HQ-Photoshooting oliverds & f-16 in Münster Downtown

  • Zitat

    Original von kaputer
    OK, ein letzter Beitrag noch:


    ich möchte meine Beiträge nicht als objektiv verstanden wissen. Das sind alles rein subjetive Empfindungen. Genauso wie die Lobeshymnen anderer Leute hier auch rein subjektiv sind. Ich bin halt mit meiner Meinung ganz klar eine Randgruppe, während "ihr" in der Oberzahl seid.


    Deswegen haut rein Kids :) Wir sehn uns wenn ich mein mein gespartes Geld in mehr PS packe und euch mit 6 Zylinder Sound stehn lasse *hehe*



    Dann dürfen wir aber auch alle lachen, wenn dein 6 Zylinder Sound aus nem BMW mit Rieger Komplett-Umbau kommt, oder? ;) ;)


    Mal im Ernst, Tuning ist doch immer Geschmacksache. Jeder soll sein Auto so individualisieren, wie er es mag. Hauptsache ihm selbst gefällt sein Wagen. Du hast genau so ein Recht auf deine Meinung wie jeder andere auch. Aber wie immer gilt:"Der Ton macht die Musik"

  • Zitat

    Original von kaputer


    wenn man das geld, was manche in nachträgliches tuning etc investieren, am anfang etwas mehr gespart hätte, hätte man von werk die vernüftige version kaufen kann. dann hat man auch 200ps statt 75ps plus trillerpfeife.


    So jetzt wollt ich mich doch auch mal zu Wort melden ... Leider gabs im Dezember 2003 weder nen GTI zu bestellen noch war dran zu denken, über ein Jahr autolos zu sein um auf das "200 PS-Monster" zu warten. Drum hab ich "nur" den 2.0 TDI mit serienmäßigen 140 PS. Auf Ausstattung habe ich nicht verzichtet - ist quasi voll ausgestattet... Gut auf 4 Türen habe ich bewusst verzichtet wie auf die Park-Distanz-Kontrolle. Ansonsten ist alles drin und dran, was die Ausstattungsliste von VW "damals" hergegeben hat. Weil VW nicht mehr (Diesel)-Leistung anbot als 140PS bin ich zu einem seriösen "Tuner" gefahren - ich denke Oettinger ist wohl keineswegs ein "Billigtuner" ... also hatte ich mehr Leistung als VW anbietet. Ähnlich die Musikanlage: Toll ich hab das VW-Navi mit 10 Lautsprechern bestellt - Fazit: Nur Müll, kaum Klang wenig Pegel. Also Brax Endstufen reingeworfen, ein anständiges Frontsystem und nen Bass. Richtig nur vorn Musik und Bass - nichts hinten in den Seiten und keine Hutablagenbestückung - alles an den originalen Einbauplätzen bis auf die Hochtöner (der Ausrichtung wegen) - understatement halt ... MP3 konnte VW auch nicht, also musste eine PhatBox her (nicht irgendein Billig-Ipod oder MP3-Stick-Shit). Dann ist Dir eventuell aufgefallen, dass bis auf Felgen und Fahrwerk designtechnisch ausschließlich auf original VW-Teile zurückgegriffen wurde: GTI-Dachkantenspoiler, Jetta Front, GTI-Hecklippe gecleant und lackiert - that's it ... keine Seitenschweller, kein krasser Sportauspuff, keine LEDs oder Neon Unterbodenbeleuchtung, Sportluftfilter, Aufkleber oder dergleichen. Auch innen nur Originalteile: Originale Headunit behalten, passt am besten - understatement halt ... orignales GTI-Lenkrad, Pedalen und Alu-Leisten - proll oder was?
    Die einzigen Hingucker die ich mir gönne sind die Felgen, das nicht angeschraubte vordere Kennzeichen und die veränderte Lichttechnische Einrichtung ... und genau darüber definiere ich meinen Style: Den US-Style halt in den ich mehr oder weniger hineingerutscht bin über die US-Jetta Front mit den Seitenmarkierungsleuchten... und wer A sagt muss auch B sagen, denn sonst passt das Gesamtkonzept nicht, in welches Chromfelgen einfach gehören. Bewusst fahre ich keine Spinner oder irgendein "Flammendesign" oder Pimp-Goldspeichenfelgen. Giovanna ist ein recht edler Hersteller was Felgen angeht und das Design der Felgen ähnelt imho stark dem der GTI-Felgen. Understatement halt so gut es geht. Mein Auto soll weder polarisieren noch irgendetwas anderes. Es ist mein Auto, es gefällt mir und es bringt mich jeden Tag in der Woche schick, schnell und zuverlässig zur Uni. Ich kann in Parkhäuser fahren und alles andere damit machen, was andere mit ihrem "normalen" Auto auch machen. Klar - mit 20 nen Bordstein hoch oder runter vielleicht nichtmehr aber das sind abstriche mit denen ich leben kann.
    Du solltest vielleicht nächstes mal zweimal überlegen was Du schreibst ...

  • regt euch doch nicht so auf ;) laßt ihn erstmal paar bilder von seinem golf 5 posten 8)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von F--16


    So jetzt wollt ich mich doch auch mal zu Wort melden ... Leider gabs im Dezember 2003 weder nen GTI zu bestellen noch war dran zu denken, über ein Jahr autolos zu sein um auf das "200 PS-Monster" zu warten. Drum hab ich "nur" den 2.0 TDI mit serienmäßigen 140 PS. Auf Ausstattung habe ich nicht verzichtet - ist quasi voll ausgestattet... Gut auf 4 Türen habe ich bewusst verzichtet wie auf die Park-Distanz-Kontrolle. Ansonsten ist alles drin und dran, was die Ausstattungsliste von VW "damals" hergegeben hat. Weil VW nicht mehr (Diesel)-Leistung anbot als 140PS bin ich zu einem seriösen "Tuner" gefahren - ich denke Oettinger ist wohl keineswegs ein "Billigtuner" ... also hatte ich mehr Leistung als VW anbietet. Ähnlich die Musikanlage: Toll ich hab das VW-Navi mit 10 Lautsprechern bestellt - Fazit: Nur Müll, kaum Klang wenig Pegel. Also Brax Endstufen reingeworfen, ein anständiges Frontsystem und nen Bass. Richtig nur vorn Musik und Bass - nichts hinten in den Seiten und keine Hutablagenbestückung - alles an den originalen Einbauplätzen bis auf die Hochtöner (der Ausrichtung wegen) - understatement halt ... MP3 konnte VW auch nicht, also musste eine PhatBox her (nicht irgendein Billig-Ipod oder MP3-Stick-Shit). Dann ist Dir eventuell aufgefallen, dass bis auf Felgen und Fahrwerk designtechnisch ausschließlich auf original VW-Teile zurückgegriffen wurde: GTI-Dachkantenspoiler, Jetta Front, GTI-Hecklippe gecleant und lackiert - that's it ... keine Seitenschweller, kein krasser Sportauspuff, keine LEDs oder Neon Unterbodenbeleuchtung, Sportluftfilter, Aufkleber oder dergleichen. Auch innen nur Originalteile: Originale Headunit behalten, passt am besten - understatement halt ... orignales GTI-Lenkrad, Pedalen und Alu-Leisten - proll oder was?
    Die einzigen Hingucker die ich mir gönne sind die Felgen, das nicht angeschraubte vordere Kennzeichen und die veränderte Lichttechnische Einrichtung ... und genau darüber definiere ich meinen Style: Den US-Style halt in den ich mehr oder weniger hineingerutscht bin über die US-Jetta Front mit den Seitenmarkierungsleuchten... und wer A sagt muss auch B sagen, denn sonst passt das Gesamtkonzept nicht, in welches Chromfelgen einfach gehören. Bewusst fahre ich keine Spinner oder irgendein "Flammendesign" oder Pimp-Goldspeichenfelgen. Giovanna ist ein recht edler Hersteller was Felgen angeht und das Design der Felgen ähnelt imho stark dem der GTI-Felgen. Understatement halt so gut es geht. Mein Auto soll weder polarisieren noch irgendetwas anderes. Es ist mein Auto, es gefällt mir und es bringt mich jeden Tag in der Woche schick, schnell und zuverlässig zur Uni. Ich kann in Parkhäuser fahren und alles andere damit machen, was andere mit ihrem "normalen" Auto auch machen. Klar - mit 20 nen Bordstein hoch oder runter vielleicht nichtmehr aber das sind abstriche mit denen ich leben kann.
    Du solltest vielleicht nächstes mal zweimal überlegen was Du schreibst ...


    *Drei Daumen Hoch für diesen Beitrag*


    Habe jetzt mal eben den Thread hier überflogen, gehts noch?? Es geht hier um Fotos, Location und ja auch um Autos. Und ich finde bei den Bildern da stimmt es! Warum diese Streiterei? Kannst nicht ertragen, wenn einer sein Ding macht und seinen Style durchzieht? Mag ja sein, dass mir Oliverds MHV nicht gefällt, wenn aber der gesamteindruck stimmt - und das tut er in meinen Augen - dann sage ich nicht "Bäh was für ein Schrott und nur XX PS"! Da kann ich tolerant genug sein und finde jeder sollte das sein.


    Was F--16 angeht, so frage ich mich echt, warum der nicht understatement pur ist? OEM Plus Look mit ner geilen und in BRD wahrscheinlich einzigartigen Front, die Felgen passen wie die Faust aufs Auge und von rumprollen habe ich in seinen Beiträgen auch nichts gelsen und die Fotos sind zwar geil, aber in meinen Augen auf gar keinen Fall angeberisch oder sonst was. Und was das Blinkerding angeht, schau Dich mal bei einem MCDoof in Deiner Umgebung Freitagsabends um und dann sprechen wir nochmal über TÜV Konformität und Gefährdung der Straßenverkehrs. Er gefährdet keinen damit, hat keine Felgenspitzen vom 10cm drauf und auch keinen Flamethrower. Da gibt es wirklich schlimmeres als nen gelbes Standlicht.


    Und viel Spaß mit Deinen 6 Zyl., Leistung macht Spaß, aber davon, wovon ich im Moment lebe und meine Versicherung bezahle, passen 75 PS noch ins Budget.


    @ Oli & F--16: Lasst euch nicht den Spaß an den Bildern verderben, finde solche Ideen und Shootings klasse und würde es sehr schade finden, wegen sowas hier keine weiteren zu sehen zu bekommen!

  • einfach nur geil...
    lasst einfach die meckertanten weiternörgeln. interessiert eh keinen.
    Wer die autos nicht geil findet der Lügt. (mehr oder weniger) 8)

    TDI

  • Zitat


    @ Oli & F--16: Lasst euch nicht den Spaß an den Bildern verderben, finde solche Ideen und Shootings klasse und würde es sehr schade finden, wegen sowas hier keine weiteren zu sehen zu bekommen!


    Ganz meiner meinung! =)

  • Lasst ihn doch nur,
    ohne Alterangabe und Fotos vom dezent schönen und vor allem eigenen G5 wollen wir "Kids" doch einfach von einem jungpupertirendem unzufriedenem Neider ausgehen, der die Werte eines anerkennenden Forums nicht zu schätzen weiß.


    Gruß Bernd 8),


    an alle die ihren Traum verwirklichen und damit auch glücklich werden ;).

    Viele Grüße Bernd

  • Ach manno, dann muss ich doch wohl nochmal was schreiben ;)


    Daniel-FD
    Les dir mal durch, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, dass ein richtiger Motor keinen richtigen Sound von sich geben darf.


    F-Thrawn
    Leider kann ich mir meinen Wunsch BMW nicht leisten. Aber ich lasse es dann auch direkt sein.


    AndiS
    Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hab einfach runtergeschrieben, was ich gedacht habe. Der Ton kann durchaus an mancher Stelle etwas harsch gewesen sein, jedoch auch ironisch.


    @F--16
    Die erste vernüftige Antwort auf meine Beträge. Bis auf deinen Style passt das Konzept auch. Das ist dann halt Geschmackssache - wie gesagt subjektiv ne. Die Felgen sind ich halt übelst.
    Aber nochmal zur Kennzeichen-Geschichte: hab letztens in ner Autozeitschrift gelesen, dass die Rennleitung das auch nicht gerne sieht. Höchstens als Provisorium. Das kannst du ja nicht gerad behaupten wenn du nicht mal einen Halter hast?!


    Die Lichtsache wird so wahrscheinlich nicht auffallen. Da sieht die Leute vom Tüv vermutlich nicht clever genug. Aber das kann auch schon irritieren wenn einer mit "Blinker angeschaltet" mir entgegenkommt. Bei einem flüchtigen Blick kann das schnell zu einem Missverständnis führen. Und dann garantiere ich dir deine Teilschuld.
    Als Student den 2er TDI in Vollausstattung. Nicht schlecht :baby:


    MadDriVeR
    Vollquoter... Wenn du dir nur 75 PS leisten kannst und es hier auch zugibst, ist das doch ok. Ich hatte bis letzte Woche auch einen Golf III mit 75 PS. Na und?
    Warum dann nicht auch in der Öffentlichkeit? Musst du anderen Leuten einen tolleren Motor 'vortäuschen' als du in Wirklichkeit hast?
    Zu McD Geschichte möchte ich mal nichts sagen. Es gibt hier im Ort auch genug hirnverbrannte, die sich am Wochenende aufm Aldi Parkplatz oder vor der Bank mit ihren Karren treffen. Da stehn se in der Regenrinne damit se vorne noch tiefer aussehn. Das ist vollkommen ohne Niveau, aber da lass ich mich lieber nicht drüber aus. Ein Kumpel von mir ist "auch so einer" und der kriegts auch öfters zu hören :]


    xl_bernd
    Du hast es auch nicht verstanden. Kann leider noch kein Foto posten. Aber wenn der Thread am Mittwoch noch aktuell ist, dann gibts eins!

  • reg mich über sowas gar net erst auf. habe mein auto für niemanden sonst außer für mich aufgebaut.
    es muss niemanden gefallen - bei manchen kunden ist es mir sogar lieber, wenn es net gefällt.


    und kaputer, du musst keine angst haben irgendwann auch nur in entferntester weise mit meinem auto in zusammenhang gebracht zu werden - leute mit derart viel feingefühl und tolleranz weiß ich nämlich von mir zu halten.


    wo du das mit den 75ps und der trillerpfeife her hast, sag mir mal - dachte bis jetzt immer, ich hätte 100 8o


    und was die nicht vorhande leistung bei mir angeht: bin bis zu diesem jahr schüler gewesen und ab '06 student - wieso soll ich mir da nen klotz à la v6 oder 1,8t ans bein binden?
    jedenfalls habe ich keine lust, nur fürs auto arbeiten zu gehen.
    außerdem, was soll ich mit der leistung? hab keine probleme mit 100ps. das reicht mal völlig. klar ist mehr immer schön, wird nach meinem studium auch sicher kommen, aber im moment ist das für mich mal die sinnloseste sache überhaupt.
    brauch auch keine 3l hubraum um mich überlegen zu fühlen und profiliere mich auch nicht durch mein auto, aus dem alter bin ich zum glück raus, bzw. hab nie damit angefangen.


    naja, schade um den bis heut morgen schönen thread... :rolleyes:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Dann hoffen wir alle auf Entspannung und ich warte auch drauf ;),
    hab dich allerdings schon sehr gut verstanden nur sollte jemand, der gerade hier neu ist nicht wie die Axt im Walde posten, da die Menschen hier alle Zeit Lust und Herzblut in Ihrem Interesse und aus Ihrer Sicht investieren.
    Das sollten alle, nicht nur Newbies, respektieren ;(.


    Ansonsten, für den zweiten Anlauf alles gute im Forum.


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • wow, da sind ja ein paar richtig geile bilder bei raus gekommen!!!
    sehr geil!!! eure autos sehen einfach nur genial aus!!!


    ps.: understatement fängt nicht erst hier an: [Blockierte Grafik: http://www.astonmartin.co.uk/content/astonmartin/images/logo_astonmartin.gif]
    so ein quatsch...!
    die autos sind einfach genial. und wenn sie den besitzern gefallen, ist das die hauptsache!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Aber mal eine Frage an Oli.
    Da du jetzt ja die Golf V-Look SW verbaut hast, mußt du da nicht deine Haube neu eintragen lassen ?
    Weil mir kommt es so vor, als wenn deine Haube jetzt zu fiel von den SW verdeckt und somit die Lichtausbeute zu gering ist.


    Zitat

    Original von oliverds
    moin,


    also erstmal zu den scheinwerfern: da bei mir in der eintragung der haube nichts von "in verbindung mit originalscheinwerfern" steht, habe ich glück. die lichtausbeute ist sogar besser als mit oem - konnte ich anfangs auch nicht glauben.


    Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen um deine Sicherheit gemacht. :D
    Nee, auf den Fotos sah es so aus, als ob die MHV zuviel von deinen SW verdeckt und ich hatte mich halt nur gewundert, dass du damit noch keine Probleme mit der Rennleitung hattest. =)
    Aber wenn die Lichtausbeute sogar noch besser ist, als mit den OEM-Teilen, isses doch super. :)

  • Zitat

    Original von kaputer
    Ist ja gut. Kann ich auch nichts für wenn ihr euch auf den Schlips getreten fühlt :)


    Frägts sich wer sich hier auf den Schlips getreten fühlt?
    Jeder darf und kann seine Meinung äußern, aber der Ton spielt die Musik.Hättest du deine Beiträge nicht mir diesem "Unterton" geschrieben wäre alles halb so schlimm. =)
    Ich fühle mich von deiner Tonwahl auch ein wenig angegriffen.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von F--16
    [...] ist quasi voll ausgestattet... Gut auf 4 Türen habe ich bewusst verzichtet wie auf die Park-Distanz-Kontrolle. Ansonsten ist alles drin und dran, was die Ausstattungsliste von VW "damals" hergegeben hat. [...]


    Hat der auch nen Schiebedach :] ?

  • Zitat

    Original von FotoLaden


    Hat der auch nen Schiebedach :] ?


    Und Standheizung :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!