Beiträge von andisc1

    weiß nicht... vielleicht ist ja der Preis nur geändert worden, war ja beim lmm auch so... das passiert, wenn mal eine Beschwerde bei VW an der richtigen Stelle landet( in Kooperation mit der AutoBild geht das ganz gut :D)
    kann auch sein, das es am bj liegt, da wurde wohl irgendwann was geändert...

    Auskunft lt VW Mechaniker: 80 Euro, hätten sie schon öfters gewechselt. hab hier auch irgendwo gelesen, das das nicht mehr 500 sondern weniger kostet, da nicht mehr komplett getauscht wird...
    und je mehr ich ieir im Forum lese umso mehr Fehler könnte der Fehlercode( Bank1 Sonde 2 Gemisch zu fett sporadisch )heißen. wurde vor 1 Woche gelöscht und nach ca 500 km fahrt wieder aufgetreten nach Autobahnfahrt im Leerlauf an ner Ampel.... so ein Mist, in den letzten 4 Jahren ist die Kiste dauernd mit dem Problem behaftet...für den ganzen Kram hätt man nen gebrauchten Kleinwagen bekommen X( :rolleyes:
    im nächsten Leben werd ich VW Meister in ner Werkstatt

    hab dasselbe Problem. Laut Fehlercode ist es der Querbeschleunigungssensor und sporadisch? was kostet der denn und wo sitzt das teil, wenn man den selbst austauschen kann?
    außerdem tritt gleichzeitig wiedermal die Motorkontrollleuchte auf, laut VW Bank1, Sonde2 Gemisch zu fett. was kann das sein? Lmm, Drosselklappensteuereinheit und Lsonde 1 wurden im Laufe der letzten 2 Jahre getauscht und immer wieder kommen sporadische fehler um das gleiche Problem raus...