Wichtig: Qualität Neon Lights für Unterboden!

  • Hi, ich bin auch am überlegen ob ich mir ne blaue oder weiße UBB ans Auto mache...


    Ach zwecks TÜV und so weiter, hab mal gehört wenn man die UBB so anklemmt, das sie während der Fahrt nicht angehen oder angeschalten werden kann, kann sie als Ein- und Ausstiegsleuchte eingetragen werden.... (halt nur an den Seiten)


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • @4er


    ja kann man wohl beim Tüv eintragen lassen, machen sie aber nicht. und wenn doch bringts nix, weil sie nur dann angehen wenn türe aufmachst...


    Thomas


    muss ich auch auf Qualität der Lampen achten.
    Einer bietet € 66 und einer 80. Sind da große unterschiede??


    Alles glaub ich denen au net.. bin ja selber Kaufmann ;)


    Gruß

  • Hi!
    Also ich hab für meine 4 Stück( 2* 60cm und 2*120cm) vor 6 Jahren etwas über 300 DM bezahlt zuzüglich Versandkosten aus USA.
    Meine leuchten heute noch. Die einzige Schwachstelle wie gesagt ist die Verkabelung.
    Wie das bei ebay mit der Qualität ist kann ich leider nicht sagen. Schau dir die Leuchten in einem Laden. Ist denke ich besser dort dann eventuell 10Euros mehr zu löhnen als bei ebay übers Ohr gehauen zu werden.
    Thomas

  • aaah...


    meine wären ja nur 2x75 cm und 2x 45 cm glaub.
    E-Bay war bisher immer zuverlässig....


    also ich denk ich werd die mir morgen holen...
    Danke euch!


    Gruß

  • also zum thema ubb sagen bei uns hier polizei und tüv das gleiche:


    anbringen erlaubt
    zu schowzwegen erlaubt
    und auf privatgrundstücken sowie privat parkplätzen


    ....
    das problem mit der versicherung hatten wir mit einem total schaden bei ihm hier:
    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/mingo/pics4/images/CIMG0032.JPG]


    mit ihm haben wir im märz einen relativ schlimmen unfal verursacht bei dem er fast ein wirtschaftlicher totalschaden war ...


    und nunja der gutachter war da ... und da hbaen wir ihm gleich verklickert das wir auch eine unterboden beleuchtung dran haben und das sie jedoch zum unfall punkt nicht eingeschaltet war ... und der unfallgeschädigte hat uns das auch bestätigt und da gab es keinen grund die versicherung erlischen zu lassen

  • endlich mal eine ernüchternde antwort. das lässt wieder hoffen :D
    die frage ist nur, ob jede(r) gutachter / versicherung dass genauso handhaben wird. aber wenn die unfallgegner bestätigen, dürfte es ja wirklich keine probleme geben !?

  • Hmm, also ich denk auch dass das grad ein kleiner Lichtblick ist. :]


    Nur ob wirklich jede Versicherung oder der Gutachter da tolerant ist, dass wissen wir halt net... ?(


    Im Endeffekt muss es jeder selber wissen glaub.


    @ mingo
    Hat die Versicherung mitbekommen dass UBB dran war?? Was haben die genau gesagt? und welche Versicherung war das wenn ich fragen darf??



    Gruß

  • oh,


    also ich finde UBB geil und die chance das man nen unfall hat w ein gutachter sat nein du bekommst kein geld weil du ne UBB hast ist doch auch sehr gering, oder hat sowas schon mal jemand erlebt ?


    MfG


    Der_Do

  • @Do
    keine Ahnung, kenne keinen der den Fall hatte...


    Hatte schon mal einer so einen Fall dass die Versicherung wegen Unterbodenbeleuchtung nicht Zahlte?? ?(


    Bitte melden! 8)


    Gruß

  • Genau das meine ich nämlich, ich glaube nicht das es davon schon viele fälle gegeben hat, also wieso sollte man imme rvon dem schlimmsten ausgehen ??


    dei meisten gutachter werden da eher nix sagen als ... nö ihr bekommt nix ...



    denke ich zumindest

  • Der_Do:


    Dann hol dir doch endlich die UBB und lass sie dir verbauen, auf was wartest du denn noch wenn du die meißten Warnungen sowieso ignorierst bzw. immer wieder in Frage stellst? :D


    Kann dir doch nach deiner Meinung sowieso nichts passieren und die Fälle wo jemandem sowas passiert ist sind so verschwindent gering, das DIR sicher nichts passieren wird, also los greif zu :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wirst langsam frech.... X(


    Es gibt halt Leute die das interessiert und einfach andere Meinungen hören möchten!
    Solltest akzeptieren!


    GELLE !! :D


    Gruß

  • Tu ich doch, deswegen habe ich das ja auch geschrieben :D


    Die anderen Meinungen helfen ihm aber nicht unbedingt, wenn er nur die sieht bzw. anhört, die ein Quentschen POSITIVES zu berichten haben und das sind dann leider Aussagen, die noch nicht einmal vom TÜV kommen, sondern vom HÖREN SAGEN :(


    Aber wie gesagt, ihm wird schon nichts passieren, deswegen soll er sich die UBB ja holen, da er anscheinend alle Warnungen ignoriert und nur die POSITIVEN Antworten (die leider noch nicht einmal vom TÜV bestätigt sind, also für mich NULL POSITIV sind) benutzt, um sich ein Bild zu machen bzw. sich selbst zum Kauf der UBB zu überreden.


    Ist ehrlich gesagt ja auch nicht mein Problem, kann halt nur nicht verstehen wie man sich was verbauen kann was definitiv nicht erlaubt ist? ?(


    Und wie gesagt, als ERLAUBT gilt es für mich erst, wenn ich eine schriftliche Bestätigung vom TÜV vorliegen habe und ich will mal sehen wer mir so eine vorlegen kann :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hab sie auch verbaut, obwohl sie nicht erlaubt ist...


    Das Risiko, dass ich durch meine UBB einen Unfall verursache ist meiner Meinung nach bei 0!!!


    Die UBB schalte ich nur bei Treffen oder mal zum Spass irgendwo auf nem Parkplatz ein...


    Ja ok... In Tamm hab ich sie auch mal im Tunnel für 30 sec. eingeschalten... :rolleyes:


    Für mich ist die UBB ein reiner Showeffekt...

  • Es gibt genug Anbauten bei vielen Mitgliedern hier, welche nicht eingetragen sind oder TÜV-Zulassung haben!


    Wenn du nur sachen anbaust die genehmigt sind und alles einträgst dann ist das dein Bier! :D


    Ist ja auch schön dass es noch ehrliche Autofahrer gibt! :]


    Ich hab Sie mir gekauft und überleg es mir noch ob ich se anbau oder nicht. Wenn nicht dann bau ich se mir innen rein oder ich verkauf se wieder! Gibt genug die die Dinger kaufen.....


    Grüßle!!!!!!!!!


    PS: Wir sehen uns ja bestimmt aufm Treffen , da will ich mich gern nochmal mit dir richtig diskutieren. Macht spass! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!