feine sache! sieht wirklich sehr gut aus! =)
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
gefällt mir irgendwie gar nich, finde der gehört in einen Audi und nich in einen Golf =)
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Gibts auch ne Möglichkeit den S-Line-Knauf ohne dieses Alurohr zu verbauen. Mir wirkt der einfach zu hoch und ich will nich unbedingt das Gestänge kürzen.
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der ist genausohoch wie mein schaltknauf zuvor, ne die hülse kannst du nicht weglassen, wie orginal eben, man kann es kürzer machen muss aber die sperre raus und die stange abgeschnitten werden, aber ist nicht wirklich sinnvoll
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kann mir jemand mal die TN für den Schaltknauf mit 6-gang geben?
8L0 863 278 BN RMD
Das ist ja der für den 5-Gang - ich brauch den 6-gang, kann den derzeit nur telefonisch bestellen, und wenn ich denen das am Tele erklären muß, raffen die eh nichts bei VW...
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sieht echt edel aus ... respekt
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baue mir gerade auch etwas aus MHW und AUdi TT Teilen ... den Knauf bildet ebenfalls der A3 S-Line Knauf.
Mittelkonsole und Schaltkonsolenträger werden gerade in schwarzem KLavierlack gelackt. Wenn alles fertig ist, stelle ich Bilder rein ...
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Bitte mach Bilder wenn du fertig bist.
Sieht schon mal nicht schlecht aus! =)
Gruß Dani -
Hallo!
Kann mir vielleicht bitte irgendwer erklären
wie ich den Knauf drauf bekomme!
Die Stange ist einfach zu dick für den Knauf!
Aber irgendiwe muss es doch zu schaffen sein!
Hat vielleicht jemand n paar tipps?
Gruß Dani -
du hast den 90 PS 1.6er ? Dann haste das gleiche Gestänge wie der 1.4er .. die Schaltgestänge dieser beiden Motoren sind zu dick und der Knaufd passt da nicht. Ich habe das gleiche Problem gehabt , habe nen 1.4er Gestänge. Ich habe es anders gelöst, es ist zwar komplett rückrüstbar, jedoch relativ aufwendig. Außerdem hast du danach eine andere Rückwärtsarretierung, da du die Rückwärtsgangsperre rausnehmen musst.
Ich habe den kompletten Schaltknauf innen "geleert", anschließend die Sperre ausgebaut. Danach habe ich ein 2-2,5 cm Mutterstück angefertigt, das genau über der Verdickung des Schaltgestänges einrastet. Dann habe ich den Knauf aufgesteckt und mit der Schaltgestängeschraube ( die Fettige mit dem Schutzmantel) durch den geleerten Schaltknauf in das Schaltgestänge geschraubt. Der Knauf wird dann förmlich zwischen der Mutter und der Gestängeschraube eingequetscht und sitzt dann schön fest. Vorger natürlich mit einer dünnen Klinge die Schaltblende auf dem Knauf runterhebeln um mit der Schraube durch den Knauf fahren zu können ...
Es muss natürlich auch der komplette Plastikfuß der Schaltknaufs abgeschnitten werden.Bei mir siehts dann mit TT Schaltmanschette so aus
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Hallo!
Danke für die gute Anleitung!
Bin jetzt auch in etwa soweit.
Nur hab ich noch das Problem mit dem Schaltsack!
Wo bekomm ich den so nen Chromrahmen her?
Gibts den auch beim :)?
Gruß Dani -
Welches Problem mit dem Schaltsack ? Das du ihn nicht abbekommst? Oder das er nicht genau über die Golf 4 Schaltkulisse passt ?
Das ist normal ... wenn es passgenau sein soll, musst du den Schaltsack vom Golf4 übernehmen. Die vom S-Line Knauf ist zu "Dünn" um komplett über die Golf Kulisse zu passen. -
Abend!
Genau das ist das Problem bekomm ihn nicht drüber.
Gibts da nicht ne Möglichkeit?
Auf der ersten Seite ist n Bild wos einer geschafft hat mit dem
Chromrahmen. Wo gibts den so n Chromrahmen?
Gruß Dani -
den Chromrahmen bekommst du auch beim Freudnlichen ...den hat der Bora ja standardmäßig verbaut, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
Würd ich mich einfach mal schlau machen ... -
n'abend...
hab den schaltsack einfach nass gemacht, dann wird er dehnbarer und lässt sich leichter über den originalen Rahmen ziehen. Das einzige Problem, was ich jetzt finde ist, dass das Leder jetzt ein bißchen härter ist und nicht mehr so schön geschmeidig. Ist jetzt draußen schon so dunkel, sonst würd ich nochmal ein Foto machen, kann ich aber morgen mal machen.
Schöne Nacht noch
Chris
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