BREMSEN-KIT von ZIMMERMANN

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    auf die, die die gleiche größe wie die originalen hat aber gelocht ist.


    Gelocht, gibt es glaub von Brembo nicht.


    In der org. Größe gibt es aber die geschlitzten Brembo Max, welche ich verbaut habe.


    Bremsleistung sehr gut, auch bei Nässe.


    Preis liegt bei ca. 100 Euro für die VA ohne Beläge.


    Falls du weitere Fragen hast, schreib einfach.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • Mir ging es eigentlich bei den EBC-Belägen auch nicht um Bremsleistung, sondern um geringeren Abrieb, der sich immer so schön auf den Felgen bemerkbar macht.
    Sind jetzt die Brembo- oder Zimmermann-Scheiben besser?


    Und wo bekomme ich überhaupt Brembos her??

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Die Brembo´s bekommst du bei ziemlich vielen Werkstätten (außer bei VW), sowie bei einigen Onlineshops, aber auch bei Ebay hin und wieder.


    Ich habe meine Brembo´s bei meinem Autoteile Spezl bestellt und einbauen lassen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Würde es was bringen die Zimmermann Bremsscheibe mit hitzefesten Klarlack zu besprühen um ein Rosten zu verhindern (natürlich nicht auf der Fläche wo dann gebremst wird). Hat das eventuell schon jemand probiert?

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    [...] hab sie aber auch an der topfung beschichten lassen da ich angst habe das sie mir die optik versauen (wegen rost)


    wie und womit beschichtet? topfung innen und außen? wie lange soll das gegen korrosion schützen?


    danke für antwort,
    peter

    [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

  • Habe meine Scheiben seit 1,5 Jahren drin und eigentlich noch kein Rost gesehen

  • Habe gerade gesehen, dass die GreenStuff Beläge HA beim 1,8er die gleichen Abmessungen haben wie die von meinem 1,6er. Wieso kann ich diese dann nicht nehmen oder wieso sind die nicht im Online-Shop aufgeführt?


    Gruß Alex

  • @ Flamemaker
    würde ,mich auch interessieren wie und womit Du die Scheiben beschichtet hast.


    @ -DDD-
    Hast Du auch Zimmermann? Hast dDu eventuell ein Foto wie die Scheiben jetzt aussehen?

  • Ich weis jetzt nicht ob du 1 Scheibe oder ein paar meinst, aber ich habe meine hier gekauft:
    http://www.webteile24.de


    Da kostet eine Scheibe 62 Eur


    @ 2h4u: Ja hab auch die Zimmermann, hab leider kein Foto, werd wenn ichs net vergesse mal heute versuchen eins zu machen. Kann aber nicht versprechen ob das gut wird weil ich spät heimkomme und das Auto draussen steht.

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Ich weis jetzt nicht ob du 1 Scheibe oder ein paar meinst, aber ich habe meine hier gekauft:
    http://www.webteile24.de


    Da kostet eine Scheibe 62 Eur


    @ 2h4u: Ja hab auch die Zimmermann, hab leider kein Foto, werd wenn ichs net vergesse mal heute versuchen eins zu machen. Kann aber nicht versprechen ob das gut wird weil ich spät heimkomme und das Auto draussen steht.


    Der Preis von 98,90 Euro bezog sich auf zwei Scheiben incl. Porto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!