Bremssattellack: Farbe?

  • Also ich hab einen schwarzen golf und würde gerne wissen wie gelb aussieht. Ist das ein versuch wert? Hab ich mal bei Lambos und auch schon bei Porsche gesehen. Hat nicht jeder uns sieht eigentlich auch gut aus. Hat jemand ein Bild von gelben Sätteln?

  • Möchte mir auch mein Bremssättel verschöner wer kann mir da nen tip geben bei der Farbe bin ih mir schon sicher aber nicht welchen lack und woher am besten?? Müssen die Sättel kompeltt ausgebaut werden und denn erst lackieren oder geht es auch so??

  • Zitat

    Original von Chrissy
    Möchte mir auch mein Bremssättel verschöner wer kann mir da nen tip geben bei der Farbe bin ih mir schon sicher aber nicht welchen lack und woher am besten?? Müssen die Sättel kompeltt ausgebaut werden und denn erst lackieren oder geht es auch so??


    Ausbauen musst die nicht(kannst aber, dann kommst überall schön hin), Farbe hab ich Hammerite ausm Bauhaus genommen, hält Bombenfest.

  • Also, ich habe bei meinen Autos die Sättel immer Rot gemacht und zwar mit dem Hersteller "Auto K" und heißt Bremssattel Lackspray.


    Grüße

  • Hammerrrit ist das nicht die mit der Werbung von dem Mopetfahrer wo der mann dort dten Stag blau streicht Und bitte schön was ist Auto K?? Mh sorry wenn ICH so dumme Fragen stelle bin technisch nicht das AS und auch nochnicht soo lange ( 1 Jahr 9 eigener Autobesitzer)
    herzlichen Danke noch mals im Vorraus

  • habe einen tornado roten Golf, was würdet ihr denn da vorschlagen... weil rot fällt da wohl kaum auf, oder?

  • vergesst Lackspray ... Hammerit gibts in jedem Baumarkt (z.B Praktiker, Obi, Toom, ...)


    1 Dose, die für 4 Sättel mit 3 Schitten pro Sattel reicht, kostet 6,99€ und is wirklich 1a!


    den Bremssattel natürlich vorher gut sauber machen is klar ...

  • Werde mich auch gleich daran machen Hammerite aufzutragen.


    Ich wollte die Sättel mit einer Drahtbürste reinigen, das reicht doch, oder?

  • Zitat

    Original von Sven
    Gold ist eher dezenter, finde ich persönlich...


    [Blockierte Grafik: http://img374.imageshack.us/img374/7091/bremse4ft.th.jpg]


    Der Noise hatte nen netten Ton.


    Ich finde nur eins blöd, fast alle nachträglich lackierten Bremssättel sehen später blass aus. Als ob die Farbe verblasst oder vergilbt.


    Der tiefe Glanz einer Brembo, Porsche, MovIt Bremse ist nicht zu sehen.


    Liegt das am Pulverbeschichten vs. Lackieren?
    Bekommt man die Sättel nie so lackiert, dass sie auch nach 1, 2 oder mehr Jahren noch so schön glänzen wie pulverbeschichtete?

  • Bei mir im Praktiker war Hammerite teuer!! 7,49 Euro :D


    Morgen kommen die hinteren beiden dran (falls das Wetter wie heute ist)

  • Also. mein Vater hat einen roten audi a4. und gelbe sättel. das gefällt mir bei dem rotn auto eigentlich ganz gut. Aber Schwarz würde auch gut aussehen,
    bei einem schwarzen auto würde ich rot nehmen.


    und zum lack. Ich habe bisherimmer foliatec genommen. nach einem jahr ist der lack jetzt immer noch schön und glänzt. auserdem fängt sich der dreck nicht so drann. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!