Jetex Fortex / teures Anpassen

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ihr redet doch von dieses Rohr, welches über die HA geht oder ? (Achsbogen)
    Warum nimmt ihr nicht einfach eins von einen anderen Hersteller ? (z.B. Supersport)


    Dat wär natürlich ne Möglichkeit, wenn das Supersprint-Mittelrohr nur in das Endstück des Jetex-MSD passen würde.. :D;(
    Da passt doch die Krümmung null...

  • Hallo erstmal,
    also ich habe nun auch eine SEL Anlage hier,sie passt auch weitest gehend gut bis auf das Endrohr.Es zieht sich wenn man dahinter steht nach lins(zur Fahrerseite) hinaus.Aber das ist ja nicht schlimm, das Schweißt der Tuner bei dem ich die Anlage gekauft habe KOSTENLOS um.
    Meine Frage ist nur,wo bekomme ich Reduzierrohre oder Adapter zwischen Kat und Vorschalldämpfer her?Weil die Adapterhülsen von JETEX sind der letzte scheiß.
    Also danke schonmal für eine antwort.


    Gruß und nen guten rutsch.
    Kai

  • es geht hier zwar um nen passat 3b, aber ich wollte euch mal mitteilen was ich ab jetzt von jetex halte: GAR NICHTS!!!


    ein kumpel von mir hat sich von jetex eine gruppe a ab kat in edelstahl geholt. hat bei ebay von ingo noak tuning ein super angebot gefunden...419eur waren es glaube ich für die ganze anlage. selbstverständlich nagelneu und ovp. in-tuning ist ja ein normaler händler.


    ok, nach ein paar wochen kam dann die anlage endlich mal und auf den ersten blick sah es schon mal ganz gut aus. alles schön poliert usw.


    dann mal den alten auspuff herunter genommen (mk racing msd ersatz und bosi esd) und den neuen versucht rauf zu bekommen. doch da gab es schon mal die ersten überlegungen. der auspuff besteht aus 5 teilen. nach längerem hin und her kamen wir zu dem schluss das die von uns gewählte anordnung der teile die einzig richtige sein kann, da es sonst noch weniger passt. ok, erstes rohr an den kat. durchmesser passt, aber trotzdem undicht. zweites rohr drann und? sind da doch einfach zwischen den rohren 2mm spiel?!? natürlich unmöglich so etwas mit schellen dicht zu bekommen. also mit WIG zusammen geschweisst. dann gleich die nächste enttäuschung. die nächste verbindung passt schon wieder nicht. das rohr am msd ist oval (!!!) und das rohr welches vom kat kommt ist rund und viel kleiner. also auch unmöglich das dicht zu bekommen. dann hat überraschenderweise mal ein rohr gepasst, nämlich die verbindung vom msd zum achsbogen. aber dann das beste! der achsbogen und der msd gehören natürlich zusammen gesteckt. aber wie denn, wenn beide rohre exakt den gleichen durchmesser haben??? dazu kam noch, dass das rohr um gut 10cm zu lang war. also haben wir jetzt mal ein stück heraus geschnitten und das ganze angeheftet um es später mit WIG zusammen zu schweissen.


    sowas habe ich echt noch nicht gesehen. das nicht mal die rohre zusammen passen.
    so eine verdammte arbeit, es muss alles so ausgerichtet werden damit dann auch alles gerade steht usw, denn man kann nach dem schweissen ja nichts mehr drehen. bis auf 2 verbindungen MÜSSEN wir alles zusammen schweissen, weil es nicht passt. dazu kommt noch das es irgend ein billiger edelstahl sein muss, da es sich im gegensatz zu dem edelstahl den ich kenne, besch...eiden schweissen lässt.


    also ich kann von jetex nur mehr abraten. habe zwar viel gutes gehört (was auch zum kauf geführt hat), aber nach dem ich das erleben durfte, reicht es mir mit jetex.
    entweder war es irgend eine ausschaussware die von in-tuning über ebay verkauft wurde (deswegen auch der günstige preis), was eine absolute frechheit wäre! oder jetex ist einfach so sch....

  • Die Sel-Anlagen sind so "günstig", der Preis ist normal, habe mal mit denen persönlich gesprochen.
    Von der Passgenauigkeit war ich allerdings auch ein wenig enttäuscht...


    Dass das Rohr, welches über die Hinterachse geht, an der Hinterachse anschlägt, scheint bei tiefergelegten Fahrzeugen normal zu sein, muss man halt ne kleine Beule reindengeln.
    Aber musst dich doch nicht gleich so auskotzen, ist ja nicht grad sehr konstruktiv :rolleyes::) :rolleyes:


    Wenns partout nicht passt, setz dich doch direkt mit Jetex in Verbindung! Tel 04533/ 701201 und beschwer dich über ovale Rohre etc. (das ist wirklich ein Unding). Viel Glück

  • Jetex ist echt der letzte Saftladen...


    Ich warte IMMER NOCH AUF EIN ANDERES MITTELROHR!


    Das haben die mir scho seit 4 Monaten!!! 4 Monaten! versprochen und ich hab etliche male angerufen und immer heißt es: Das Rohr geht raus... ah ja morgen gehts raus ... usw...
    Dann kommt abends um 20 Uhr ein Anruf... Sie bräuchten meine Adresse um ein Rohr rauszuschicken. ... HALLO??? ?( ?( ?(


    Das war jetzt vor 1 Woche... und es kam immer noch nix ?( ?( ?(

  • Oh super, wenn ich das jetzt so höre. Haben für unseren Polo 6N ne Gruppe A ab Kat bei Noak aufm Treffen letztes WE geholt. Na, das kann ja heiter werden beim Anbauen!!!

  • Ajo,


    was erwartet ihr? Die SEL Anlagen kommen aus China und sind dem Preis entsprechend nicht gerade das Optimum.
    Ist im Übrigen das selbe Werk wo auch FK Ihre Anlagen fertigen lässt und bei beiden kommt es ab und an vor das die Siebrohre brechen und der Abgasgegendruck dadurch steigt.


    Deshalb bei Turbomotoren und stark leistungsgesteigerten Motoren lieber was ordentliches kaufen.


    Nichtsdestotrotz muß man sagen das der Klang doch recht geil ist =)

  • Zitat

    Original von JohnnyCalzone
    Die Sel-Anlagen sind so "günstig", der Preis ist normal, habe mal mit denen persönlich gesprochen.
    Von der Passgenauigkeit war ich allerdings auch ein wenig enttäuscht...


    Dass das Rohr, welches über die Hinterachse geht, an der Hinterachse anschlägt, scheint bei tiefergelegten Fahrzeugen normal zu sein, muss man halt ne kleine Beule reindengeln.
    Aber musst dich doch nicht gleich so auskotzen, ist ja nicht grad sehr konstruktiv :rolleyes::) :rolleyes:


    Wenns partout nicht passt, setz dich doch direkt mit Jetex in Verbindung! Tel 04533/ 701201 und beschwer dich über ovale Rohre etc. (das ist wirklich ein Unding). Viel Glück

    na und was bringt es mir wenn ich bei denen anrufe...ausser einer hohen telefonrechnung???


    rein gar nichts...die wissen schon was sie verkaufen!

  • Wie ihr vielleicht gelesen habt, hatte ich auch diese Probleme mit der Jetex Anlage.


    Ich kann nur immer wieder sagen, Finger weg!
    Der Klang ist bockstark, aber die Passgenauigkeit der SEL Anlagen ist absoluter Mist. Leider muss man auch noch dazusagen, dass die Edelstahl Quali (die ja so hoch angepriesen ist bei Jetex) auch nix taugt. Die Endrohre rosten jetzt schon, nach glaub erst 4 Monaten, enorm an. Dass bekommste nicht mal mit der besten Politur weg.


    Die Anlage verbauen.. Naja.. Nach langem hin un her, mit flexen und biegen, klopfen und schweissen ist die Anlage nun (nach mehreren Monaten) sauber drunter und brummelt schön für sich hin.


    Nimmt man mal den ganzen Frust, die Arbeit, die Zusatzkosten zusammen, kann man sich ne richtig gute Anlage schustern lassen beim Tuner ! =)


    Zu der Sache mit dem Zwischenstück dass nie geliefert wird... Jeden Tag anrufen und stunk machen! ;) Nur so wird dass Rohr irgendwann ankommen... LEIDER X(
    Die Schellen, bzw. Steckverbindungen der Teile, bekommst ohne Schweissen never dicht ! :rolleyes:


    Wünsch Euch rotzdem dröhnenden spass mit der Anlage!! :]


    Greetz

  • Den Rost kriegste runter, musste mal starken Felgenreiniger probieren und Alupolitur.


    Zur Quali ist denke schon alles gesagt.:evil:

  • Zitat

    Original von matse
    Den Rost kriegste runter, musste mal starken Felgenreiniger probieren und Alupolitur.


    Zur Quali ist denke schon alles gesagt.:evil:


    Oki, ich probiers mal.. 8)

  • Ich glaub ich hab das selbe Problem.
    Mein Mittelschalldämpfer sitzt zu weit Rechts im Tunnel (in Fahrtrichtung gesehen) und nun schlägt er in Linkskurven an das Hitzeblech an. Ist nicht weiter schlimm aber irgendwie nervig.


    Kann ich mir von Jetex da nun so ein neues Mittelrohr schicken lassen?
    Bringt das auch was?
    Ich hab im Moment die Anlage drunter und brauch das Auto auch die ganze Zeit. Schicken die mir das Rohr ohne das ich das alte Abliefere?


    Ach ja und mein ESD schaut auch leicht nach links.



  • Ist doch immer wieder faszinierend dass sämtliche Leute genau dasselbe Problem mit der Anlage haben.. :D
    Mittelrohr kürzen (am Ende zum Endschalldämpfer hin) und gut ist. So kommt deine Anlage weiter nach links im Tunnel, und schlägt nirgends an.
    Die Ersatzrohre bei Jetex sind nix, und wenn glück hast bekommste eins in 5 Wochen.. ;)


    Greetz

  • Zitat

    Original von BlackPanther


    Ist doch immer wieder faszinierend dass sämtliche Leute genau dasselbe Problem mit der Anlage haben.. :D
    Mittelrohr kürzen (am Ende zum Endschalldämpfer hin) und gut ist. So kommt deine Anlage weiter nach links im Tunnel, und schlägt nirgends an.
    Die Ersatzrohre bei Jetex sind nix, und wenn glück hast bekommste eins in 5 Wochen.. ;)


    Greetz


    Jo dann schau ich mal in nächster Zeit unter mein Auto uns kürz das Ding ein.


    THX!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!