Bremssattellack: Farbe?

  • da muss ich dich leider enttäuschen...mit "mal eben übermalen" ist das nicht getan.


    pro rad ist das denke ich ne gute stunde arbeit (mit der drahtbürste de rost usw weg, dann mit bremsenreininger säuber, abkleben und lackieren)


    gerad bei den jetztigen wetterverhältnissen - 15°C ist ja nicht gerade viel - dauert das noch länger. bei mir war die faber nach knapp 4 stunden erst leicht angetrocknet, so das ich nochmal ne 2. schicht drüber machen konnte! und die hat dann ca 12 (über nacht) angetrocknet, bis sie nach ca 24 stunden (auto stand dann inner sonne) ganz trockn waren...



    glaub mir soooooo viel arbeit ist das nicht jedes rad einmal, bzw 2 mal runter, das geht auch zu hause!


    mfg gerrit


    *edit* lackhärte ist glaub ich nicht die lösung...ehr genug zeit zum trocknen gebebn

    2 Mal editiert, zuletzt von gerima ()

  • Würd rot nehmen, klassisch und schick

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Rot... ist und bleibt einfach die Farbe für Bremssättel ;)





    Ja, auf jeden Fall Rot

  • Habe meine jetzt auch rot angepinselt... Habe ich zwei Tage für gebraucht....

  • hi


    ich hab schon mal gefragt ob ihr ein bild habt, mit schwarz glänzend gelackt?


    leider kamm keins :rolleyes:


    vielleicht hat jetzt jemand eins


    mfg werter

  • ich habe mich für blau entschlossen. 8)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • blau ist auch sehr schick...welche farbe hat dein auto`??? haste bilder???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • sooo mädels, ich habs heut auch endlich getan und bin mit dem ergebnis super super zufrieden.


    dank heißluftfön konnt ich die wartezeit etwas kürzen und konnte bereits nach 2 STD die 2. Schicht HAMMERITE in ROT (natürlich) auftragen. diese hab ich dann 4 Std trocknen lassen bevor ich das fahrzeug bewegt habe. die oberfläche war trocken und ich denke mal dass man dann bedenkenlos ne kurze strecke fahren kann.


    jetzt steht mein baby auf jeden fall erst mal min. 12 std zum richtigen "aushärten" des lacks.


    kosten waren mit ca. 15 Eur für Lack + diverse Pinsel auch sehr überschaubar. hier noch mal n paar pics:




    Nach der 1. Schicht Hammerite:


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/bremssattel_step1_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/bremssattel_step1_2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/bremssattel_step1_3.jpg]



    und so schauts gez nach 2 Schichten mit Felge aus :


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/bremssattel_fertig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sfricke.net/golfv/images/bremssattel_fertig_closeup.jpg]


    für alles die es interessiert :D :D :D


    ich bin jedenfalls super happy und mach mir gez zur belohnung n bier auf, PLOPP!! :]


    Lg, Stef

  • da ich einen golf4 generation mit blauem interieur habe und die aussen farbe silber ist habe ich meine bremssättel gestern in blau bemalt. muss nur noch warten bis die 24 stunden vorbei sind also heute abend 18 uhr aber sieht jetzt schon richtig brutal aus!!!!! von wegen nur ROT :kotz:

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!