Beiträge von FRAGOLF

    Hallo zusammen,


    Ich hatte letzte Woche einen kleinen Unfall, bei der meine Heckstoßstange beschädigt wurde. Mir ist jemand hinten rechts erst an die Felge dann an die Stoßi gekommen. Ist eigentlich nicht so schlimm, kann noch fahren und so, jedoch sieht es halt nicht so toll aus. So jetzt zu meiner Frage:


    Kann ich ne R-Line Stoßi drauf machen oder bekomm ich da Probleme mit der Versicherung? Von den kosten kommt es nämlcih aufs selbe raus, weil ich ja noch ne andere Schürze drauf habe und diese ja auch was kostet und gelackt werden muss. Also dachte ich mir, nimmst die R und gut ist. Kann den doch egal sein. Lt. VW Werkstatt Kostenvoranschlag kommen die auf eine Summe von ca. 700Euro nur für die Stoßstange, Anbau und Lack. Die Kratzer an der Felge sind gar nicht mit eingerechnet.


    Also was meint Ihr? Geht das mit der R-Line?


    Besten dank

    Also im Gutachten steht unten bei AUflage V18 in dieser Liste:


    Vorderachse: 205/45/18 und Hinterachse 225/40/18


    Ich lass das gerade vom TÜV checken und würde dann ne Einzelabnahme machen.


    Also vom Abrollumfang passt es, muss dann halt die Einzelabnhame zahlen.


    Aber von der Optik her würde das doch gut aussehen oder nicht?
    Da zieht sich doch der Reifen ordentlich über die Felge und der Querschnitt wär dann wie bei nem 40er oder?


    Naja wenn ich 215/35 und neue Platten nehme, dann kostet mich das doch noch mehr, muss ja da auch ne Einzelab. machen, weil der Reifen nicht beim Golf IV steht. Außerdem will ich hinten meine 225/40er behalten und das passt vom Abrollumfang nur mit den 205ern.


    Versteht ihr was ich meine?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor mir diese Kombi auf meine 8x18 ASA AR1 Felgen für vorne drauf zu machen. Was meint ihr dazu? Wie schaut das aus und hat jemand Bilder davon?


    Hintergrund, ich würde gerne nen bissl tiefer vorne.
    Habe momentan vo.8x18 und hi. 9x18 mit 225/40/18 rundum. Vorne hab ich 5mm Scheiben, kann aber nicht weiter runter weil der Reifen dann an die Gewindemutter kommt. Bin jetzt so zwischen 50-55mm tiefer. Hab nen H&R Gewinde drin.


    Gruß
    Fragolf

    Hi Othala,


    danke für die info nochmal.
    Bei mir waren die Leitungen schon richtig drauf, aber irgendwie war der Tank verdreckt und hat die Leitungen im Tank dicht gemacht. Also konnte die ganze Luft nicht durch die Leitung und hat sich den Weg durch den Tanckdeckel gesucht.
    Dadurch wurde dann das Benzin mit rausgedonnert.


    Hab ich zum ersten mal gehört. Hatte das schon mal jemand?


    Naja, mein KFZ Meister hat dann den Tank und die Leitungen irgendwie mit Schmiergelpapier gereinigt und jetzt läuft alles wie vorher.


    Hat mich nen fuffi gekostet und die Sommerfelgen sind jetzt auch drauf =)


    Gruß
    Fragolf

    Hallo,


    hab in der Suche nur ein Thread gefunden bei dem das Problem auch war, da steht aber kaum was drin.


    Ich hab ganz schön Benzin verloren, die Spur ist knapp 2 m lang. Hab gesehen, dass alles auf Kotflügel und Stoßstange nach Benzin riecht. Außerdem zicht es im Tankdeckel, wenn ich den langsam öffne und dann kommt ne Portion Luft raus. Der spuckt auch so komisch luft und Benzin aus.


    Hatt vor kurzem erst ne Inspektion, wo der Zahnriemen gewechselt wurde.
    Davor war das nicht. Es ist mir nur letzte Woche aufgefallen, da hab ich mir aber nicht weiter was gedacht, weil ich den Tank da fast leer gefahren hatte und mit dem letzten tropfen an derTanke war und dachte ok mag daran liegen das da nix mehr drin ist. Hat sich wohl aufgeladen oder so. Jetzt ist es aber so, dass ich noch zwischen dem roten Bereich und dem ersten Strich bin und trotzdem macht der so rum.


    Kann mir jemand nen Tipp dazu geben?


    Fahren nen 1,8 hat ca. 99tkm drauf.


    Danke

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen wann die Service Intervalle ab 90tkm erscheint?
    Soweit ich weiß steht doch ab 90tkm eine an oder?
    Ich hab jetzt 96tkm runter und es erscheint noch gar nix.
    Hab bei ca.87tkm mal Öl nachgefüllt, aber bis jetzt kam noch nix aufm Tacho von Service. Mein Mechaniker meint nur "warte das kommt schon noch". Bin mir da nicht sicher. Was sagt Ihr dazu?


    Danke für eine Info


    Ach ja, es ist ein 1,8l.

    Hallo,


    würde mich für meinen golf ja auch mal interessieren.
    Hab ja die gleichen Felgen und wollte für den sommer distanzen für hinten holen, nur wie viel mm? Dachte 10 - 15 pro seite.
    Wie ist das denn dann mit meinem Felgenschloss, ist die schraube dann nicht zu kurz? Wie macht man das denn am besten?


    Vorne hab ich 5mm wegen meinem H&R Gewinde, da sind aber die originalen Schrauben mit Felgenschloss drauf.


    Gruß, Fragolf

    Hallo Forum,


    in der Suche hab ich nichts gefunden.


    Gestern ist mir was komisches passiert.
    Als ich nach ca. 20 min mein Auto wieder starten wollte ist folgendes passiert:
    Der Drezahlmesser ging kurz runter, dann kam so ein mechanisches Geräusch und er hat meine Uhr zurück auf 0:00 gestezt
    und meinen KM Zähler auch auf 0 gesetzt.
    Heute morgen war alles wie gewohnt, ich hatte dann ja die Zeit wieder eingestellt.
    Kann jemand sagen was das ist, oder hat er sich hier verschluckt wegen der kälte draußen?
    Ist mir jetzt zum 2. mal passiert.


    Danke, Fragolf

    also ich hab die ASA in chrom mit combo 8x18 und 9x18
    225/40/18 rundum und die tüvler haben es ohne fragen eingetragen.
    gestern hab ich mein h&r gewinde mit den felgen und 5er platten vorne eingetragen war auch kein problem, nur mussten wir die innere kante etwas umlegen weil der tüvler das unbedingt wollte.
    da schleift aber gar nix.


    ich würd einfach mal zu einem anderen tüv gehen.

    ne hab nur vorne 5er.
    mach mir nächsten sommer dann hinten eventuell 10er drauf wenns geht.


    ne eingetragen hab ich es noch nicht aber meine werkstatt kennt den tüv und da ist soweit alles geklärt. eventuell werden winterreifen drauf gezogen und dann das fahrwerk eingetragen.


    und wenn nix geht geht immer noch ne einzelabnahme.

    so endlich gibt es bilder.
    also wie tief er ist weis ich jetzt nicht, ich denke mal der ist tiefer als 50mm ist mir aber eigentlich auch egal. mir gefällt er so jetzt ganz gut.


    also erst mal ein bild wie er ohne tieferlegung aussah


    siehe link: https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=39552&hilight=asa+chrom



    und jetzt die aktuellen bilder:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/Golf-Tiefer%20002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/Golf-Tiefer%20003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/Golf-Tiefer%20004.jpg]

    hallo jungs und wenn vorhanden damen,


    also fahrwerk ist jetzt drin. erster eindruck top wie auf schienen.
    jedoch bin ich dieses gehoppel nicht gewöhnt.
    einbau war easy sagte mir die werkstatt nur mussten natürlich 5mm platten pro seite rein.


    stabi ist keiner drin aber ordentlich runter ist er trotzdem gekommen.
    ich voll spatz hab nicht gemessen aber ich vermute so zwischen 60 - 70 mm.


    ich hab ca. 2-3 cm zwischen reifen und kotflügel.
    was meint ihr wie tief der jetzt ist.


    also schleifen tut nichts. bis jetzt zumindest.
    bilder kommen auf jeden fall noch. bin noch nicht dazu gekommen.
    also heute abend spätestens morgen gibt es bilder.


    gruß, fragolf

    1,8er mit 125ps vielleicht 130ps wenn meine komplettanlage von eisenmann noch 5 ps ausspuckt.


    na dann ist ja gut. wie ist da denn mit dem einfetten?
    was brauch ich da und wo bekomm ich das.
    kann ich das nicht mit irgendnem zeug einsprühen?
    reicht das wenn dir mir das in der werkstatt ein mal machen fürd diesen winter oder muss das öfter gemacht werden?