Beiträge von Seeeebi

    Hi,


    mir ist heute auf dem BA-Parkplatz in VS ein schwarzer g4 mit ASAs und g4 Azfklebern aufgelfallen... Kennzeichen war SIG-SG XXX... kennt den jemand? wer ist denn das? studierst du an der BA? Was? Vielleicht kann man ja mal was trinken gehen?!?


    Bitte melde dich ;)


    Gruß Seeeebi

    juchhu...


    ich hab den thread erst grade gesehen, ich denke, enn da noch anmeldungen angenommen werden, dann werde ich da auch mal vorbeischneien... werden auch ex-golf fahrer akzeptiert? ich bin auch im konzern geblieben... *grins*


    termion wäre mir egal (falls ich mich da einfach frech anschliessen kann)...


    Gruß Seeebi

    warum gehst du nich zu deinem freundlichen und kaufst dort den passenden adapter?


    es gibt keinen "den cullmann adapter", die sind von handy zu handy unterschiedlich... aber wenn du eine tel-vorbereitung hast, dann kannst auch die passende schale für dein handy kaufen...

    Zitat

    Original von The_Rock
    wieso ist es eigentlich immer so, dass wenn man einen 150PS TDI tunen möchte, sich die Leute von der V6 und R32 Fraktion diskriminiert fühlen ?


    Muss wohl seine Gründe haben....


    wir sprechen hier über 7 sekunden, dass ist nicht die Welt...


    Ich lach mich schlapp... ich hab den thread grade erst gesehen, muss aber sagen:
    BITTE INS BILDER ... VERSCHIEBEN *brüll*


    Nein, also the_rock, mal im ernst:


    hier fühlt sich glaube ich keiner beleidigt, diskriminiert oder angegriffen, wenn du nach leistungssteigerung von nem ARL fragst... Es kommt nur darauf an, wie du fragst... ;)


    Als ich damals die gleiche Frage hatte wie du, habe ich die SUFU benutzt und ein paar threads wie diesen oder diesen gefunden...
    und dann die idee gleich wieder verworfen, dem ARL noch ein wenig zusätzliches Leben einzuhauchen. Du schreibst selbst, dass du einen Benziner mit mehr als 300 Pferdchen (was für einen?) in der Garage stehen hast, dann ist es doch sinnverfehlt, einen extra angeschafftes Alltagsauto (oder wofür kaufste dir nen Diesel?) noch zusätzlich zu tunen, nur um so die Alltagstauglichkeit wieder zu schrotten. Tuning geht immer zu Lasten der Haltbarkeit, sowohl der Kupplung als auch aller anderen Motorteile. Und mal im Ernst: wenn du die 150 Schimmel schon mal gescheucht hast, dann weißt du genau wie ich, dass man selbst die Serienleistung mit dem Fahrwerk und dem Fronttrieb nich wirklich genießen kann, es sei denn, es ist auf der Rennstrecke (mit nem Alltagsauto, wenn ein 300 PS Benziner in der Garage ist?!?)

    Zitat

    Original von Atlasjet
    Das passiert wenn ich den Motor gerade gestartet habe und losfahren will


    8o 8o 8o 8o 8o


    ist das dein ernst?!?
    WARMFAHREN????


    (ich hoffe, ich hab dich missverstanden...)

    Oh, oh, oh...


    ich geh davon aus, dass die Erklärung nun schon gemacht ist, oder noch nicht?


    generell:
    Anlage N, erste Seite: Bruttoarbeitslohn eintragen, ETin nich vergessen, etc... Interessant wird ja nu die zweite Seite, nämlich WERBUNGSKOSTEN...


    Generell bekommt jeder Arbeitnehmer einen WK-Pauschbetrag von 920 € angerechnet, den er als WK absetzen kann (wird automatisch gemacht). Das ist gut für Leute, die einen kurzen Arbeitsweg haben und kein Bock Belege zu sammeln oder einfach nich so viel WK haben.


    Bei dir übersteigen aber die nachgewiesenen WK den Pauschbetrag --> Du bekommst an WK angerechnet, was du nachweisen kannst.


    Das sind in erster Linie mal Fahrtkosten. Hierbei gilt ein pauschalr Satz von 0,30 € je ENTFERNUNGSkilometer zur Arbeitsstätte, also der einfache Weg.
    Berechnet wird das Ganze Arbeitstage * Entfernung * 0,30 € = Fahrtkosten. Hierbei werden insgesamt 230 Arbeitstage regelmäßig ohne Probleme anerkannt, für mehr muss man zur Not halt diskutieren...


    Zusätzlich dazu sind alle Ausgaben, die du im Zusammenhang mit deinen Einnahmen hattest, als WK absetzbar. Das sind regelmäßig ohne Nachweis noch Kontoführungsgebühren in Höhe von 16 € und Arbeitsmittel in Höhe von 100 - 110 €. Wohlgemerkt stehen diese beiden Beträge nicht im Gesetz sondern werden von den meisten Finanzämtern ohne Nachweis annerkannt, quasi zur vereinfachung.


    Wenn du Ausgaben für Fachbücher, Fortbildungskurse etc. hattest, immer rein da...


    Versicherungen:


    Die sind als Sonderausgaben im Mantelbogen einzutragen und wirken sich in den meisten Fällen eigentlich nicht groß aus, da der Versorgungshöchstbetrag (bei ledigen 2001 €) in den meisten Fällen schon durch die gesetzlichen Sozialversicherungsbeiträge (Siehe Lohnsteuerbescheinigung "AN-Anteil am Gesamtsozialversicherungsbeitrag") ausgeschöpft sind. Wenn du die Verträge aber dahast, dann trag sie auch ein, schaden tut es nicht. Ansetzbar sind hier Haftpflicht, Unfall, Kranken und Lebensversicherungen, das steht aber auch im Formular...


    --


    Zur Zusammen/Getrenntveranlagung:


    Generell kann man eigentlich sagen, dass Arbeitnehmer, die zusammenveranlagt werden, in den meisten Fällen besser dastehen als AN, die getrenntveranlagt werden. Vor allem bei unterschiedlichen hohen Einkommen ist es meist von Vorteil.

    arnold: klar funktioniert es, aber wenn du von vornherein nicht weißt, ob die gesuchte schwerer oder leichter als die anderen ist, brauchst 4 messungen


    --> 1.) 2 x 4er gegeneinander
    --> 2.) 2 x 4er gegeneinander (dann erst weißt du, in welchem haufen die falsche liegt und ob diese schwerer oder leichter ist)
    --> 3.) 2 x 2er aus dem falschen haufen
    --> 4.) 2 x 1er

    lässt sich so schwer sagen, ohne es gehört zu haben... das ist natürlich immer sehr subjektiv...


    meienr meinung nach ist es normal, wenn ein diesel laut ist, aber ich habe auch ein ganz anderes empfinden von laut und bin schon mehrmals ums auto gekrochen weil ich geräusche (und stimmen :D) gehört habe obwohl andere noch gar nichts gehört haben...

    das liegt daran, dass sich jogger aufm laufband nicht relativ zum boden sondern relativ zum laufband bewegen...


    DER SCH**SS FLIEGER BEWEGT SICH ABER RELATIV ZUR LUFT... :D :D :D :D :D


    [SIZE=1]ich glaub der borsa macht sich seit min. ner halben stunde nen spass draus und guckt wie lange es dauert, bis es einer rallt...[/SIZE]

    Zitat

    Original von Borsalino
    Ja, aber um sich von Boden abzudrücken" benötigt es Auftrieb, der lediglich durch einen Luftstrom, entstehend durch Fahrt-über-Boden-Wind, an den Flügeln erzeugt wird.


    falsch! es drückt sich nicht vom boden ab sondern von der luft...

    und nochmal:
    das flugzeug bewegt sich durch den düsen/propellerantrieb bedingt relativ zur umgebenden luft, zu sonst nix... es "drückt" sich mit den düsen quasi von der luft ab und nicht mit den rädern vom laufband...


    Venom: räder?laufband? was fürn laufband?!?

    Zitat

    Original von eminus


    mhhh du gest aber davon aus das die kugel leichter ist
    oben seht aber das sie leichter oder schwerer sin kann


    der einwand ist berechtigt... wenn du nun nicht weißt, ob eine schwerer oder leichter ist, sondern nur, dass sie ein anderes gewicht hat, dann ist die aufgabe schon nimmer ganz so einfach... denn wenn du nur weißt, dass sie ein anderes gewicht hat, woher weißt du dann, in welcher der beiden schalen jetzt die "falsche" kugel drin liegt?


    ergo: mit mehr als 3 messungen relativ einfach:
    4 - 4 - 4 kugel, vergleichsmessungen, dann weisste ganz schnell, ob ein bundle schwerer oder leichter ist als die anderen... dann haste aber 4 messungen...


    imho mit 3 meesungen unmöglich, es sei denn, du weisst von vornherein, ob sie schwerer oder leichter ist...