Phat Wheels (100 Speichen Felgen) Eintragung??

  • ja ich bin bis jetzt ja noch kaum mit denen gefahren...also musste sie noch nicht nachziehn aber wär ja auch nicht so tragisch die alle 5000km mal nachzuziehn was allerdings nicht nötig ist denke ich!


    ich mach ende der woche mal fotos mit spurverbreiterung und wenn er so tief ist wie er sein soll vieleicht ist bis dahin auch der emblemlose grill und böser blick aus blech fertig


    @ golfIVtdi ..... wann hab ich denn gesagt das das alles legal ist!? :]

  • Finde die Felgen nicht schlecht, nur passen sie nicht zu deinem Bora, kann aber an der Farbe des Auto's liegen. Wäre dein Wagen schwarz würde das vielleicht anders aussehen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Cool, wie munter hier einige Leute Betrugsversuche zugeben...


    :rolleyes: :rolleyes:


    wtf... :O

  • Das sind mal richtig geile P*O*R*N*O Alus! ;)
    Und zur Farbe des Bo´s passt das Gold auch Prima!


    Habe aber mal zu dem Zentralverschluss mit den Flügeln ein Paar Fragen:
    Bei PimpmyRide haben die doch ähnliche Felgen, die auch einen Zentralverschluss (mit solchen Flügeln) hatten, mit einem Hammer " fest geklopft"!
    (Ist etwas schwer zu beschreiben)!
    Hast du das auch so gemacht?
    Oder gibt es dafür einen speziellen Schlüssel (was ich mir nicht vorstellen kann)!
    Wie macht man das eigentlich mit dem Drehmoment, dass jede Felge gleich fest sitzt? :O

  • Zitat

    Original von pr0mo
    so jetzt sind sie eingetragen war gar kein problem;)


    Natürlich, wenn man sich seine Eintragungen selbst macht...


    1. gibts diese Formularform seid etwa 3,5 Jahren nicht mehr


    2. steht auf keinem Prüfer-Stempel der Welt "Freiwillige Kraftfahrzeug Überwachung", sondern der Name der Prüforganisation (derer es in D nur 4 gibt) sowie die Pi-Nummer des Prüfers.


    3. wird entweder der Anbaunachweis oder die Anbaubestätigung ausgefüllt, niemals beides.


    Fahren ohne Betriebserlaubnis, Urkundenfälschung,.....nur munter weiter so :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • @ Golf 1.8t ich weiss gar net was du von mir willst;) und das intressiert mich auch alles nicht solangs eingetragen ist reicht das mir! kein polizist der welt wird da was bemängeln die ham eh alle kein plan von nix


    porschewheels da gibt es einen schlüssel für die grosse radmutter und dann wird die einfach mit nem Hammer festgeklopft, wer bracuht schon den selben drehmoment auf jeder felge die werde eifnach so fest geklopft bis nix mehr geht! es gibt auch so Muttern mit flügeln für die felge!

  • Zitat

    Original von pr0mo
    @ Golf 1.8t ich weiss gar net was du von mir willst;) und das intressiert mich auch alles nicht solangs eingetragen ist reicht das mir! kein polizist der welt wird da was bemängeln die ham eh alle kein plan von nix
    !


    Ich sag dazu mal nix...
    :D
    Am besten gleich den Schreibblock auspacken.


    pr0mo:
    Hast du schonmal an die Konsequenzen von hier im Forum öffentlich zugegebenen Straftaten für die Administratoren gedacht?
    Obwohl die Frage ist eh nen Selbstgänger, das kann ich mir bei deinem Auftreten hier, insbesonder in Bezug auf Verantwortungsbewusstsein, eh nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Hast du schonmal an die Konsequenzen von hier im Forum öffentlich zugegebenen Straftaten für die Administratoren gedacht?
    Obwohl die Frage ist eh nen Selbstgänger, das kann ich mir bei deinem Auftreten hier, insbesonder in Bezug auf Verantwortungsbewusstsein, eh nicht vorstellen.


    Bei so einem Blödsinn wie hier...


    da gibt es einen schlüssel für die grosse radmutter und dann wird die einfach mit nem Hammer festgeklopft, wer bracuht schon den selben drehmoment auf jeder felge die werde eifnach so fest geklopft bis nix mehr geht! es gibt auch so Muttern mit flügeln für die felge!


    ...halt ich die Sache langsam aber sicher für nen Bait.


    Ansonsten: ich bin häufiger in Rüsselsheim und Umgebung unterwegs, und wenn mir besagter Bora begegnet, weiß ich wie ich mich zu verhalten hab :D :D :D

  • ich habe hier gar nichts zugegeben ich weiss nur das man sich da in einer juristischen grauzone befindet und um meinen Tüv Prüfer zu schützen hab ich die wichtigen Daten unkenntlich gemacht!


    weiss gar nicht wo euer Problem ist!?



    ach ja wie würdest du dich denn dann verhalten? @ Golf3

  • dein prüfer scheint wohl voll der held zu sein... ?( :P - dem müsste man direkt die Lizenz entziehen... :rolleyes: :rolleyes: X(


    und dann auch noch ne schissbux sein und net dazu stehen... ;( :baby:


    warum willste ihn den schützen wens legal bzw. in nen Grauzone ist :O :P

  • er ist auch voll der Held, ich bin froh das es noch so kulante Prüfer gibt......


    wieso sollte man ihm die lizenz entziehen wenn es doch legal ist oder in einer grauzone :O :O :D


    und natürlich will ich ihn schützen bin ihm ja schon sau dankbar das ers eingetragen hat, da will ich doch nicht das er durch mich ärger bekommt!



    wusste ja nicht das man in einem Tuning Board auf so viel Kritik stösst wenn es um sowas geht kann ich gar nicht verstehen, wieso ihr hier so gegen meinen Tüv Prüfer hetzt, ich wäre froh wenn es mehr von dieser Sorte gibt es ist ja nicht so das die Felgen nicht richtig am Auto fest sind oder ähnliches die maximale Traglast von den Felgen ist ausreichend für mein Auto und ansonsten passen die auch 1A dasist kein Pfusch der nach 50km abfällt und einen Unfall verursacht (ich denke auch an meine eigene Sicherheit und deswegen würde ich mir nie felgen montieren die den üblichen Strassenverkehr gefährden!)

    Einmal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • Auch im Tuningbereich sollte alles im legalen Bereich bleiben, die Tuningszene hat eh nicht den besten Ruf. Wenn das alles so in Ordnung ist, warum würde es dann nicht JEDER Prüfer abnehmen und eintragen?


    Interessant wird die Geschichte erst bei einem Unfall, selbst wenn der nichteinmal selbstverschuldet war. Versicherungen freuen sich über solche Dinge. =) Und wenn der Prüfer pecht hat, bekommt er dann auch noch eins auf den Deckel.


    Gruß


    Marcus

  • es ist ja auch alles im legalen Bereich, nur wie denke ich jeder weiss trägt einem nicht JEDER Prüfer solche Felgen ein, es ist ja nicht so das ich den Prüfer bestochen habe oder sowas! das hat schon alles seine richtigkeit!


    und wenn hier einige meinen ich wäre unverantwortungsvoll kann ich das auch überhaupt nicht verstehen! nur weil ich mit diesen Felgen rumfahre die wahrscheinlich noch sicherer als so manche Alufelge mit Gutachten sind!


    genau wegen Geschichten wie Unfällen habe ich mich ja so um eine Tüv Eintragung bemüht, will ja nicht am Ende bei einem Unfall den ich nicht selber verschuldet habe der Dumme sein der alles zahlt, und das nur weil die Felgen nicht eingetragen sind!


    übrigens soll es laut Streetec in den nächsten Wochen ein Gutachen für die Felgen geben!

  • Zitat

    Original von pr0mo
    ich mit diesen Felgen rumfahre die wahrscheinlich noch sicherer als so manche Alufelge mit Gutachten sind!


    Warum das denn? Muss man das verstehen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!