Beiträge von X-5er

    Sofern er die Xenon Look scheinwerfer hat und er sich dieses Kit holt bzw er linsen hat und es somit ja dann auch richtig nach xenon aussieht wird es ja bestimmt nicht auffalen und keiner würde merken das es kein echtes xenon ist oder? Aber mit ORI scheinwerfern würde ich das auch nicht machen ...

    Und genau das ist der Irrglaube dem der TE wohl aufgesessen ist! Die Fakten sind: Es gibt definitiv keine legalen Nachrüst-Xenon-SW (mit Ausnahme der teuren und optisch auffällig designten Hella-Nachrüst-Xenons - oder eben halt originale Xenon-SW).
    D.h. egal was für andere Linsenscheinwerfer (meist von ebay) mit Xenon im 5er unterwegs sind, sind 100%ig Hid-Nachrüst-Fummel-Scheinwerfer. Auch die wirklich schicken Hella-Xenon-Look Nachrüst Scheinwerfer sind auf den ersten Blick von den echten VW Xenons unterscheidbar. Die Hella Linsen haben eine optische Brechkante in der Linse, die echten VW Xenons haben die nicht ....


    Klar sieht man sowas im vorbeifahren nicht, aber umso peinlicher wenn man das Auto dann stehen sieht und als "Blender" (im wahrsten Sinne des Wortes) entlarvt. Wie gesagt, das "Kenner-Auge" täuscht man nicht so leicht und man muss sich halt überlegen von wem die Anerkennung wichtiger ist: Vom Proll-Treffen am McD oder von "Fachleuten" die das gleiche Hobby und die Interessen teilen ...


    In diesem Sinne

    Richtig, wenn man das Geld für was ordentliches nicht hat soll man es lassen.
    Xenon Kits sind der größte Mist den es gibt!
    Hier erlischt sogar die BE, viel Spaß wenn das einer mitbekommt oder du nen Unfall baust, dann wirds richtig teuer!

    TÜV hin oder her - viel schlimmer ists, dass alle diejenigen die man zu beeindrucken versucht sich blos ihren Teil dazu denken ... mit diesen Kits kann man höchstens aufm McDonalds Parkplatz Eindruck schinden ...

    Hm - ja und nein :) Auto ist da und (soweit) fertig ... müssen noch so Kleinigkeiten wie die Sitze wieder rein. Ansonsten ist er zusammen :thumbup:


    Die BBS lassen leider noch auf sich warten - habs zeitlich nicht mehr geschafft die abzuholen /bzw überhaupt nachzufragen ob die fertig sind. Macht ja nix - bin heut schon den ganzen Tag auf Karthoums unterwegs gewesen :D


    Bilder gibts aber erst wenn TÜV, Eintragungen fertig sind. War mir gerad heute schon heikel genug von zu Haus zur Werkstatt und zurück :P

    Hey Memo ich hoffe doch, die Ironie ist in meinen Posts durchgekommen und du bist nicht bös mit mir :love:


    Ich hätt echt wahnsinnig gern noch nen Bild von deiner Mittelkonsole so "von draußen" quasi beim einsteigen gesehen. Mich interessiert echt wie die erhöhte Konsole sich so ins Gesamtbild schmiegt!


    Achja - und von welcher Messe redet Ihr hier immer?


    LG Tim

    Schön, dass ich Deinen ersten Beitrag negativ kassieren darf!

    Och davon kannste gleich noch mehr kriegen :D


    Gibs zu Memo da stehst Du doch drauf - ich find dein Auto auch Kacke und dass Du das hier so zur Show stellst sowieso - und überhaupt: Hast Du keine Arbeit, dass Du den ganzen Tag an deinem Auto basteln kannst? Achja und Freunde hast du bestimmt auch keine wenn Du nachts um 0:00 mit deinen "Freunden" auf ner virtuellen Plattform im imaginären Netz zusammenkommst - und nen kleinen Pim*el hast sowieso :thumbup: :thumbup: :D


    Und nun zum sachlichen: Verdammt - ich muss echt GAS geben - ich bin mal gespannt wie tief es bei dir runter geht mit dem Airride! ^^ Spiegel in beige sind auch nicht so mein Ding - und bei der Airride Konsole bin ich mir noch unsicher (wow das ist ja sogar echte Kritik :whistling: Magst mal ein Bildchen vom kompletten Innenraum so quasi durch die Fahrertüre posten? Mich würd der Gesamteindruck interessiere- Verarbeitet hast Dus aber mal wieder optisch top!

    Vorfreude ist die schönste Freude - aber ich brauch mal EURE HILFE :


    Thema: Reifenfrage - Dimension 225/30/20
    Ich hatte auf den Giovannas nen BF Goodrich G-Force Profiler ... der war schon ganz gut - hat aber leider nicht lange gehalten,
    auf den LMs hatte ich nen Pirelli PZero Nero - der sah aber irgendwie doof aus - hat sich viel weniger gezogen als der BFG.


    Nun brauch ich neue Reifen ... zur Debatte stünde nen Hankook: Habt Ihr Erfahrungen dazu?


    Nen Nankang ist für mich ein "Billigreifen" - da hab ich Vorurteile gegen (zu Unrecht??) - sonst gibts noch Vredestein in der Größe, aber der ist total daneben designt und von Falken wurde mir bisher durchgehend abgeraten!


    Was also tun? Würd die gern schonmal "organisieren" damit ich dann startklar bin wenn meine Felgen zurück kommen 8o

    Soooooooooooo - zurück aus dem Urlaub und direkt "News" von mir:


    Eben vorab: Für die LED Rülis zum Verkauf muss ich erst Fotos machen - die sind noch am Auto welches ja noch beim Lacker steht .... da wären wir auch schon bei den schlechten Nachrichten: Auto noch nicht fertig :( - die guten Nachrichten: Es sieht wieder bombastisch aus - der Lacker hat echt ganze Arbeit geleistet und ordentlich Stunden gekloppt obwohl es "nur" nochmal in der gleichen Farbe lackiert wurde! Ein paar Kleinteile gabs heut schon zurück, das ganze Auto am Stück dann hoffentlich am SA damit ich über die Ostertage fleißig zusammenbauen kann :thumbup: Meine Felgen liegen leider auch noch beim Dreher, sollten aber Mittwoch zurück kommen um Donnerstag zusammengebaut werden zu können *Daumendrück* - hätte das ganze gern vor Ostern über die Bühne gebracht!


    Trotzdem ist die To-Do Liste noch lang :( :
    - Fahrwerk einstellen und vermessen
    - TÜV neu und n paar Eintragungen machen
    - Innenausstattung wieder rein (der olle Schalensitz auf der Fahrerseite ist zum Glück schon neu gepolstert :thumbup: )
    - Scheinwerfer, SMLs, Stoßstangen, Schweller, Zieleisten wieder montieren
    - vom TÜV-Zustand dann wieder auf Fahrzustand bauen inkl. US RL, bisschen rumcodieren, Fahrwerk wieder einstellen usw


    -dann noch sauber machen und Spaß haben 8)


    Als kleiner appetizer mal der Grill den ich heut schon wieder zusammen gesteckt/geklickt/gefummelt hab:


    [Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/IMG_2136.jpg]