Beiträge von Laboraffe

    ich will dich ja nicht enttäuschen, die Rechtslage ist mir bekannt. (hatte mal paar bgb-vorlesungen ;) ). Aber es ist halt eine Sache des Nachweises, den nicht der VK zu führen hat, sondern der Käufer. Nennt sich auch so schön: Gefahrenübergang. Und jetzt weis du mir nach, dass das Navi, dass ich dir geschickt habe, beim abschicken nicht funktioniert hat!!! Kannst du nicht, dementsprechend bist du der gelackmeierte... Traurig, aber is halt so.


    In nen Rechtsstreit siehst du als Käufer da recht alt aus... ausser der VK ist in so Sachen vorbelastet, aber selbst dann wirds für dich schwierig...


    Kann sein dass Ebay so Sachen bis zu nem gewissen Betrag abdeckt, aber der liegt sicher nicht bei 600 Euro ;)

    Du glaubst nicht wirklich dran, dass du bei Ebay von Privat zu Privat sowas wie nen Käuferschutz hast? Im Gegenteil, wenn dus persönlich abholst kannste es auf Funktion testen, wenn dus aber zugeschickt bekommst, ist erstens deine Kohle weg, zweitens könnte das bekannte Problem mit der Polizei auftreten und drittens kann dir der VK ja ein defektes schicken, weis dem doch nach das es schon defekt war als du es losgeschickt hast... keine Chance...


    Wie langweilig! Was glaubst was passiert wär wenn du den Hinweis nicht geschrieben hättest *fg*


    Wie hies den der Verkäufer, nicht zufällig Chudy379 ? Hab bei dem auch eins ersteigert, der wohnt in Stuttgart. Bin dann persönlich vorbei, als er mir den Radio-Code auf nem normalen Zettel gegeben hat hab ich ihn gebeten, doch zu unterschreiben, dass das Ding (mit Angabe der Seriennummer) nicht geklaut ist. Wollte er nicht, darauf hin hab ich gesagt: Keine Unterschrift, kein Kauf! (Die Unterschrift hätt mir im Nachhinein aber auch nix gebracht!).


    Bin dann wieder ohne Navi abgezogen, und schwubbs: Hatte vor paar Wochen Besuch von der Polizei. Hab denen das dann geschildert, die habens als ZEUGENAussage aufgenommen und gut is!


    Kleiner Tipp an alle, die unbedingt ein günstiges Navi-MFD haben wollen: Nicht über Ebay kaufen, sondern Privat ;) Also VK kontaktieren (nicht über Frage an den VK - sondern mit ner anonymen Emailnummer!), er solls rausnehmen wenn er in der Nähe wohnt... selber abholen, und gut is!

    Hallo,


    nach manchen "Schaudergeschichten", die ich hier im Forum zum Thema "Santas eintragen" gelesen hab, hier mal mein Erfahrungsbericht:


    Heute, 10:30 zum TÜV gefahren, für die Felgen nix dabei gehabt, gesagt: Sind ja Originalfelgen, da gibts nix. Hab noch ein Raid-Silberpfeil (bereits abgenommen) und Federn von H&R (35 mm, auch bereits abgenommen) drin und will jetzt die Santas eintragen lassen. Der Typ meinte: Ok, fahr mal in die Halle. Dann das übliche Prozedere, geschaut ob nix schleift. Ne halbe Stunde später hatte ich den Wisch in der Hand, hab 42,10 Euro gezahlt und muss das jetzt nur noch bei der Zulassungsstelle eintragen lassen...


    Eigentlich also ein "Kinderspiel"...


    Ach ja, is der TÜV Süd. Glaub aber net dass das nen großen Unterschied macht...


    Gruß
    Micha

    Hallo Leute, hab mir heut nen Satz Santas gekauft, bei der Montage is mir aufgefallen, dass die gar nicht diese Plastik Teile haben die bei Zubehörfelgen innen immer anzufinden sind. Hat mir der VK die nicht mitgegeben oder brauchen Santas die nicht? Frage zwei wär ob ich die Originalbolzen verwenden kann oder spezielle dazu brauch...


    Gruß
    Micha

    Zum Thema Eintragung: Muss mla nachschaun, glaub dass da nur ein Teilegutachten dabei war, jedenfalls hab ichs von der DEKRA (scheiss TÜV!) abnehmen lassen.


    Ich schau mal im Auto nachher was ich da rumliegen hab. Müsst mich echt schwewr täuschen wenn da nicht irgend wo stand:


    "Nach dem Einbau ist dieser von einer zugelassenen Prüfstelle auf ordnungsgemäßen Anbau überprüfen zu lassen" oder sowas in der Richtung... :D


    Handelt sich ja nicht grad um den Anbau von Scheinwerferblenden bei nem Airbaglenkrad :D :D :D

    Zitat

    Original von Icemann
    So , habe gerade von Raid einen Auszug via E-Mail bekommen das mann alsprivat Person unter bestimmten bedingungen Airbags zu Huase lagern darf...


    Also brauch ich nicht mehr zu suchen?


    Ach ja, das Lenkrad MUSS vom TÜV abgenommen werden!!!!! Nur die ABE mitzuführen reicht nicht!