A3 S-Line Schaltknauf

  • Es gibt doch tatsächlich günstige Sachen die auch gut aussehen und das OEM. :D

  • Die Stange haste aber nicht gekürzt, oder ???
    Ich suche auch noch nen Schaltknauf
    Passt der auch noch wenn die Stange nur noch rund ist ohne die Aufnahme oben ???
    Ich habe meine jetzt schon pauschal 10cm kürzer gemacht
    Ich brauche aber dringend noch nen Schaltknauf und finde keinen :(

  • Die Stange hat Originallänge.


    Der Audi Knauf hat auch den Nippel für die Einkerbung an der Stange. Würde also so nicht passen, aber das Plastikteil lässt sich bestimmt irgendwie entfernen/wegdremeln. Der Nippel im Knauf sollte eigentlich gar nicht so stören, da der ganz am Ende der Führung sitzt. Wenn der Knauf entsprechend fest montiert wird, könnte das passen.

  • Na ich muss mal weiter suchen
    Ich hoffe mir fliegt bald einer zu ...

  • Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Du hast ja anstelle des Chromrahmens dann einen anderen ohne Chrom, denn irgendwie müssen ja die Befestigungen (Tackernadeln) verdeckt werden.

  • Hallo!


    Hat jemand ne ahnung ob der auch beim 1.6 er passt?
    Wäre spitze wenn das jemand weiß!


    Mfg
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • Zitat

    Original von Dani1987
    Hat jemand ne ahnung ob der auch beim 1.6 er passt?
    Wäre spitze wenn das jemand weiß!


    das würd mich auch interessieren, denn den schaltknauf gibt's ja auch im a3 1.6.....


    danke schon mal im voraus!! :baby:


    PS: kann man den chromrahmen auch einzeln bestellen....??

    Einmal editiert, zuletzt von Role ()

  • wow, das sieht ja mal geil aus!


    "
    TN: 8L0 863 278 BN RMD und kostest ca. 24,75 inkl. MwSt. Wie ich finde eine sehr günstige Aufwertungsalternative. Sollte zu allen großen Motoren mit der 12mm Schaltstange (TDI etc.) passen. Den Schaltsack habe ich auf den Originalrahmen vom alten Schaltsack getackert (so einer mit ordentlich Druck, nicht so ein Papiertacker), dann den Chromrahmen drüber"


    Sagmal krieg man den ganzen kram für 25 Euro? Also schaltknauf mit schaltsack? Das ist doch viel zu billig, oder was krieg ich für die 25 Euro?


    Edit: bei ebay gibts die teile auch für 25-29 Euro + Versand. Kostet dann wahrscheinlich echt nur so wenig bei VW.


    Den gibts doch auch als 6-gang, gell?

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • hi fahre en 1,8 20V bj 98 passt der da auch?
    hab auch kein chrom rahmen mein schaltsack wird mit nem gummi zug in ner nut gehalten wie ist das original beim a3?

  • ich hab mir den s-line schaltknauf auch geholt und werd den nachher mal bei mir einbauen 1.6-77kw denk mal werd schon klappen =)

  • dann bin ich mal auf deine erfahrungen beim einbau gespannt... :baby:

  • Zitat

    Original von Role
    dann bin ich mal auf deine erfahrungen beim einbau gespannt... :baby:


    Ich auch =) :D

  • eigentlich ist die sache ganz einfach ;) nur wenn man den einraster für den rückwärtsgang drinn läst ist wieder schwieriger und rauslassen will ich das teil nicht sonst zerhaut mir meine frau noch das getriebe =)


    folgendes: orginal knauf ab einfach die schelle abknipsen und den kunstoffmitnehmer von der stange ziehen, was bleibt ist das schaltgestänge wo der s-line schaltknauf super drauf passt an besten oben in das gestänge eine inbusschraube drehen damit das gestänge den selben durmesser hat wie unten ( läuft konisch =) den knauf muss man dann ankleben oder man ist mutig und kürzt die stange wär sogar noch besser


    was auch geht man kann den orginalen schaltsack verwenden sieht auch gut aus vorallem bei meinem generation modell und mann muss den s-line schaltsack nicht wieder auf die konsole tackern


    meine erfahrung machbar ist es aber man müste wenn man es einfach haben will das kunstoffteil vom gestänge weglassen nur ist dann der rückwärtsgang frei und könnte ausversehen beim schalten reingen


    sieht zwar toll aus aber ich lass es erstmal so wenn jemand den knauf haben will kann er sich bei mir melden 20€ incl versand =)

  • so ich hab mich mal nun doch rengewagt und hab den schaltknauf eingebaut


    zwar ganzschön fummelei aber es geht auch mit der rückwärtsgangsperre, muste ein paar sachen drehen usw.


    übrigens hab ich meinen orginalschaltsack genommen der passt besser zu meiner ausstattung =)


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060621/temp/lCgCUaWz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060621/temp/lMJ4syNs.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!