Wichtig: Qualität Neon Lights für Unterboden!

  • beim nächsten tüvbesuch frage ich mal nach :))

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex


    Also pass a mol uff....


    Ich mach mich schlau beim tüv, so wie planett und schick dir dann ne PN.... 8)


    Du siehst es halt ein wenig anders wie ich....
    Ich geb dir scho recht, aber wenn dir das gefällt dann kauf es und denk nicht ewig drüber nach was passieren kann. Könntest morgen vom Traktor überrollt werden, was keiner hofft.....Das ist au gefährlich......
    Aber ich denk du verstehst....


    Gruß
    bis später

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Ich mach mich schlau beim tüv, so wie planett und schick dir dann ne PN.... 8)


    Das wäre wirklich super und wenn möglich, lass dir das ganze bitte schriftlich bestätigen, dann haben wir nämlich alle was davon und können uns die UBBs endlich ruhigen Gewissens und "legal" verbauen lassen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Das wäre wirklich super und wenn möglich, lass dir das ganze bitte schriftlich bestätigen, dann haben wir nämlich alle was davon und können uns die UBBs endlich ruhigen Gewissens und "legal" verbauen lassen :))


    genau, das wäre mal was wert :))

  • Mahlzeit Leute!!


    Also ich hab vorhin bei TÜV Ludwigsburg angerufen, und die sagten mir:


    Das anbringen der UBB ist definitiv verboten !
    Somit auch das anschalten (ist ja klar) ;(


    Jedoch wenn Sie dich erwischen, erlischt keine Betriebserlaubnis !! Man bekommt höchstens eine Strafe über € 25-50 und darf dann wieder cruisen.... :]


    Zur Versicherung kann ich nix sagen. Ich denke dass man sich erst Sorgen machen sollte über die Versicherungsgeschichte, wenn wirklich mal ein dummer Unfall aufgrund der Lichter passiert...
    Aber das hoffen wir ja nicht.


    Was schriftliches bekomm ich leider nicht...
    Versucht ihr es doch mal schriftlich zu bekommen..?


    Also ich denk man kann ruhig an die Sache rangehen!


    Oder??


    Gruß aus`m Schwabenländle

  • Wenn ich das hier alles so lese, kommt mir immer mehr der gedanke: Deutschland ist einfach nur zu streng
    Die Dänen zum bleistift haben ja noch nicht mal nen TÜV...
    Wär aber schon schön, wenn ihr (insofern ihr da was rausfinden solltet bezgl. Versicherung oder TÜV) die Ergebnisse hierrein posten würdet.


    @ G4-Devil: Hattest du denn schon mal Probleme mit dert grünen Rennleitung oder em TÜV wegen der leuchten?

    Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Also ich hab vorhin bei TÜV Ludwigsburg angerufen, und die sagten mir:


    Das anbringen der UBB ist definitiv verboten !
    Somit auch das anschalten (ist ja klar) ;(


    OK, damit ist die Sache wohl erledigt, denn verboten ist verboten und bedeutet beim Betreiben der UBB den Verlust des Versicherungsschutzes :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das ist ein Käse und ich hatte mich so auf dei UBB gefreut :(


    X(X(X(X(

  • ich hätte mir ja auch gerne eine UBB drunter gemacht, weil sooo teuer sind die ja nicht, und es sieht super geil :rolleyes: aus.
    aber da es ja verboten ist, und es hier bisher nur montiert wurde (also nicht vom Fahrer selbst) lasse ich im moment die finger davon :(
    aber jetzt mal ehrlich:
    was ist den so gefährlich an der UBB ???
    die leuchtet doch nur auf die straße und nicht nach oben. da wird doch keiner geblendet, oder so!

  • Hi!
    Das montiern ist total einfach. Ihr solltet nur beachten, dass die Steuermodule (oder zumindest der Teil, wo die Kabel in das Modul gehen) wasserdicht sind-ich hab Silikon drüber. Ansonsten die Röhren gut festmachen, den die Klips, die meist mitgeliefert werden, durch die Vibrationen brechen. (Hab bei mir Kabelbinder zusätzlich genommen!)
    Aber nochmals zum Erlöschen der ABE: Werd mal suchen, ob ich die Schreiben noch alle finde, aber bei mir ist damals (letzter Kontakt mit TÜV u Polizei wegen der Leuchten 2001) definitiv die ABE erloschen. Schreiben meiner Versicherung besagte, dass im Schadensfall sie mich in Regress nehmen, falls ich keinen Tüv bekomme oder die Leuchten abmache.
    Gruß Thomas

  • Thomas


    ich hab auf E-bay gelesen, dass die Lampen die sie verkaufen ab 01.10.02 ein E-Zertifikat haben müssen.


    Das heißt die dürfen angebaut werden.


    TÜV sagt nein dürfen nicht angebaut werden.
    Aber Fahrzeug wird nicht stillgelegt wenn Sie dich erwischen.....


    Was meinst du???


    Gruß

  • Zitat

    Original von ThomasL
    Aber nochmals zum Erlöschen der ABE: Werd mal suchen, ob ich die Schreiben noch alle finde, aber bei mir ist damals (letzter Kontakt mit TÜV u Polizei wegen der Leuchten 2001) definitiv die ABE erloschen.


    Schreiben meiner Versicherung besagte, dass im Schadensfall sie mich in Regress nehmen, falls ich keinen Tüv bekomme oder die Leuchten abmache.


    Es kristallisiert sich wohl immer mehr raus, das die Angaben der UBB Verkäufer in EBAY wohl mehr erlogen als sonst was sind X(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also es ist so:


    Das anbringen ist nicht erlaubt....


    Wer es dran hat und erwischt wird, muss es abbauen, zum Tüv oder Polizei fahren, vorzeigen dass es abgebaut ist.


    Wer will kann es danach wieder ran bauen! Bis zum nächsten Mal erwischt werden... :D


    Also ich denk die blauen Dinger für € 80,- bei E-Bay lohnen sich für mich.....


    Achso, wer ein Unfall verschuldet oder dir rein gefahren wird durch ablenkung des Lichts, ist selber schuld und muss in die eigene Tasche greifen.!



    Gruß

  • Hi!
    Ich denke, man sollte den Verkäufern nicht alles glauben. Die wollen schließlich ihre Ware verkaufen.
    Ich weiß, welche Erfahrungen ich in den letzten 6 Jahren mit der UBB gemacht hab.
    Hab mir vor 2 Jahren die Seitenscheiben vorne tönen lassen. Angeblich mit ABE. Als ich das ABE dann wollte, hieß es, sie seien gerade bei der Genehmigung. Ich bekomm es zu gesandt. Hab bis heute noch nichts! Als ich dann wiedermal mit der Polizei zu tun hatte, gabs erneut Ärger. Ich hab dann eine Firma ausfindig gemacht, welche die Scheiben "flutet" also lackiert - angeblich mit TÜV! Leider bis heute noch kein TÜV! Bevor jetzt jemand sagt, er hat vorne Scheibentönung mit TÜV: ich rede hier von über 30% und die hat sicher keiner. Falls doch, würd ich gern den KFZ-Brief sehen und davon ne Kopie haben.
    Also ich würd nicht alles glauben , was Verkaufer so sagen. Vor allem nicht, wenn es fürs Auto ist.
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!