Beiträge von turtle

    Zitat

    Original von djs982
    hi,
    also ich halte von den ganzen bremssachen (scheiben und klötze) bei ebay nicht recht viel, würde da lieber zu einem händler in deiner nähe gehen, und des zeug bestellen.
    wenn du nen guten online-shop sucht, kann ich dir
    http://www.nordmannbremsen.de empfehlen, da besorg ich mir meine ganzen sachen. und am besten kurz mal anrufen, die können dir alles besorgen was du haben willst! :)


    Awo,


    ob man EBC,Brembo,ATE usw. direkt im Laden kauft oder bei Ebay, da gibt es keinen Unterschied, abgesehen vom Preis.
    Nur besser die Finger von NoName Teilen lassen, bei Bremsen sollte man eh nicht sparen.


    Ich kann dir die EBC Greenstuff und die EBC Redstuff Beläge empfehlen, eine deutliche Verbesserung der Bremsleistung und deutlich weniger Bremsstaub.


    Zur Zeit fahre ich selber die Redstuff, bin vorher immer Grennstuff gefahren und total zufrieden.


    www.ebc-brakes.de

    Zitat

    Original von Benz-Driver
    Der Betrug besteht darin, daß diese Firmen erst im Nachhinein die AGBs ändern und etwas, war ursprünglich kostenfrei war, im Nachhinein als kostenpflichtig ausgeschrieben wird. Ich würde wetten, daß zu dem Zeitpunkt, wo Outlaw den Test gemacht hat, noch nichts von EUR 30,- Gebühr da stand. Schon gar nicht so fett, sonst hätte er es ja zu 100% gesehen.


    Naja,


    ich kenne Outlaw ja nicht persönlich, doch warum gibt es auch bei Ebay immer wieder Ärger? Weil leider viele Leute nicht ordentlich bzw. alles lesen.


    Ich möchte natürlich nicht behaupten das ich jetzt die AGBs von denen gelesen hätte wenn Outlaw den Thread nicht gestartet hätte, denn (leider) oft klicke ich mal ebend ins "EINVERSTANDEN" Kästchen und gut, Lust aufs lesen hab ich da auch nicht immer. :baby:


    Und wo soll da der Betrug sein?
    Beim Anmelden ist ganz deutlich zu lesen das für die Teilnahme 30 Euro fällig sind und den AGB´s ist dies auch zu entnehmen. Und zumindest diese hat er ja gelesen, denn er hat es bei der Anmeldung bestätigt.


    Ich kann da keinen Betrugsversuch feststellen.

    Naja,


    spätestens wenn du deine Daten eingeben sollst ist es unten zu lesen, sogar hervorgehoben in Fettschrift =)


    Da es um einen IQ Test geht setzt man da vermutlich auch darauf das die Leute ein wenig mitlesen ;)


    Die Firma sitzt in Deutschland, nur wenn man eine LTD gründet befindet sich der Hauptsitz bzw. Büro in England (Briefkasten).


    Ich sehe da für dich 0 (Null) Chancen ohne Zahlung wegzukommen. Wenn du nicht zahlst wird es nur noch teurer, dann kommen Mahngebühren etc. dazu.

    MoinMoin,


    prinzipiell kannst du nicht viel verkehrt machen.


    4 Motion ist ne feine Sache, und laut VW Meister auch nicht anfällig, im Gegenteil.
    Hab bei 92TKM das Öl und den Filter der Haldexkupplung wechseln lassen (140 Euro), kann ja nicht schaden.


    Die Steuerkette und das Drumherum (Spanner etc.) wurde beim Golf4 V6 deutlich verbessert und ist damit kaum noch ein Thema.


    Vorsicht nur bei Longlife, da kommt es deutlich schneller zum "Kettenrasseln".
    Als ich meinen mit 92TKM gekauft habe hats auch ordentlich gerasselt, hab gepokert.........und gewonnen, nach einer Ölschlammspülung bei 94TKM war es komplett verschwunden.


    Ansonsten bleibt zu erwähnen das dass ESP viel zu früh regelt und keinen Fahrspaß aufkommen lässt, bei mir ist es aber permanent aus =), denn es gibt nichts geileres als mit richtig Schmackes aus den Ecken zu feuern, selbst bei Nässe geht da dank 4Motion mehr als man glaubt.........nur wenn er erst einmal weggeht dann sollte da noch etwas Platz sein, sonst wirds eng.

    Moin,


    klar geht laut auch mit Absorber, aber das ist hier nicht die Frage.
    Seine Frage war lediglich ob es lauter wird wenn er die jetzigen Endrohre gegen welche ohne Absorber ersetzt, hier kann man ein klares JA aussprechen.

    Ein "ordentlicher" Absorber kostet ca. 3 db, also schon deutlich hörbar.


    Das selbst ein kleines leeres Röhrchen schon einiges bringt ist ja im Motorradsektor durch die sog. DB-Eater zu erkennen.


    Bei meiner VTR1000SP2 kosten die Röhrchen (DB-Eater) mal eben 6db (!!!)

    Zitat

    Original von XZOOM


    Das ist ja geil - also so hinter der Schürze hast du kleine, nach unten geknickte Endrohre oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Und was meinst du mit dröhnen? Kein schöner Klang oder für Dich einfach zu laut?


    Richtig,
    es guckt jeweils nur ein kleines Endrohr im Diesellook pro Seite raus, bzw. ist leicht zu sehen.
    Die Leute gucken oft verdutzt wenn es ordentlich röhrt aber nichts zu sehen ist :)


    Bis auf das KW Gewinde und die 19zöller ist er optisch original und wird sehr oft unterschätzt, was natürlich eine Menge Spaß macht.


    Klingt prinzipiell sehr gut.....ja,fast schon besonders,finden eigentlich alle geil, vorallem da die Anlage so nicht klingt wie die meisten anderen, allerdings ist er halt innen zwischen 2und3000U/Min sehr laut was schon manchmal nerven kann.
    Durch die Diesellookrohre ohne Absorber wird dieses natürlch begünstigt, denn diese sitzen direkt links und rechts am Schalldämpfer!
    Beim TT laufen da die Rohre noch wieder in der mitte zusammen um dann nach hinten zur Schürze zu gehen.

    MoinMoin,


    der Sound mit offenem K+N ist leider nicht so schön wie bei den alten VR6 Motoren.
    Hab es mir vom VR6 Spezialisten erklären lassen, liegt daran das bei unseren V(R)6 Motoren die Ansaugbrücke aus Kunstoff ist und nicht wie beim alten VR aus Metall. Dadurch fehlen die Resonanzen die den bärigen Sound verursachen .


    Zum Auspuff:


    Bastuck soll recht lecker klingen.


    Ich hab bei mir eine Edelstahl 3zoll Anlage vom bzw. für den Audi TT verbaut, Endrohre nicht sichtbar, bzw. ein Diesellook Endrohr rechts und links.
    Bin mit dem Sound zufrieden wobei er zwischen 2 und 3000U/min enorm dröhnt und das ist ja leider der Bereich der in der Stadt oft genutzt wird.

    Zitat

    Original von titusatwork
    @ turtle: ist es wirklich notwendig, an der HA solche Beläge zu fahren? Nutzt man das an der HA überhaupt aus?


    Ich sehe graddass es für die Redstuff für den 1.4er keine ABE gibt?!


    quelle: Pb.de


    Grüß Dich :)


    Naja, notwendig........schaden kann es auf jeden Fall nicht. Ohne Frage erledigt die Bremse an der VA den größten Teil Arbeit, doch da die Beläge bei mir an der HA eh runter waren hab ich mir die Redstuffs raufgeschmissen.


    Was die ABE angeht:


    Ich glaub die von PB haben keine Ahnung, laut deren Liste sind meine auch ohne ABE was aber nicht stimmt.


    Sonst frag doch einfach mal die Jungs von EBC Deutschland klick mich , die können es dir mit Sicherheit sagen. =)