Bremssattellack: Farbe?

  • das könnten meine bilder sein :D


    3 schichten is beim hammerit erforderlich auf jeden fall aber das ergebniss is super !!!

  • also beim foliatec lack sollte man das auto 24 h stehen lassen. und dannach 3 tage die bremsen auch nicht soo stark beanspruchen.
    trockenbrensen würde ich nicht!!!
    weil sich der bremsstaub sonst vielleicht in den lack setzen könnte ;)

  • Also ich hab auch Hammerite Rot verwendet ...
    An nem technoblauen Auto ..
    das sah auch echt gut aus ... :]


    ebenfalls find ich hochglanz - schwarz sehr gut ..
    das ist halt sehr dezent ..


    Überlege noch wie ich es am Black Magic perl farbigen mache ..
    evtl. rot oder so serien silber/gold lassen


    und am 1,6er golf mach ich gar nichts ..
    da sind die halt einfach zu klein ..
    da lass ich die bremssättel "schön" korrosiert vom salz im winter .. ?(

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • fahr jetzt bloß nicht !!!


    also wenn du 3 schichten lackiert hast und so dick wie ich dann lass dein auto mind. 24h stehen!!!!
    meins stand sogar 3 tage weil ich noch andere sachen gemacht hab!
    der lack is sogar noch nach ner woche weich gewesen wenn man mim fingernagel reingedrückt hat, also nicht mim hochdruckreiniger dran gehn!


    @VW-Bin: ne gibts auch in anderen farben (blau, schwarz, grau, gold, grün etc. ...)

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Aber wenn der Lack richtig fest ist, dann kann man schon mit dem Hochdruckreiniger ran oder? :O


    logo, meiner ist blau glänzend, sieht an einem BMP farbenen Auto ganz gut aus wie ich finde =)

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Aber wenn der Lack richtig fest ist, dann kann man schon mit dem Hochdruckreiniger ran oder? :O


    Hab meine zwar mit rotem Modellbau-Lack* gepinselt (3 Schichten, war übrigens sofort trocken, hart und Auto voll fahrbar und auch bremsbar!!! :P ), aber auch der hält jeder Druckwäsche stand!


    Einziger Nachteil: Scheinbar hab ich mir durch das viele Bremssattel-Sauberduschen schon die ganze Kupferpaste (oder was da auch immer dahintergeschmiert wurde) hinter den Bremsbelägen ausgewaschen. Jetzt quitschts halt ab und zu in der Kurve! ?(


    *1,35€ für`s Döschen, im gut sortierten Spielwarenladen und in jeder erdenklichen Farbe (würde aber "Ferrari-Rot" empfehlen) =)

  • wie wärs mal mit Carbon Look? Gibts das noch nicht als Lack???

  • Nachdem ich feststellen mußte, dass es Hammarit-Lack nicht in gelb gibt, war ich gezwungen normalen Bremssattellack zu kaufen. Das war vor ca. 3-4 Monaten und ich habe meine Bremsen noch immer nicht lackiert. :rolleyes:
    Jetzt mache ich es erst nächstes Jahr. :D

  • Zitat

    wie wärs mal mit Carbon Look? Gibts das noch nicht als Lack??


    Also es gibt die möglichkeit der carbonisierung. kann man bei allen teilen machen sogar bei alufelgen usw. Das system wird z.b. im rieger angeboten. man reinigt das teil und taucht es in nem kleinen becken. wenn mans raus holt dann haben sich kleine picmente angelegt sieht dann aus wie carbon.(gibt es auch in Kohlefaser) nur noch klarlack drauf .. glaube ich und dann ists fertig. hammereffekt. und hammerpreis. :D

  • Ohne Auto komme ich nicht aus, ich muss gezwungenermaßen damit fahren.
    Dafür bremse ich nur "im Notfall" und versuche vor Ampel auszurollen und scharfes Bremsen zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!