Beiträge von pr0mo

    hi also ich habe den LMM getauscht gegen einen neuen kostet 92€ beim vw händler wenn man den alten abgibt und jetzt läuft wieder alles super hat also eindeutig daran gelegen das das davor so schlimm war das lag wohl dann an den zündkablen hab ich ja auch wechseln lassen!


    also allerdings ist mein autp im standgas noch etwas unruhig und ruckelt ein bisschen aber nur im standgas alles andre ist wieder super auch die leistung ist wieder da:) :)


    das mit dem standgas liegt dann wohl an der drosselklappe ist das beim bora 2.0 bj.99 auch so wie beim 1.6er golf???

    was für messwerte meinst du? kompression oder sowas??


    also ich bin da nur draufgekommen weil ich früher nen roller hatte total getuned und deswegen auch mit anderem luftfilter und ich hatte anfangs nen luftfilter der zu gross war also zu viel luft gebracht hat und da hat sich das so ähnlich angehört wie bei meinem auto mit dem stottern:)



    also ich werde heute noch die drosselklappe reinigen habe ich noch nie gemacht könnte ja auch daran liegen oder??

    Hallo


    habe einen bora 2.0 bj. 1999


    habe seit geraumer zeit ein paar probleme mit meinem motor das hat alles folgendermassen angefangen!


    - am anfang war das noch nicht ganz so schlimm wenn ich untertourig gefahren bin (d.h. bei 50 und in den dritten gang geschaltet habe hat mein motor angefangen stark zu ruckeln und hatte kaum mehr leistung)


    -dann irgendwann plötzlich haben meine 2 lüfter auf dauertbetrieb geschaltet sind immer gelaufen dadurch war natürlich dann auch die batterie irgendwann leer weil ich das nicht germerkt hatte, hab die dann aufgeladen und bin zur werkstatt gefahren, ab dem zeitpunkt ist mein moto sowas von scheisse gelaufen hat kaum mehr gas angenommen ständig gestottert und hatte kaum mehr leistung!


    das mit dem lüfter lag dann daran das sich das lüfter steuergerät wohl verklemmt hatte, naja hat mich nix gekostet und danach lief der lüfter wieder so wie es sein soll!


    allerdings lief mein motor immernoch total scheisse!


    beim fehlerauslesen ist nichts bei rausgekommen haben dann die zündkabel gewechselt und danach leif der motor wieder relativ normal!


    jetzt nach ca. einem monat nachdem wir die zündkabel gewechselt haben läuft er wieder total scheisse im ersten gang beim anfahren nimmt er kaum gas an und manchmal nimmt er überhaupt gar kein gas an und stottert!


    wenn ich im leerlauf gas gebe stottert er auch total hört sich manchmal so an als ob er gleich ausgeht!


    heute hat übrigens wieder mein lüfter verrückt gespielt allerdings ist der wieder ausgegangen nachdem ich den motor einmal an und aus gemacht habe


    den LMM hab ich sauber gemacht mit silikonentferner daran liegts wohl nicht aber kann ja auch sein das der kaputt ist!


    was kann das noch sein??

    hihi ja die kennzeichen:) dafür hab ich noch keine zeit gehabt :D :D


    ich wollt halt nicht son auspuff wie jeder einen hat so ein riesen ding was da hinten rausguckt:) hat mir noch nie gefallen ich woltle eigentlich das man ihn nicht sieht das passt dann viel besser zur cleanen optik!

    da bin ich genau deiner Meinung@ Showtime =)


    es sind Diablo "Ace of Spades"


    in 8*19 Zoll Rundum mit Et20 (vorne 50mm distanzen pro achse)
    (hinten 60mm distanzen pro achse)
    @ greenR32

    oh man jetzt fang halt wieder damit an!


    ich habe tüv bekommen und ich habe die felgen nicht mehr drauf weil sie einfach kacke sind nicht weil ich keinen tüv bekommen habe!


    das problem bei den Felgen ist das die Verarbeitung nicht gut ist und die felgen deswegen eiern ums mal krass auszudrücken am anfang dachte ich noch das liegt daran weil die felgen nicht zentriert waren, hab dann aber später extra zentrierhülsen anfertigen lassen und alles angepasst und das mit dem "eiern" war immernoch!


    damit wollte ich nur jedem von den Felgen abraten @ Polo9n


    und bestimmt nicht wieder das alte thema anfangen das sowieso zu nix führt!

    ja so ist das polo9n!


    ausserdem sind die phat wheels hier nicht das thema (hatte sie ja fast eingetragen aber das wär sowieso nix geworden weil die phat wheels einfach scheisse sind sehen nur geil aus und das ist auch schon alles!)

    naja eingentlich nur weil ich das halbe auto sowieso lackieren muss wegen dem cleaning dann!


    ich bin auch noch am überlegen mir gefällt das weinrot auch richtig gut hab mir schon immer gefallen


    hier mal ein foto vom Bora wo er clean ist und mit paint selfmade heckansatz die seitenschweller würden dann noch verlängert werden in blech und die frontschürze mit der lippe verbunden etc.. und hab ihn noch ein bissel tiefer gemacht auf dem bild:)





    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7013/fertigtief6oj.jpg]

    jaja das war auch nicht so geplant am anfang war der auspuff viel zu lang wir mussten den kürzen und neuen halter schweissen etc...


    jetzt hängt der etwas teif so das man ihn sieht also ich wollte eigentlich so haben das man ihn gar nicht sieht aber ist nicht schlimm wahrscheinlich kommt hinten sowieso noch ein kleiner heckansatz dran das man den nicht mehr sieht


    hier noch ein paar pics


    [Blockierte Grafik: http://img111.imageshack.us/img111/6925/62rs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/7169/79rr1.jpg]


    und hier noch eins mit den phat wheels von früher (sind zum glück schon verkauft :]) (dazu kann ich jedem nur sagen lasst die finger von Phat Wheels, die Eintragung ist fast unmöglich auch illegal will das kaum einer machen und man hat echt nur probleme mit den Felgen Qualität und Alltagstauglichkeit = 0)


    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9593/phat14gn.jpg]

    Hallo


    so hier stell ich jetzt auch mal meinen Bora 2.0 vor hatte ja noch vor kurzem die phat wheels drauf, aber die felgen sind von der quali einfach mist und echt nicht für den alltagsgebracuh gemacht:) hier jetzt mein Bora mit ganz neuen Felgen (Auslaufmodelle bekommt kein andrer mehr und hab auch noch nie ein andres Auto gesehn mit den Felgen =))


    und ja die felgen sind eingetragen war nicht einfach aber nicht unmöglich!


    also ausserdem ist noch ein Gewindefahrwerk verbaut und einen Dieselstyle auspuff, ausserdem noch ein durchgehendes Rohr als mittelschalldämpferersatz, und vorne 50mm Distanzscheiben pro achse und hinten 60mm Distanzscheiben pro achse! und noch rot weisse rückleuchten:) und mittlerweile ist er auch noch etwas tiefer weil wir die radläufe noch ein bisschen mehr rausgezogen haben


    geplant ist noch das komplette auto zu cleanen und 2farben Lackierung


    was haltet ihr davon?


    so hier mal ein paar bilder!


    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/6744/15qu2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/9384/24cf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/9946/38nk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/9364/42da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img115.imageshack.us/img115/7468/53ug.jpg]

    Servus


    hab seit kurzem amerikanische chromfelgen der marke diablo vom typ ace of spades auf meinem vw Bora weiss jemand wo ich die eingetragen bekomme!?


    also die von rollinonchrome wollens nicht machen weil ich die felgen nicht bei denengekauft habe (weil sie total überteuert sind)


    ich hätte noch die möglichkeit die felgen bei khl tuning einzutragen aber der verlangt gleich 500€


    gibt doch sicher noch ne andre möglichkeit oder?


    danke im vorraus!


    hier ein kleines bild vonj den felgen ist leider schlechte quali da foto vom handy


    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/6595/30040620327cj.jpg]