Phat Wheels (100 Speichen Felgen) Eintragung??

  • Servus hab mir vor kurzem Phat wheels in 18zoll geholt!



    leider habe ich keinerlei Papiere kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich die Felgen eingetragen bekomme?


    Habe echt gar nicht ausser der Rechnung :rolleyes: :rolleyes:

  • Für eine Einzelabnahme brauchst du zumindest ein Materialgutachten. Ohne brauchst du entweder Vitamin-B beim TÜV oder noch mind. eine Felge extra (die der TÜV dann schrottet) zum Erstellen eines Festigkeitsgutachtens.

  • echt schade hab gar nix und es gibt auch nix... nur wieviel die maximale achslast ist mehr net...

  • Öhm...Blöde Frage,aber warum "holst" du dir dann solche wenn du vorher schon weisst,das die nix dergleichen haben?
    Oder hast dich vorher nich informiert/nachgefragt?

  • Hatte mich nicht informiert dachte das die wenigstens ein Festigkeitsgutachten haben!

  • Wo hast die denn her?
    Was sagt der Verkäufer/Händler oder Verchecker?

  • wenn die max Achslast in der Felge steht. ISt das ganze über eine Einzelabnahme beim TÜV in Regel möglich.

    Gruß Andy

  • Also die Phat Wheels haben doch Zentralverschluss und den bekommt man meineswissens nicht in deutschland eingetragen .....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Also die Phat Wheels haben doch Zentralverschluss und den bekommt man meineswissens nicht in deutschland eingetragen .....


    Ne du den dann würden auf den Treffen und so ned immer soviel mit den Phat Wheels rumfahren!!!


    Da gibts was die einzutragen des weiß ich sicher den ich wollte mir die ja auch schonmal kaufen!!!



    MFG Mecca :D

    Gruß Martin,


  • Also auf der seite von Streets Finest stand ma , das es nicht möglich ist die einzutragen .......(und es gibt auch viele Leute denen das ziemlich egal ist ob ein Teil Eingetragen ist)


    Es fahren auf den Treffen auch immer sauviele mit dem Downforce ohne abdeckungen rum und das ist dann auch nicht eingetragen .

  • Also ein Bekannter vom Turbissimo fährt die auch auf einem Golf 3 Cabrio; meines Wissens auch eingetragen.

  • Ich wage mal zu bezweifeln dass man die Teile *wasserdicht* eingetragen bekommt.
    Der Zentralverschluss steht so weit über die Felge raus und wenn es schon nicht erlaubt ist mit ner Stahlfelge mit unabgedeckten Schrauben (ohne Nabenkappe oder Radkappe) zu fahren, dann wird das ja wohl kaum legal sein..


    Geil sind sie trotzdem, Viel Erfolg beim Tüven!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!