Beiträge von ThomasL

    Hallo!
    Komm gerade vom Freundlichen. Die Domlager vorn an unserem Golf TDI (EZ 01/03) sind kaputt - und das schon bei 45Tkm. Ist ein Sport Edition. Der Meister meinte, das sei ein altes Problem beim Golf 4. er habe noch keine gehabt, die länger als 70Tkm gehalten haben.
    Der "Spaß" soll mich ca 50 Euro + Einbau ca 180 Euro kosten. Auf meine Frage, was denn mit Garantie ist( hab die Garantieverlängerung auf 4 Jahre) oder Kulanz sei, meinte er, da hätte ich keine Chance.
    Das kann aber doch nicht sein,oder? Die teile müssen doch länger halten. :rolleyes:
    Ich fragte dann, ob es verstärkte gebe, zm Beispiel die vom R32, aber er sagte nein, die sind alle gleich. es Gibt da nichts... X(
    Weiß jemadn von euch Rat. Gibt es verstärkte? was kosten die? Taugen die mehr? Was ist mit Garantie/Kulanz? Ist das wirklich so, dass die Teile so schnell kaputt gehen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Thomas

    Hi!
    Danke!
    Aber das ist alles Abholung in Berlin-zu weit :(
    Naja jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt die R-line Stoßstange. Die Rieger sieht zwar toll aus, aber da brauch ich denke ich Seitenschweller und das gibt der Geldbeutel nicht her.
    Trotzdem danke an alle!
    Thomas

    Hi!


    Die sieht schon gut aus, aber die ist doch sehr hmm sagen wir wuchtig. Sollten da nicht dann Seitenschweller ran???
    Wie sieht es eigentlich preislich aus? Vor allem gegenüber der R32 oder der normalen??
    Achja der Golf hat Xenon. Geht das mit der Rieger?
    Danke Thomas

    Hi!
    Hatte eben einen Anruf meiner besseren Häfte:
    Ihr ist ein junges Mädel rechts vorn in den Golf gefahren.............. :(:(X(
    Was genau kaputt ist, weiß ich nicht, soll aber wohl der rechte vordere Kotflügel, denke auch die Stoßstange und vermutlich die Motorhaube was abbekommen haben...
    Morgen kommt ein Gutachter-werd dann auch mal gleich heimfahren, um dabei zu sein.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich eventuell einen andere Stoßstange montiere. Aber ich weiß nicht welche...eventeull R32?? Gefällt mir ganz gut.
    Oder habt ihr noch Vorschläge?
    Zumindest der Halbmond auf der Haube entfällt bei einer neuen Haube! :))


    So kann ich zumindest einen gewissen Vorteil daraus schlagen-so als Ersatz für den Ärger.
    Achja Ist ein TDI Sport Edition, EZ 01/03.
    Danke für eure Hilfe!
    Thomas

    Hi!
    Also ich hab für meine 4 Stück( 2* 60cm und 2*120cm) vor 6 Jahren etwas über 300 DM bezahlt zuzüglich Versandkosten aus USA.
    Meine leuchten heute noch. Die einzige Schwachstelle wie gesagt ist die Verkabelung.
    Wie das bei ebay mit der Qualität ist kann ich leider nicht sagen. Schau dir die Leuchten in einem Laden. Ist denke ich besser dort dann eventuell 10Euros mehr zu löhnen als bei ebay übers Ohr gehauen zu werden.
    Thomas

    Hi!
    Ich denke, man sollte den Verkäufern nicht alles glauben. Die wollen schließlich ihre Ware verkaufen.
    Ich weiß, welche Erfahrungen ich in den letzten 6 Jahren mit der UBB gemacht hab.
    Hab mir vor 2 Jahren die Seitenscheiben vorne tönen lassen. Angeblich mit ABE. Als ich das ABE dann wollte, hieß es, sie seien gerade bei der Genehmigung. Ich bekomm es zu gesandt. Hab bis heute noch nichts! Als ich dann wiedermal mit der Polizei zu tun hatte, gabs erneut Ärger. Ich hab dann eine Firma ausfindig gemacht, welche die Scheiben "flutet" also lackiert - angeblich mit TÜV! Leider bis heute noch kein TÜV! Bevor jetzt jemand sagt, er hat vorne Scheibentönung mit TÜV: ich rede hier von über 30% und die hat sicher keiner. Falls doch, würd ich gern den KFZ-Brief sehen und davon ne Kopie haben.
    Also ich würd nicht alles glauben , was Verkaufer so sagen. Vor allem nicht, wenn es fürs Auto ist.
    Thomas

    Hi!
    Das montiern ist total einfach. Ihr solltet nur beachten, dass die Steuermodule (oder zumindest der Teil, wo die Kabel in das Modul gehen) wasserdicht sind-ich hab Silikon drüber. Ansonsten die Röhren gut festmachen, den die Klips, die meist mitgeliefert werden, durch die Vibrationen brechen. (Hab bei mir Kabelbinder zusätzlich genommen!)
    Aber nochmals zum Erlöschen der ABE: Werd mal suchen, ob ich die Schreiben noch alle finde, aber bei mir ist damals (letzter Kontakt mit TÜV u Polizei wegen der Leuchten 2001) definitiv die ABE erloschen. Schreiben meiner Versicherung besagte, dass im Schadensfall sie mich in Regress nehmen, falls ich keinen Tüv bekomme oder die Leuchten abmache.
    Gruß Thomas

    Hi!
    Ich hab die Leuchten seit ca 6 Jahren und auch schon einiges an Problemen mit der Polizei und dem TÜv gehabt!
    Fakt 1: ABE erlischt! 3 Punkte und 80Euros + Bearbeitung
    Fakt 2: bei Unfall kann(!) die Versicherung die Zahlung verweigern oder das Geld vom Versciherungsnehmer zurückfordern!
    Auch zu Show-Zwecken dürfen die Leuten nicht angebracht werden. Habs nur über Einzelabnahme bekommen. Die Leuchten müssen bei eingeschalteter Zündung aus sein. Allerdings sind die Gesetze bezüglich Beleuchtung geändert worden und nun gibt es auch keine Einzelabnahme mehr- es sei den mit lichtechnischem Gutachten - und das ist teuer!
    Thomas