Beiträge von 2h4u

    Das Teil (TN 1J0 825 237 M) bekomme ich also ohne Probleme unter meinen Golf. Zu besseren Montage sollte man auch die Schrauben und Muttern (N 015 458 1 / N 907 750 01 ) mitbestellen, damit das alles beim nem Benziner hält?


    insane1984 hat auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben:
    "hinten kommen glaub ich so 2 plastik dübel in die Achse, die fehlen auch noch bei mir, aber sonst passt der super unter meinen Golf"


    Was ist damit?

    Bei meinem 1.6 is letzten Winter auch der Mitteil des Unterbodenschutzes weggerissen.


    Das Teil von dem Diesel (TN 1J0 825 237 M)würde ich mir jetzt gerne drunter bauen. Könnte eventuell mal jemand ein Foto machen, worauf man sehen kann wieviel hiervon abgedeckt wird?

    Ich hatte mal gelesen, das man 3 Monate warten soll, aber genau weiß ich nicht wann der Lack richtig ausgehärtet ist. Wenn man länger wartet, schadet das sicherlich nicht.


    Das der PreCleaner den Lack matt macht kann ich mir nicht vorstellen - er reinigt ja nur den Lack.

    Bei der Versiegelung mit LG sollte man warten, bis der Lack richtig ausgehärtet ist. Deswegen sollte man LG auch noch nicht auf Neufahrzeugen anwenden. Mein Tip: Warte noch nen Monat. Dann mit dem PreCleaner drüber und dann LG drauf "schichten".


    Die Politur hat sicherlich deine LG Schichten von der Haube entfernt. Der PreCleaner istja nur dafür da, das alte Wachsschichten und Verunreinigungen aus dem Lack entfernt werden. Wenn Du dann LG drüber "schichtest", dann sollte das eigentlich nicht matt werden sondern den LG Glanz bekommen.

    Ich wollte LG auch mal ausprobieren und bin gestern über eine Seite gestolpert, wo eine genaue Anleitung war, wie man sein Auto waschen sollte und wie man es dann mit den nötigen Mitteln polieren sollte.
    Leider finde ich die seite nicht mehr.
    Man konnte dort auch bestellen und es war billiger wie bei Petzolds.


    DieSeite hieß irgendwie "auto....24.de" o.ä.


    Hat jemand von euch ne Idee, welche Seite das war. Google konnte leider nicht helfen

    Ich habe mir für meinen Golf 1.6 neue Felgen geholt, im Gutachten steht drin das ich 225/40 R18 Reifen mit Tragindex von 88 benutzen darf.
    Jetzt mal ne dumme Frage: Die Reifen die ich mir hole müßen also mindestens einen Tragindex von 88 haben (oder eben mehr) und dann sagt/bemängelt der TÜV nix?

    Hat von euch jemand ein Bild wie die RH Vesuv auf nem Golf IV ausschauen.
    Hab im ganen Forum nix gefunden (außer einzelne Bilder dewr Felge)

    Hab erade ein Gutachten von den MAM in 8x18 gesehen. Wenn man ne FS III Bremse hat mit 256mm, dann darf man die Räder nicht fahren - das würde also auf nem 1.6 nix. Da beimir auch neue Bremsscheiben und Belägemontiert wurden siehts schlecht aus.
    DerBen: Sag dann mal bescheid ob es bei dir passt.


    Hat evtl.jemand von euch die MAM in 8x18 auf nem 1.6 drauf?