Beiträge von AndiS

    Hallo, ich benutze mein iPhone im Golf mit dem Alpine-Radio CDE-113 BT.
    Bisher alles problemlos, Bluetooth und Musik liefen immer wunderbar.
    Habe am Dienstag das Update auf OS 4 gemacht und bin grundsätzlich auch
    zufrieden damit:


    - iPhone über Bluetooth mit 113BT als Freisprechanlage funktioniert super
    - iPhone über Anschlusskabe an 113BT, um die Musik darüber laufen zu lassen funktioniert super
    ABER:
    -
    sobald Anschlusskabel am iPhone ist, bricht die Bluetooth-Verbindung
    nach kurzer Zeit ab (lässt sich zwar wieder herstellen, aber bricht
    dann gleich wieder ab)


    Ich vermute natürlich das liegt an OS 4,
    da vorher Bluetooth auch wenn das iPhone mit dem Radio per Kabel
    verbunden war, immer einwandfrei funktioniert hat. Würde nur gern
    wissen, ob jemand gleiche Erfahrungen gesammelt hat und am besten
    natürlich, ob es da eine Lösung für gibt.

    mal ein Update von mir (250.000km 1.6er)



    1.4er:


    258.000 = Zwilling
    215.670 = frankyD
    201.263 = Styla
    189.700 = Theisman
    168.000 = DeMe_G4
    160.000 = Devilyzer
    153.000 = Lexy00
    150.000 = LB999 cool Augen rollen
    136.000 = Jense (kein GS, EZ 12/2000)
    129.000 = SilentHunter
    127.000 = oliIV
    120.000 = Daniel-FD
    112.000 = AndyGerats
    109.000 = Snake15
    107.500 = tobmaster1985
    107.000 = 4er_HBS
    105.300 = golf5005
    105.000 = Bensen
    100.000 = Phil
    73.302 = shy2k1


    1.6er:


    250.000 = AndiS ( GS ca 190.000; EZ 06/99 )
    194.786 = Falk
    180.785 = carsten
    158.600 = pflaumi
    151.543 = alexedge
    144.056 = Dirk
    143.000 = kaese83
    138.500 = thinx
    137.300 = Scream999
    132.000 = jack13
    129.000 = Fischgulasch
    128.000= ManuS
    127.000 = porschewheels
    122.000 = daproblem
    119.000 = UTJan
    118.000 = horscht
    117.000 = Steve-O
    80.xxx = $il3nceR [Wir haben noch nen Golf 3 mit 236 tkm.1.6l]
    19.998 = DannyL

    Illegal ist es ganz einfach deswegen, weil sämtlich Beleuchtung am Auto ein lichttechnisches Gutachten haben muss. Und die NSW haben halt nur eins als NSW. Für Nutzung als TFL bräuchten sie ein neues und solange sie das nicht haben ists halt illegal.



    Timito: wohne jetzt in Solingen und bin nur noch ab und an in Immensen ( dabei fällt mir auf, schnell mal im Profil ändern ;))

    Definitvi nicht erlaubt, es sei denn du läßt ein lichttechnisches Gutachten von deinen NSW machen im Bezug auf die Nutzung als TFL. Ist aber mit Sicherheit richtig teuer und die Chance, daß es überhaupt durch geht, ist wohl eher mies.


    Den Panasonic hab ich mir vor kurzem selbst gekauft und bin begeistert. Wirklich ein Top Gerät und die Darstellung von analogen Bildern ist wirklich gut im Gegensatz zu vielen anderen Geräten.

    Auch ich kann nur alles positive, was meine Vorposter schon erwähnt haben, bestätigen.


    Habe bei Alex Winterreifen bestellt, die superschnell geliefert wurden, unschlagbar günstig waren und selbstverständlich auch Top-Qualitätsware sind. Wären doch nur alle Geschäfte immer so super gut und problemlos.

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er einen Schaden verursacht von dem man an seinem Auto nix sieht.


    Falls tatsächlich ein "auf seinem Kissen aufgestützt, halb aus dem Fenster hängender Rentner" ;) deinen Kumpel beobachtet hat, wie er sich den anderen Wagen angesehen hat und daraus eine Anzeige resultieren sollte ( was ich nicht glaube ), hat er ja immer noch dich als Zeugen.

    Über den Kerl gabs schon öfter Bericht im TV. Da hieß es dann immer: er hat vorher schon "hobbymäßig" Opern gesungen ( halt als Laiendarsteller in kleinen Theatern bei ihm in der Gegend ), aber halt nur nebenbei und hauptberuflich war er Handyverkäufer. Nach der Show hat sich das denn geändert ;). Jetzt ist er einer DER Opernsänger und verkauft keine Handys mehr.

    Thx für die ganzen Infos.


    Schätze mal ich werde mir dann mal bei ITunes einen Account zulegen und immer brav drauf achten, maximal 7 Kopien der Titel zu besitzen ;).

    Genau da liegt ja das Problem, ich brenne mir fürs Auto so alle 2-3 Wochen ne neue MP3 CD. Da sind dann aber mit Sicherheit auch wieder ein paar Titel drauf, die ich letztendlich dann auf mehr als 5-7 CDs hätte. Das wär dann aber schon wieder verboten?? Ich versteh das ganze einfach nicht. Die CD, die ich im Regal hab, kann ich doch auch auf MP3 umwandeln und beliebig oft auf ne CD brennen ( ich red die ganze Zeit nur vom tatsächlich eigenen Gebrauch, nix an andere weitergeben oder so ) und das stört da niemanden. Wo zur Hölle ist denn da der Unterschied????

    Genau das ist ja das Ding: ich will keinen Kopierschutz umgehen oder ähnliches sondern einfach nur ein Lied runterladen und dann damit machen könnnen was ich möchte ( also natürlich nicht an 1.000 Leute weiterverteilen oder beim Esel hochladen ;) ).


    Was heißt denn "5 Kopien werden geduldet"?? Hab mir dieses ITunes+ mal angesehen und hatte den Eindruck es wäre genau was ich möchte: d.h. ich lad ein Lieder für 1,29€ runter und kann es dann beliebig oft als MP3 oder AudioDatei auf ne CD brennen. Lieg ich da jetzt falsch??