Erstmal Software auf aktuellen Stand bringen, dann weitersehen. Gibt einige TPL-Einträge zu solchen Themen.
Beiträge von elkevreiso
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Das sind aber auch Dehnschrauben, müsste sogar noch irgendwo Fotos von gelängten und neuen Schrauben im Vergeich haben, auch mit Abdruck im Block durch zu starke Längung. Aber kann auch gut beim letzten Festplattencrash verschwunden sein...
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Die sind beschriftet im Normalfall, ist jedenfalls bei meinem Highsport so. Erneute Achsvermessung ist aber überflüssig, da kann sich beim 4er prinzipbedingt nix verstellen.
Für die Eintragung aber nicht weiter relevant, mein Tüver damals hat sich da garnix angeguckt, auch nicht irgendwelche Nummer verglichen o.Ä. Blödsinn. Nur einmal mit der Hand in den Radkasten geriffen (Freigängigkeit) und fertig war die Einzelabnahme mit Gewinde, Felgen und Spurplatten.Warum also so notkompliziert?
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Aber hallo.
Und spätestens wenns einmal laut knallt und der Vortrieb weg ist, merkt mans
Die 90mm Kugelgelenkfahrer (1,4er, 1,6 8V und SDI), die richtig tief fahren, werden davon ein Liedchen singen können :p -
Beim Gewinde kommt der Fehler auch häufig, wenn sich die Dämpferpatrone vorne im Gewindegehäuse löst. Der Fehler ist weitaus häufiger als man denkt und geht von knacken in Kurven (Patrone leicht locker) bis hin zu lautem Scheppern.
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Definitiv Antriebswelle, sehr wahrscheinlich schaden am Innengelenk.
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Vom Alex gekauft: FK-Highsport und die Rial Nogaro in 8x19. Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090704/prdklxv7.jpg]
Mit genug Restgewinde
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090704/huavh28g.jpg]
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Funktioniert problemlos...hab damals meine Funke an meinen neuen Golf angelernt, wo der alte Golf noch genau daneben stand. Ergebnis: Konnte mit der Funke beide Golfs auf und zu machen ohne Probleme.
Der Witz: Mit dem danach einzeln am alten Golf angelernten Funkschlüssel, konnte ich den neuen Golf NICHT öffnen! Mit dem anderen Schlüssel gingen aber beide Gölfe
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Kann den Alex auch nur empfehlen!
Kontakt schneller als die Polizei erlaubt, erreicht nahezu Chattempo...
Habe nen Highsport am Mittwoch Abend bestellt, Donnerstag morgen überwiesen und Freitag wars dann schon da, also schneller geht dann echt nurnoch per Selbstabholung
Danke nochmal!
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Recht hast Du auf die Kostenerstattung. Ist natürlich die Frage, ob die Instandsetzungsfirma sich auch daran hält...
Rechtsschutz vorhanden?
Trotzdem unglaublich ärgerlich! Ich mein, wär mir das passiert wärs mir relativ egal gewesen, aus Fehlern lernt man nunmal... Aber bei ner Instandsetzungsfirma sollte es solche Patzer nicht geben.
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Gibt bei dem Getriebe halt leider viele Möglichkeiten, dass dort Öl raussuppt. Nicht nur durch den Simmerring der Antriebswelle, sondern auch durch den Dichtring der Kupplungsdruckstange...
Denke mal, der Instandsetzer hat da nix getauscht bzw. die Dichtungen beim wechseln beschädigt.
Ich hab damals auch keine Dichtungen getauscht auf gut Glück. Hält aber abgesehen von der rechten Flanschwelle scheinbar dicht.
Hatte danach lustigerweise trotzdem ne Tropfenbildung an der Stelle, aber definitiv schwarz und ohne Getriebeölgestank (=Motoröl). Scheinbar Zufall. -
"was mir jetzt schon sorgen macht: kupplung geht leichter treten als vorher, und das bei ner neuen druckplatte, ich bin gespannt!"
War aber bei jedem Wagen mit neuer Kupplung so, den ich bis jetzt in der Hand hatte. Absolut normal wenn Du mich fragst.
"War die "typische Baumarktmarke" vielleicht Marke Wühltisch?!"
Nein, nicht Marke Wühltisch. Einzeln verpackter Bohrer aus dem Regal, mittelpreisiges Modell. Marke weiß ich nicht mehr.
Wie gesagt, selbst ein unbenutzter Industriebohrer von Krupp aus den 80ern hat fast versagt.Du sagst, die wären normal weich. Gibt es vielleicht doch mehrere Nietversionen? Vielleicht ne harte Version, die einfach nicht ausfällt (daher noch nie in der Hand gehabt)?
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Man vielleicht nicht, ich schon
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Was machst Du mit dem alten Getriebe, musst Du das zurückgeben (-->Autausch)? Könnte da so paar Ersatzteile draus gebrauchen bevor Du das entsorgst.
Aber überhaupt erstaunlich, dass sich die Nieten einfach so mal eben verabschieden. Weisst Du wie stabil die sind? Also nen typischer Markenbohrer aus dem Baumarkt hat sich nach 5 Sekunden zu einem nutzlosen Klumpen Metall verformt!
Nen Industriebohrer hat es dann gerade so überlebt --> besser mit Kühlung arbeiten!
Vermutlich sind die einfach "zu hart"!? Jedenfall sah man nach Demontage der Nieten eindeutig, dass die Nietköpfe nicht gleichmässig anlagen, davon zeugen einseitige Abdruckspuren. Wohlmöglich reichen da schon Temperaturausdehnungen, um die Köpfe abzusprengen, wer weiss?
War jedenfalls nen lustiges Projekt, nur leider stinkt meine Bude noch heute nach Getriebeöl, siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/4489/aktionip8.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/images/thpix.gif]
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Wie gesagt, schraub die beiden 12er Schrauben der Getriebehalterung wieder dahin, wo sie waren. Ist kein so schönes Gefühl wenn es einmal "klack" macht und kein Vortrieb mehr vorhanden ist. Am besten mittem aufm Beschleunigungsstreifen