BREMSEN-KIT von ZIMMERMANN

  • Hab jetzt angenommen das es normal ist wenn es so aussieht.
    Wie sieht es denn aus wenns behandelt ist?

  • Vielen Dank für das Bild.
    Da werd ich wohl doch nen bissl hitzebeständigen Klarlack drauf machen damit die Scheiben bissl länger ohne "den braunen Schleier" bleiben.

  • jo das ist auch absolut normal, die original audi/vw dinger haben halt sone graue legierung drauf.

  • Und das sieht dann damit net aus wie Rost? Als ich meine alten VW Scheiben abgenommen habe beim Tausch sahen die genauso aus an der Stelle. Deswegen hab ich auch angenommen das das normal ist ?(

  • jo die spielzeugscheiben von vw sind afair auch nicht beschichtet sondern nur die großen ;) ist halt ne schutzbeschichtung damits net rostet. ewig lang halten tut die allerdings auch nicht.

  • Und wann fangen Große Scheiben an? Wie lange hält sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • jede herkömmliche bremsscheibe (aus gusseisen, stahl- o. temperguss) ist beschichtet. sonst würde sie am neuwagen, in der ersatzteilverpackung oder im/auf lager schon zu rosten beginnen.
    einmal bremsen mit neuen scheiben und weg ist sie (von den bremsflächen). durch umwelteinflüsse und hitze geht diese "schutzschicht" an den anderen stellen mehr oder weniger schnell ab/verloren (würde sagen etwa 1-2 jahre).


    sg,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • Zitat

    Original von pcup
    jede herkömmliche bremsscheibe (aus gusseisen, stahl- o. temperguss) ist beschichtet. sonst würde sie am neuwagen, in der ersatzteilverpackung oder im/auf lager schon zu rosten beginnen.
    einmal bremsen mit neuen scheiben und weg ist sie (von den bremsflächen). durch umwelteinflüsse und hitze geht diese "schutzschicht" an den anderen stellen mehr oder weniger schnell ab/verloren (würde sagen etwa 1-2 jahre).


    sg,
    peter


    Die sog. Beschichtung ist nur eine dünne Fettschicht, mehr nicht.


    DIe Bremsfläche sollte man vor der Montage deshalb auch mit Bremsenreiniger reinigen. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Die sog. Beschichtung ist nur eine dünne Fettschicht, mehr nicht.


    DIe Bremsfläche sollte man vor der Montage deshalb auch mit Bremsenreiniger reinigen. ;)


    kann bei manchen herstellern schon sein.
    ich kenn nur die beschichteten (die sind neu dann als ganzes so schön grau :baby:).


    lg,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    so wie ich das gerade überblickt habe haben die die preise gesenkt!


    http://www.webteile24.de/bremsscheiben/vw.php


    und es gibt jetzt auch die GREEN STUFF bremsbeläge.


    Ne, Preise sind dieselben wie vor ca nem halben oder dreiviertel Jahr! Hab meine nämlich dort gekauft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!