Beiträge von piefi

    Moin Moin zusammen.
    Mit meiner Zwiebel stimmt grad gar nichts mehr.
    Vorgestern sprang das ding total bescheiden an, und hatte arge Probleme mit dem Leerlauf.
    Worauf ich dann meine Drosselklappe mal wieder reinigen wollte. Auf der fahrt zu unserem Liqui Molli Hansel, fuhr das ding bei Vollgas nur noch allerhöchstens 50 -55. Nach dem Reinigen lief er wieder wie ne Biene. Allerdings schwankte die Leerlauf Drehzahl ganz schön heftig. Beim beschleunigen ruckelte er etwas aber beschleunigte ansonsten gut durch. Heute war ich dann beim Freundlichem VAG Händler in der Werkstatt zum anlernen der Drosselklappe, und siehe da, er ruckeltet nicht mehr und fuhr einwandfrei. Bis auf das er im Leerlauf ca. zwischen 1000 und 1700 U/min dreht und schwankt, und dann auch mal bei ca.1500 oder 1700 U/min stehen bleibt bis man wieder los fährt. Also mein bestes waren ca. 3 Minuten 2000 U/min ohne dass er schwankte.
    Habt Ihr vielleicht noch eine Ahnung was das sein könnte, bevor ich los gehe und mir ne neue Drosselklappe für teuer Geld hole?
    Gruß
    Kai
    Ach so, es handel sich um einen 1,6 SR Motor.Zündkerzen, Kabel und Stecker sind in Ordnung. Saugschlauch, Unterdruckschläuche usw. sind auch in Ordnung und Nebenluft zieht er auch nicht hab ich schon alles getestet.Spritleitung ist in Ordnung kommt genug an.Fehlercode hat der gute auch keinen gespeichert, nach dem anlernen.

    Hallo Gemeinde.
    Mein dad hat hier angeblich ein Prob. mit seinem Klopfsensor,erzählte Ihm der Mechaniker.Angeblich müßte eine neue Software auf das Steuergerät gespielt werden.Da der wagen angeblich nicht richtig (voll) zieht,und er es wohl auch in seinem Fehlerspeicher anzeigt.Allerdings habe die Firma(VAG) noch nicht die passende Software erhalten,die angeblich schon seit einem halben jahr draußen ist,so hat er wohl angeblich probiert die Software vom Golf IV drauf zu spielen.Was ich für einen schlechten scherz halte.So wurde aus einem Ölwechsel eine 3Std. aktion.Es handelt sich um einen 2005er Golf 5 1,6 FSI.
    Nun zu meiner frage:
    Hat von euch schonmal jemand dieses problem gehabt,oder eventuell mal davon gehört???
    Danke schonmal vorab für eure antworten.
    Gruß
    Kai

    Hallo erstmal,
    also ich habe nun auch eine SEL Anlage hier,sie passt auch weitest gehend gut bis auf das Endrohr.Es zieht sich wenn man dahinter steht nach lins(zur Fahrerseite) hinaus.Aber das ist ja nicht schlimm, das Schweißt der Tuner bei dem ich die Anlage gekauft habe KOSTENLOS um.
    Meine Frage ist nur,wo bekomme ich Reduzierrohre oder Adapter zwischen Kat und Vorschalldämpfer her?Weil die Adapterhülsen von JETEX sind der letzte scheiß.
    Also danke schonmal für eine antwort.


    Gruß und nen guten rutsch.
    Kai

    Hallo erstmal,
    ich wollte nur mal schnell wissen,ob die Kunststoffleisten an den Türen komplett geklebt sind oder ob die noch teilweise geclipst sind.Will meine entfernen,und habe keine lust auf löcher in den Türen!:-))
    Danke schonmal für eure antworten


    Gruß
    Kai

    Hallo erstmal!
    Also ich habe ja nun auch fast alles hier gelesen, aber ich habe da noch zwei fragen.
    Und zwar wie sieht das mit dem 2 K Klebstoff Terokal aus, wird der richtig fest und ist schleifbar?Und geht der eine gute verbindung mit Kunststoff ein?
    Danke schonmal.
    Gruß
    Kai

    Also ich wollte erstmal hallo sagen und mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Kai bin 28 und komm aus Braunschweig.Seit ca.4 Monaten sind wir von einem VW Bus T3 auf einen Golf IV umgestiegen und sind bisher mit dem auch zufrieden.Also ich freu mich hier einige Tips und anregungen zu lesen und eventuell auch mal ein paar Tips geben zu können.
    Gruß
    Kai