Was dürfen Poliziste bei einer Verkehrskontrolle und was nicht?

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz


    nö!
    wenn ich keinen alkohol getrunken habe und am Auto alles 1A ist können dir mir gar nix!
    und auffordern denen ins revier zu folgen dürfen sie auch nicht wenn ich mich weigere zu blasen!


    Also in diesem Thread hast du wirklich wieder eindruckvoll dein Bild bestätigt Ugatz! :rolleyes: :rolleyes:


    Und glaube mir, wenn du dich weigerst zu blasen, da gibts schon Mittel und Wege dich gefügig zu machen! =) =)

  • Wüßte nicht warum ich weigern sollte zu blasen, wenn ich kein Alk getrunken hab, ist doch kein Prob. bei ? :rolleyes: Außer dem hab ich sowas scho hinter mir und nach 3 Cola immernoch 0 Prom. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Also in diesem Thread hast du wirklich wieder eindruckvoll dein Bild bestätigt Ugatz! :rolleyes: :rolleyes:


    Und glaube mir, wenn du dich weigerst zu blasen, da gibts schon Mittel und Wege dich gefügig zu machen! =) =)



    Mein Gott lasst ihn doch reden...solange er den schmarrn den er verzapft selbst glaubt!!! Ich würde einiges wetten dass der liebe ugatz in ner kontrolle nicht mal halb so cool tun würde wie er hier erzählt... ?(

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Wüßte nicht warum ich weigern sollte zu blasen, wenn ich kein Alk getrunken hab, ist doch kein Prob. bei ? :rolleyes: Außer dem hab ich sowas scho hinter mir und nach 3 Cola immernoch 0 Prom. :]


    wenn du doch nix getrunken hast und in ne kontrolle kommst, warum weigert man sich dann?
    versteh ich irgendwie nicht. wenn man doch weiss, dass man nix getrunken hat, kann man doch in das gerät da reinblasen, man hat doch nix zu befürchten
    und wenn du dich weigerst, machste dich doch nur noch mehr verdächtig

  • Zitat

    Original von evilbabe
    wenn du doch nix getrunken hast und in ne kontrolle kommst, warum weigert man sich dann?
    versteh ich irgendwie nicht. wenn man doch weiss, dass man nix getrunken hat, kann man doch in das gerät da reinblasen, man hat doch nix zu befürchten
    und wenn du dich weigerst, machste dich doch nur noch mehr verdächtig


    hab ich oben doch schon mal geschrieben, bei mir stand 0,3 obwohl ich 7 tage vorher nix getrunken habe....ich trau diesen kleinen puste dingern nicht
    [SIZE=7]Haben mich eigentlich alle auf der ignore lsite oder warum werden meine posts immer ignoriert???[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Orome:
    Ich habe deinen Post zur Kenntnis genommen- hier nun meine Antwort


    Natürlich sind die Pustegeräte (bei uns sinds Draeger 7410) auch nicht fehlerfrei, ich sag nur Hustenbonscher...


    Aber wenn du (oder ein gewisser jemand) sagst "nö, pusten tu ich nicht" wird das nächste DEFINITIV der Bluttest auf der Wache sein.


    Dann lieber versuchen den Kollegen das vermeindlich falsche ergebnis zu erklären, weil gezapft wirste dann so oder so ;) kann dann nur besser werden...



    @Rondras: Die shice an der Sache ist nur, das irgendwelche newbies hier lesen und das in deren nächster Polizeikontrolle umsetzen. Herzlichen Glückwunsch, dann komt wieder so'n spruch wie "sie können mir garnix ohne komplette Uniform, setzen sie erstmal ne Mütze auf"...


    Den Typen hätt ich fast umgehauen, weil ich an solche schmalspur-tuner wie o. a. denken musste.

  • @Mzee:


    nee es geht doch um die privaten Wachdienste (nicht um die Zivilpolizei !!!!), die nix können. Oder habe ich das verwechselt? :(

  • äh, keine Ahnung wie es bei Privaten Wachdiensten aussieht, aber mir wurde im Dienst (Schutzpolizei, uniformiert) dieses mal bei einer Verkehrskontrolle an den Kopf geworfen...


    Ist bei einigen Leuten auch immer noch als "wahr" verfestigt, also mir läufts häufiger mal über den weg :) ist eigentlich nen Brüller :]

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Solltest du mich je anhalten, weiß ich ja nun was ich sagen muss :baby: :D


    Gruß


    Marcus

  • hi.



    also ich sag mal solang man nix zu befürchten hat..soll er doch in mein kofferaum gucken..meintetwegen unters auto kriechen...is mir schnuppe solang er nix am auto kaputt macht ;)
    ne wirklich...wenn man nix zu befürchten hat..einfach nett sein und dann kanns auch wieder weiter gehen..auch wenn man was zu befürchten hat..selber schuld! und der "bulle" macht nur seine arbeit..dann sollte man versuchen auch freundlich zu bleiben.
    zudem muss ich sagen..bin knapp 2jahre roller gefahren und hab einige erfahrungen mit den herrschaften machen dürfen..und sie waren IMMER freundlich..obwohl oft gesagt wird das dies nicht so ist. ich hatte auch was zu befürchten..2mal wurde ich auch "angekackt"..aber was bleibt einem anderes übrig als freundlich zu bleiben? dann lieber noch retten was zu retten is ;)
    und seitdem ich 18 bin und mein lappen hab und mein auto wurd ich noch nie angehalten (toi toi toi ^^)...achja..ich finde auch das die polizisten einen eignt. nie anhalten würden ohne grund..wenn man jetzt abends um 12 über die landstraße fährt und dann macht man mal nen schwenker aus was weiss ich für nen grund dann is das wohl klar das man blasen muss.


    daher..lasst es über euch ergehen..dannach gehts weiter mit dem fahren ;)



    mfg
    err0r

    2 Mal editiert, zuletzt von err0r ()

  • Das mit dem nicht folgen müssen und dem nichts sagen bei der Frage nach Fahrtziel usw. wusste ich nicht.


    Ansonsten sind die von der Polizei möglicherweise zu beanstandenden Mängel doch eh solche, die ich im eigenen Interesse besser nicht am Auto habe. Sowas hängt doch dann eh meistens mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschutz zusammen... von daher gehts eh gegen mich wenn was passiert.

  • Ich habe den Lappen seit März 1999 und hatte bis jetzt noch keine einzige Verkehrskontrolle, außer dem einen Mal, als mir eine Zivilstreife auf den Parkplatz folgte, weil mein alter Golf 2 sichtbar überladen war (wir waren 6 Leute, haben die zum Glück nicht bemerkt).


    Also ich finde, daß die Polizei in Deutschland sehr ruhig und sachlich ihrer Arbeit nachgeht. In den USA z.B. sollte man schon sehr aufpassen, was man sagt bzw. welche Handgriffe man macht. Könnte böse enden.


    Manche Leute haben einfach eine komische Abneigung gegenüber der Polizei, ich weiß nicht, ob der ugatz zu denen gehört. Ich persönlich bin immer freundlich, wenn man freundlich zu mir ist. Bei Unfreundlichkeit ist es allerdings nicht immer einfach, sachlich zu bleiben. Da muß man aufpassen, wen man vor sich hat. Beamtenbeleidigung kann teuer werden. Anders bei Hausmeistern, die einem das Parken an der Uni schwer machen wollen. :D

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ich habe den Lappen seit März 1999 und hatte bis jetzt noch keine einzige Verkehrskontrolle, außer dem einen Mal, als mir eine Zivilstreife auf den Parkplatz folgte, weil mein alter Golf 2 sichtbar überladen war (wir waren 6 Leute, haben die zum Glück nicht bemerkt).


    Also ich finde, daß die Polizei in Deutschland sehr ruhig und sachlich ihrer Arbeit nachgeht. In den USA z.B. sollte man schon sehr aufpassen, was man sagt bzw. welche Handgriffe man macht. Könnte böse enden.


    Manche Leute haben einfach eine komische Abneigung gegenüber der Polizei, ich weiß nicht, ob der ugatz zu denen gehört. Ich persönlich bin immer freundlich, wenn man freundlich zu mir ist. Bei Unfreundlichkeit ist es allerdings nicht immer einfach, sachlich zu bleiben. Da muß man aufpassen, wen man vor sich hat. Beamtenbeleidigung kann teuer werden. Anders bei Hausmeistern, die einem das Parken an der Uni schwer machen wollen. :D



    so ist es
    die machen nur wofür sie bezahlt werden
    ich bin einmal angehalten und gefragt worden nach führer und fahrzeugschein
    dann isser rund rum gelaufen und hat sich die gummis angesehn und gefragt ob meine sonnenbrille zum autofahren geeignet ist (eintrag im f-schein wegen sehhilfe...) und das wars dann auch schon


    nett und ruhig bleiben =)

  • was ein polizist kann und was er darf, wird man spätestens in der verkehrskontrolle bemerken. und zwar jeder von uns!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!