Was dürfen Poliziste bei einer Verkehrskontrolle und was nicht?

  • ist das lustig hier... göttlich wie das mal wieder ausartet... aber im endeffekt sind dann immer diejenigen... ach egal!


    also:
    das mit der mütze hab ich auch schon gehört, würde aber nicht im traum drauf kommen, den herrn danach zu fragen (höchstens so, dass er selbst auch darüber schmunzeln muss und nicht irgendwie altklug...), wenn er die pappe wirklich braucht, dann hätte er sie wohl auf und selbst wenn er sie nich aufhat, dann läuft er halt nochmal kurz zu seinem wagen und holt dat dingen...
    --> ergo: vollkommen fürn po!


    mindestens genauso unsinnig ists, sich bei einer polizeikontrolle zu weigern in den alkomat zu pusten... denn dann (wie schon oft beschrieben) kommste sowieso mit auf die wache... ob das möglich ist und die rennleitung die befugnis hat euch mitzunehmen, könnt ihr ja einfach dann klären bzw. je nachdem wie ihr euch gewehrt habt dann mit dem anwalt eures vertrauens :] (und NEIN, dass war kein aufruf, es auszuprobieren, aber es gibt ja immer spezialisten...)
    --> ergo: versuch doch!


    von wegen nur menschen und nur ihren job machen: gab mal ne umfrage im forum, ob man sich von den herren in grün schikaniert fühlt... kam eigentlich raus, das diejenigen, die schon angehalten wurden (und das sind lange nicht alle), sich GENERELL eigentlich nicht schikaniert fühlen, wenn dann läge das an einzelnen beamten, bei denen man schon vorher wisse, dass man eine gewisse zeit mitbringen muss um das prozedere über sich ergehen zu lassen... Wie keelhaul schon schrieb: die machen ihren job und sind anders als in anderen ländern sehr sachlich und freundlich...


    PS: standort: deutschland, wies bei unseren schweizer nachbarn oder bei den österreichern aussieht, weiss ich natürlich nicht! ich weiß nur, dass ösi-polizisten NOCH QUALIFIZIERTER sein müssen als deutsche, immerhin haben sie gelernt, geschwindigkeiten mit bloßem auge präzise einzuschätzen... und jemandem, der das darf, würde ich noch weniger ans bein pinkeln wollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    . Da muß man aufpassen, wen man vor sich hat. Beamtenbeleidigung kann teuer werden. Anders bei Hausmeistern, die einem das Parken an der Uni schwer machen wollen. :D


    Die "Beamtenbeleidigung" gibt es gar nicht... :D ist so ein mythos der sich lange lange lange Jahre schon hält. Nachzulesen in: "Lexikon der Rechtsirrtümer" von Dr. jur. Ralf Höcker [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…548366597.03.LZZZZZZZ.jpg]


    >>KLICK<< (Affiliate-Link)

  • Gut zu wissen. Aber irgendwas in der Richtung muß es geben.


    Ich habe mal eine Geschichte erzählt bekommen:
    Einer stand an der Ampel, vor ihm ein Fahrschulwagen. Ampel grün, Fahrschule würgt ab. Und nochmal. Der Typ hupt genervt, die Polizei sieht das und meint, das koste ihn 5 DM (ist schon ne Weile her). Der Typ holt einen 10er raus, drückt nochmal richtig auf die Hupe und meint "Stimmt so!".
    Nur war es für ihn dann teurer, wegen Beleidigung o.ä.

  • Naja am besten ist hald immer Freundlich sein wenn man aufgehalten wird und dass machen was die wollen weil sonst gehts wieder an mit "Ist das eingetragen?" usw.! Nur schleimen soll man auch wieder nicht, mögen die nämlich gar nicht hat mir ein Freund erzählt der bei der Polizei ist.


    Am besten natürlich bleiben dann tun die Grünen es auch.


  • Wie langweilig! Was glaubst was passiert wär wenn du den Hinweis nicht geschrieben hättest *fg*

  • habs grade wegeditiert... jetzt stehts nur noch in deinem zitat von mir... ;)



  • Solang man selbst versucht nett zu denn Herren oder Damen zu sein passt die Sache auch soweit.


    Nur musst du zugeben das es auch Beamten gibt die ihre Stellung ausnutzen, oder nicht?


    Im unseren Fall 3 Stunden rum stehen nur weil die Nummer der alten Tönungsfolie gefehlt hat.


    Mein Gott wie langsam kann man sein um dafür 3 Stunden zu benötigen? Um danach festzustellen das diese in denn Fahrzeugschein vermerkt wurde.


    Aber wenn der Halter darauf hinweißt können oder wollen sie es nicht lesen, so was muss und darf man sich nicht gefallen lassen.



    Sonst in denn Kofferraum lasse ich keinen reinschauen egal was für ein Beamter es sei.

  • Zitat

    Sonst in denn Kofferraum lasse ich keinen reinschauen egal was für ein Beamter es sei.

    [QUOTE]


    Da wär ich gern dabei, wenn du das dem BGS-Beamten erklärst :D

  • Einen wunderschönen guten abend ich schalte mich jetzt auch mal ein in dieses muntere "Geschwätz".


    @MZeee
    Zum Thema Kopfbedeckung/Mütze oder Deckel vielleicht ist das bei euch in HH anders bei uns in Hessen gilt für Polizisten laut Dienstvorschrift Kopfbedeckungspflicht soweit ich weiss auch in Bayern.
    Allerdings sieht das in der Praxis anders aus es ist einfach unpraktisch und hinderlich sich den Deckel jedesmal beim aussteigen aufzusetzten daher sagt auch kein Disziplinarvorgesetzter was wenn eine Beschwerde über mangelndes Erscheinungsbild reinflattert was auch denke ich noch nie vorgekommen ist, denn sie tuen es selbst nicht.


    Zu allem anderen kann ich mich nur anschliessen wie es in den Wald ruft schallt es heraus.
    Es gibt immer einen Weg die Grauzone der Dienstvorschriften auszunutzen so oder so.

  • Zitat

    Original von chris2709
    Zum Thema Kopfbedeckung/Mütze oder Deckel vielleicht ist das bei euch in HH anders bei uns in Hessen gilt für Polizisten laut Dienstvorschrift Kopfbedeckungspflicht soweit ich weiss auch in Bayern.


    Leider nur Halbwissen, wie so oft...
    Diese Regelungen gibt es in jedem Bundesland. Nur sind sie NIE Vorschrift, sondern Leitlinie bzw. Erlass.
    Auf jeden Fall aber haben sie KEINE Einschränkung auf die Weisungsbefugnis der Beamten- und darum ging es ja.


    MfG

  • Da kann ich dir nur Recht geben auf die Weisungsbefungnis hat es keinen Einfluss das wäre ja auch absoluter Mumpitz. Für mich ist aber ein Erlass gleichzusetzten mit einer Vorschrift. Ich muss mich an beides halten oder sollte es zumindestens.

  • also ich werd auch ständig rausgezogen... letztens haben se mich erwischt mit nicht eingetragenen felgen.. is jetz aber schon n halbes jahr her... naja und eigentlich sind die immer noch ganz umgänglich geblieben.


    war mit 60 kmh zuviel auf der landstraße unterwegs und hab nur ne verwarnung gekriegt.. (ham mich direkt vor der kaserne rausgezogen in die ich reinwollte. erstmal vorm tor ne standpauke gehalten... am nächsten morgen wusstens schom alle :D )


    defacto, einfach immer freundlich sein und wenn die halt zu weit gehen sollten machste eben den laden zu. die wissen ganz genau was sie dürfen, und solltet ihr denen dumm kommen, können se nur zwei sachen machen: 1. akzeptieren und 2. euch f*cken


    meine erfahrung ist aber das die meistens noch weniger ahnung von autos haben als meine freundin.. ^^
    naja wenn mich ein "POLIZIST" darauf anspricht das die AU abgelaufen ist und ich ihm sage er solle den fahrzeugschein doch mal umdrehen..... NAJA an Qualität mangelts da manchmal


    in diesem sinne
    lasst euch nicht erwischen :D :D

  • Ich denke, solange die Jungs nicht verlangen, dass man nackig auf der Mittelline Walzer tanzt, sollte man alles tun, was se wollen.


    Wenn man nichts zu verbergen hat, bricht man sich damit auch kein Zacken aus der Krone.


    OBwohl, wenn man die HErren (zumindest einige) schon etwas besser kennt, kann man schon ein wenig piken. Macht spass.


    Aber überreizen sollte man das nicht ;)


    Meine Erfahrung bezügl. Eintragungen ist: Je mehr das steht, desto weniger lust haben die meisten alles durchzulesen :D


    Habe meinen Luffi noch net eingetragen und auf die Frage, wo die Eintragung ist, gab ich ihm einen riesen Stapel mit Eintragungspapieren (die meisten hatten nichts mit Eintragungen zu tun) und meinte immer nur, steht alles da drin. Er hats geschluckt, auch wenns Glück war :baby:


    Senci

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • NEWS:


    Wurde gestern in Aschaffenburg angehalten! Der Polizist so zu mir: "Na was macht man um diese Zeit noch so unterwegs?"


    Und ich so: "Ich fahre aus dem gleichen Grund umher wie Sie... LANGEWEILE und NIX ZU TUN" :D


    Der Polizist hat gelacht und meinte zu mir: "Sagen sie das aber nicht wenn sie der Herr Bock anhält 8) " (isn Spezial Bulle in AB, zerlegt gerne Autos und legt sie still) :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!