Was dürfen Poliziste bei einer Verkehrskontrolle und was nicht?


  • Du bist eine Labberbacke... X(
    Hast Du gewusst das er Dir eine Strafe geben könnte, für "unnötiges umherfahren"..? Hast es ja auch zu Deinen Lasten zugegeben.
    Glaubst nicht..!?!?!


    Kannst Du nachzulesen in der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.


    Mehr dazu HIER


    Das zum Thema was die Rennleitung alles darf.
    Wenn man sich in einer Kontrolle wichtig machen will, schneidet man
    sich nur selber ins eigene Fleisch.
    Somit bringen solche Threads hier rein garnichts. =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • @ infohotspot


    Das ist doch Quatsch, so streng sind die nichtmal in Bayern!
    Der Typ war cool drauf deshalb hab ichs gesagt und das warn Spaß, das hat der auch so aufgefasst!


    Ich weiss schon bei wem ich sowas sagen kann!
    Der Typ verstand spaß und war OK!


    Wenns irgend ein Sesselpupser gewesen wäre der alles genau nimmt hätte ich gesagt "Komm grad vom MC Donalds, hatte nochmal hunger" oder sowas... weisst scho ;)


  • naja, das interessiert hier wohl keine sau.


    aber für den spruch hätte ich dir vor ort und stelle die karre auseinander genommen, bis ich was gefunden hätte...aber der kannte dich wohl leider net so, wie wir hier :rolleyes:.



    zum thema kontrollen allgemein:


    bin in den letzten 2 monaten 3 mal kontrolliert worden, weil die hier jetzt etwas schärfer auf gemacht autos sind und hatte nie probleme.


    sobald die die zwei seiten fahrzeugsch. sehen, ist die sache meistens sowieso gelaufen. dann wird halt noch grob geguckt ob reifengrößen stimmen, was unter der haube ist und gut is.


    sag denen zu anfang auch jedesmal, dass der "tiefer eingetragen ist, als er momentan is" ( antriebswelle schlägt sonst an den rahmen ), da kommt dann meistens nur "so sauber, wie der aufgebaut ist, hätten wir auch gar net nachgemessen".


    naja, jedenfalls alles nach der devise "so wie man es in den wald hineinruft, so schallt es auch herraus".


    beginnt eigentlich immer alles freundlich von seiten der grünen und genau so endet es auch immer =).


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von oliverds
    aber für den spruch hätte ich dir vor ort und stelle die karre auseinander genommen, bis ich was gefunden hätte...aber der kannte dich wohl leider net so, wie wir hier :rolleyes:.


    fakt ist --> der hätte nix gefunden egal wie lange er rumgemacht hätte... =)

  • wie, du hast die rückstrahler montiert :D :D :D :D pussy


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!