Beiträge von kaputer

    Ach manno, dann muss ich doch wohl nochmal was schreiben ;)


    Daniel-FD
    Les dir mal durch, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, dass ein richtiger Motor keinen richtigen Sound von sich geben darf.


    F-Thrawn
    Leider kann ich mir meinen Wunsch BMW nicht leisten. Aber ich lasse es dann auch direkt sein.


    AndiS
    Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich hab einfach runtergeschrieben, was ich gedacht habe. Der Ton kann durchaus an mancher Stelle etwas harsch gewesen sein, jedoch auch ironisch.


    @F--16
    Die erste vernüftige Antwort auf meine Beträge. Bis auf deinen Style passt das Konzept auch. Das ist dann halt Geschmackssache - wie gesagt subjektiv ne. Die Felgen sind ich halt übelst.
    Aber nochmal zur Kennzeichen-Geschichte: hab letztens in ner Autozeitschrift gelesen, dass die Rennleitung das auch nicht gerne sieht. Höchstens als Provisorium. Das kannst du ja nicht gerad behaupten wenn du nicht mal einen Halter hast?!


    Die Lichtsache wird so wahrscheinlich nicht auffallen. Da sieht die Leute vom Tüv vermutlich nicht clever genug. Aber das kann auch schon irritieren wenn einer mit "Blinker angeschaltet" mir entgegenkommt. Bei einem flüchtigen Blick kann das schnell zu einem Missverständnis führen. Und dann garantiere ich dir deine Teilschuld.
    Als Student den 2er TDI in Vollausstattung. Nicht schlecht :baby:


    MadDriVeR
    Vollquoter... Wenn du dir nur 75 PS leisten kannst und es hier auch zugibst, ist das doch ok. Ich hatte bis letzte Woche auch einen Golf III mit 75 PS. Na und?
    Warum dann nicht auch in der Öffentlichkeit? Musst du anderen Leuten einen tolleren Motor 'vortäuschen' als du in Wirklichkeit hast?
    Zu McD Geschichte möchte ich mal nichts sagen. Es gibt hier im Ort auch genug hirnverbrannte, die sich am Wochenende aufm Aldi Parkplatz oder vor der Bank mit ihren Karren treffen. Da stehn se in der Regenrinne damit se vorne noch tiefer aussehn. Das ist vollkommen ohne Niveau, aber da lass ich mich lieber nicht drüber aus. Ein Kumpel von mir ist "auch so einer" und der kriegts auch öfters zu hören :]


    xl_bernd
    Du hast es auch nicht verstanden. Kann leider noch kein Foto posten. Aber wenn der Thread am Mittwoch noch aktuell ist, dann gibts eins!

    OK, ein letzter Beitrag noch:


    ich möchte meine Beiträge nicht als objektiv verstanden wissen. Das sind alles rein subjetive Empfindungen. Genauso wie die Lobeshymnen anderer Leute hier auch rein subjektiv sind. Ich bin halt mit meiner Meinung ganz klar eine Randgruppe, während "ihr" in der Oberzahl seid.


    Deswegen haut rein Kids :) Wir sehn uns wenn ich mein mein gespartes Geld in mehr PS packe und euch mit 6 Zylinder Sound stehn lasse *hehe*

    Zitat

    Original von DerBen
    willst hier jedem deinen "style" aufdrücken oder was :baby:


    du hast es nicht verstanden.


    Zitat

    jeder baut sein auto nach seinen wünschen, vorstellungen und finanziellen mitteln um, oli gefällt seiner halt so, genauso wie F--16 sein G5 so gefällt wie er da steht und fertig ;(


    ja, meinen segen habt ihr alle damit. aber ist das ganze nicht auch irgendwo lächerlich? jetzt nicht auf die beiden golfs dieses threads bezogen. aber guckt euch doch mal die essener motorshow an.
    [übertreib]hirnlose kerle werden von irgendwelchen bratzen angezogen und kaufen schw***gesteuert den billigsten tunigschrott[/übertreib]


    wenn man das geld, was manche in nachträgliches tuning etc investieren, am anfang etwas mehr gespart hätte, hätte man von werk die vernüftige version kaufen kann. dann hat man auch 200ps statt 75ps plus trillerpfeife.

    Irgendwo ist das Ganze ja auch geschmackssache. Einige Leute finden es ja toll. Ich versuche mich für meinen Geschmack zu rechtfertigen, andere brauchen das hier nicht.
    Ich für meinen Teil würde mit keinen von beiden in diesem Zustand durch die Gegend fahren. Weder möcht ich als Fahrer noch als Beifahrer mit diesen Fahrzeugen in Verbindung gebracht werden.


    @derAndy


    Understatement mit einem Golf verstehe ich folgendermassen:
    dezente Umbauten, die nicht dick auftragen. Dazu gehört IMHO bspw. die Individual Front bzw. Heckschürze beim G5, die Jetta Front noch so gerade, ein kleiner Heckspoiler (wenn es denn sein muss - eher nicht) und gerne auch schöne Alus (VW Individual, BBS...).
    Ausschließen tut meine Definition folgendes: Chrom Folgen, Chrom Spiegelkappen, ein Riesenspoiler, eine Anlage die nur Bums macht, gecleante Heckklappe (was stört am VW Zeichen? das ist nunmal ein VW...), superkrasse Front- und Heckschürzen á la Kamei, ABT etc und ganz klar auch der böse und sinnlose Blick. Und um das geilste nicht zu vergessen: der Endschalldämpfer mit der Trillerpfeife dran! Wer sich schon ne 75Ps Karre kauft, soll da auch zu stehn.. Sonst komtm heiße Luft und da ist nichts hinter.


    Richtiges Understatement beginnt wohl erst hier.

    Nichts gegen umgebaute Autos - keine Frage!


    Aber mal ehrlich: die Frontschürze mit den riesigen Lufteinlässen sieht einfach übelst aus. Und schwarze Felgen mit Chromeinfassung gehn auch gar nicht - wobei schwarz ja noch besser ist als komplett Chrom. Der Grill mit der dollen Motorhaube mag da Geschmackssache sein.


    Die Jetta Front am G5 sieht klasse aus. Man kann auch mit 'zweckentfremdeten' Serienteilen ne coole Optik erzeugen. Von daher erstmal Hut ab!
    Aber Änderungen an der Beleuchtung, die so nicht in Deutschland nicht erlaubt sind, nur um zu zeigen wie toll man ist, find ich auch eher übelst. Und dazu gehören die Blinker mit 30% Leuchtkraft ja wohl fraglos. Ein Hecht der Junge mit dem Diagnosegerät.
    Und ja, ich würde mein Kennzeichen vorne an den Jetta Grill pappen. Macht VW doch auch. Link
    Es gibt ja auch rahmenlose Kennzeichen Halter...
    Und bitte, die Chromfelgen: abschrauben und einschmelzen! Wie wärs mit 18" VW Individuall Felgen?


    DerBen
    Ich bin nicht neidisch auf die beiden Karren. Jedenfalls nicht in der Ausführung wie hier gezeigt. Höchstens der Jetta Grill würde meinem G5 gut stehn :)


    Vielleicht sei hier mal der Begriff Understatement angebracht?