von meisterlampe
    kann mir jemand mal die TN für den Schaltknauf mit 6-gang geben?


    8L0 863 278 BN RMD


    Das ist ja der für den 5-Gang - ich brauch den 6-gang, kann den derzeit nur telefonisch bestellen, und wenn ich denen das am Tele erklären muß, raffen die eh nichts bei VW...


    müsst 8L0 863 278 T 25D die sein

  • Weiß denn jemand die TN vom originalen Schaltknauf(5-Gang) und den Preis?
    Denn bei meinem löst sich oben der Chromring und die Manschette sieht schon übel aus...

    Einmal editiert, zuletzt von andisc1 ()

  • fahre einen golf 4 gti.. passt der schaltknauf ohne weiteres?

  • sollte so passen, weil du ja seilzug hast

  • sagt mal was benutzt ihr für tackernadeln? meiner wemmst die immer krumm die bohren sich nicht in das plastik rein. so drauf ist der sack kann ihn nur nicht fixieren :(


    danke für tips in richtung befestigung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!