Jetex Fortex / teures Anpassen

  • Ja hast recht - jetzt weiß ich was du meinst, das hatte ich schon bei der ersten Montage gekürzt ein Stück, ich schau mir das nochmal und muss es wohl noch mehr kürzen :D


    Danke :baby: :D

  • Zitat

    Original von matse
    Ja hast recht - jetzt weiß ich was du meinst, das hatte ich schon bei der ersten Montage gekürzt ein Stück, ich schau mir das nochmal und muss es wohl noch mehr kürzen :D


    Danke :baby: :D


    notfalls wart noch ab.. ich bekomme ein neues Mittelrohrstück von Jetex! =)
    Ich sag dir dann ob das passt... Müsste morgen oder samstag kommen.
    ;)

  • also, dass neue Mittelstück ist da...
    Und es ist:


    anders gebogen, und kürzer !!! 8o


    So soll`s auch sein.
    Also, Mittwochnachmittag kommts rein. Betet, dass es endlich passt.. =)


    geb Bescheid..

  • So, ich hab meine Jetex Anlage jetz auch endlich dran :)
    Sound bin ich sehr zufrieden. Nur gepaßt hats nicht... :(
    Hat mich 100 € Montage gekostet (2,5 h).
    addY

  • also noch einer dem`s so geht wie Matse und mir..
    :D


    also Leute ................
    die Anlage ist, ich fass es kaum 8o


    DRUNTER ! ... und zwar zu 99 % so wie sich es gehört .. :D


    Das Rohr, dass ich als Ersatz bekommen hab, ist wohl das passende Rohr. Die Schellen sind dicht, der Mitteltopf sitzt im Tunnel ohne anzustoßen, und das Zwischenrohr sitzt auch nirgends an.


    Aber wie gesagt, es passt nur zu 99 %. ?(


    Das 1 Prozent ist der Endtopf. Er sitzt zwar schön grade hinten in der Schürze, jedoch ist mein Federbeinteller im Weg.
    Der Endtopf stösst ab und zu dran. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Evtl. doch den Endtopf etwas einbeulen... 8o


    Aber anderst denke ich ist es nicht möglich.. =)


    Jedenfalls es ist alles dicht, und die Anlage knallt.


    Aber kaufen und empfehlen (sorry Nh4u, nix gegen dich) würde ich die Anlage never wieder !!! :rolleyes:
    Dann lieber doch ein paar Euro mehr investieren....

  • Na klingt doch gut - zu 99 % :D


    Also kürze ich mein Rohr auch noch ( also das am Auto ) :D


    Vielleicht reicht ja einbeulen, bei mir hats nicht gereicht - ich habe es mir umschweißen lassen.


    Wir kommen ja langsam zum Ende. ( scheiß Auspuffanlage und soviel Ärger wegen so einem Kleinkram, da war mein Motorumbau unkomplizierter... :baby:

  • Zitat

    Original von matse


    Also kürze ich mein Rohr auch noch ( also das am Auto ) :D


    matse
    anderst würds au weh tun.. :D


    Warum das Rohr ausserdem kürzen ? Bestell dir bei Jetex ein neues. Das bekommst du kostenlos weil du ne Reklamation hast !


    Ich werd noch ne lösung findn, wie ich das Anstoßen des Endtopfs am Federteller wegbekomm.
    =)

  • Nee ich kürz das Zwischenrohr, da wurde jetzt soviel angepasst, auch mit der Achse - da hab ich Schiss das es mit dem neuen Rohr wieder nicht passt, kleines Stück abflexen und gut ist.


    Andere Auspuffgummies helfen vielleicht, welche die stärker sind, so das der ESD nicht mehr so stark schwingen kann.


    Und auf der Achse liegts auch nicht auf bei dir?

  • also mit der Achse hab ich keine Probs.
    Vielleicht bin ich ja nicht so tief runter wie du.. :D
    Aber okay, probiers mit dem Flexen..


    Naja, jedenfalls hab ich soeben mein Problem mit dem Endtopf gelöst.
    Jetzt hab ich wieder ein vibrieren hinten irgendwo.. 8o


    Ich werd verrückt mit der ANLAGE ! :(


    Aber jetzt hab ich so viel Nerven, Zeit und Geld reingesteckt, jetzt werd ich das Problem auch noch lösen! =)

  • Zitat


    So schief war er bei mir auch, aber nach dem Radeisen Motorsport dran rumgebastelt hat, ist er nur leicht schief.
    Find die optik aber Ok, hat nicht jeder. =)
    Ich hab 215€ bezahl mit alle Änderungen - ESD und Achsbogen anpassen, andere Aufhängung der Auspuffgummies.


    BlackPanther


    Nicht das dieses Vibrieren wieder von der Achse kommt, musst mal durch die Felge schauen, aber das Rohr wieder aufliegt. Ich hab 32cm Abstand Radmitte zur Bördelkante.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • also die Anlage hat 355 € gekostet, die montage 100 €. dann noch so dichtungsmasse für 3,75 € vom ATU^^
    macht gesamt dann 458,75 Euro.

  • matse
    ich war grad nochmal drunter, und jetzt passt alles..


    *yipiiiiie* =)
    Es liegt nix auf der Achse auf, und an keinem Hitzeblech schebberts.
    :]


    addY
    du hast viell. das gleiche Problem, dass du ein zu langes Mittelrohr bekommen hast. Das ist länger und weiter ausgebogen richtung reifen,
    deswegen ist die Anlage so schief.
    Ruf bei Jetex an und lass dir nochmal eins schicken.
    Sag nen gruss von Hr. Eberle (das bin ich :D), und dass ich auch ein Ersatzteil bekommen hab.


    Mach ihn (Hr. Sülsen) gleich mal bisle rund, was der *zensiert* eigentlich soll, den sie da verschicken.
    Ist echt ne Frechheit langsam !! :rolleyes:

  • ja aber wenn ich des jetzt nochmal umbauen lassen muß kostet mich das wieder 50 euro oder so... :( ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!