Phat Wheels (100 Speichen Felgen) Eintragung??

  • habs posfach geleert @ patric...


    also ich habe jetzt jemand der mir die einträgt aber was soll er eintragen?


    die Felgen hab ja gar nichts nicht mal ne Nummer!


    was würde der normale Tüv Prüfer da eintragen? würd mir halt einfach ne Phantasienummer ausdenken aber was kommt davor? wie würde das in meinem Fahrzeugschein aussehen mit 225/35/18 Bereifung?

  • Weiß leider nicht mehr, was ich Dir da schicken wollte.... Alzi läßt grüßen...


    Bei mir hat der Prüfer eingetragen: "ww. VUH 235/40ZR17 Dunlop 8000 o. 9000 od. Toyo Proxes T1 vo. a. 8.5Jx17ET30, hi. a. 10x17ET30, Typ Tramont Staria, k. Ketten"


    Die Felgen sind 3-teilig, ohne jegliche Bezeichnungen und hatten damals weder deutsches TÜV-Gutachten noch Festigkeitsgutachten.


    Trägt er bei Dir halt ein "... Multispeichenfelgen Typ Phat Wheels, ..."

  • das heisst bei mir könnte dann stehen



    Multispeichenfelgen Typ Phat Wheels 225/35ZR18


    ??? ich raff das net was da sonst noch steht

  • So ähnlich... aber so kreativ müsste Dein TÜV-Prüfer aber eigentlich auch sein....


    Bei mir sind halt die zulässigen Reifengrößen angegeben und daß ich keine Schneeketten fahren darf. Wie Du aber sieht, ist nur der Name der Felgen beim mir eingetragen, keine Nummern o.ä. (haben die ja net)

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • achso tramont staria hat er eingetragen als name und gar keine nummern? wusste gar net das das geht

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Hol mir ja jetzt auch Chrome Wheels aus den USA die keinerlei Gutachten haben.


    Gruß Mirko


    Oder auch nicht :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Zitat

    Original von pr0mo
    achso tramont staria hat er eingetragen als name und gar keine nummern? wusste gar net das das geht


    Genau. Ist jetzt 6 Jahre her und keiner hat was gesagt, weder TÜV noch die Cops. Warum auch ? War ja eine Einzelabnahme, ist eingetragen und somit zulässig.


    Das IMHO Einzige, was gegen das Eintragen der Phat Wheels sprechen könnte, ist halt das es Speichenfelgen sind und die Festigkeit der Felge durch Lockern mit der Zeit die richtige Verspannung der Speichen nicht mehr gegeben sein könnte... kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Räder noch nicht live gesehen habe.


    Falls Du es bei dem normalo-TÜV net eingetragen bekommst, kannste ja immer noch zu SAT oder Hot Wheels gehen. Hier bei mir ist auch so'n DOOFI-TÜV, die Ingenieure da lernen das nie...
    Deswegen habe ich das damals über Heistar Motorsport machen lassen... keine Probs, keinen Stress und Garantie, das es eingetragen wird.

  • warum tut ihr euch solche felgen an? :)
    viel spaß beim putzen :D

  • Isch hab die doch net ! :D Meine haben 5 Speichen, da geht das ruckzuck (wenn man mal von Schrauben wg. 3-tlg. absieht :D)

  • und ich hab ne feundin die sehr flinke finger hat und meine felgen in null komma nix geputzt hat:) geht ja auch net anders mit meinen dicken wurstfingern würd ich ja gar net überall hinkommen


    hier jetzt auch mal ein paar bilder vom Bora



    wie gesagt die Fotos wurden gemacht als noch nicht alles fertig war mit fahrwerk und felgen er ist vorne noch 20mm tiefer und hat hinten 40mm spurverbreiterung und vorne 30mm spurverbreiterung... auf den Fotos sieht das noch nix aus der Hinterreifen ist weiter drin als der vordere etc;) ;)


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/3553/16gs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/7936/79us.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/7669/60vq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/8604/50bs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/9443/47jt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • Mir gefällts auch nicht.


    Die Optik der Felgen paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Auto. Sieht irgendwie seltsam aus.


    Hat aber auch nicht jeder und dir gefällts ja. Also alles iO ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

  • Die Farbe des Boras ist sehr schön, auch das Gold passt dazu.... nur das Design der Felgen geht gar nicht, das steht doch den amerikanischen Lowridern besser, finde ich.


    Aufsehen erregst du damit aber garantiert =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!