BREMSEN-KIT von ZIMMERMANN

  • Zimmermann hatte mal eine Serie mit Produktproblemen, das kommt eben mal vor. Die sind nun aber behoben.
    Habe schon ziemlich lange im VR6 die Scheiben drin und keine Probs und bei dem V5 jetzt auch schon fast wider ein Jahr.

  • gibts eigentlich überhaupt gelochte bremsscheiben die nicht nachträglich gebohrt werden in 312mm?

  • Heute wurden neue Bremsscheiben und Beläge montiert:


    Verbaut wurde:
    -Zimmermann Bremsscheiben gelocht vorne und hinten
    -Jurid Beläge an der VA
    -Pascal(oder so ähnlich)Beläge an der HA


    Gesamtkosten: keine Angabe :D


    So sah die Sache vorher aus(Beläge und Scheiben waren runter)


    Hier die VA:
    [Blockierte Grafik: http://img428.imageshack.us/img428/2033/pict01278zr.th.jpg]


    HA:
    [Blockierte Grafik: http://img428.imageshack.us/img428/8093/pict01287uk.th.jpg]


    Die neue Scheibe und Belag:
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/7594/pict01300gf.th.jpg]


    Die alten Beläge der VA 8o :
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/6439/pict01318jv.th.jpg]


    HA mit Felge:
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/1198/pict01325lr.th.jpg]


    Einbau dauerte ca. 3 Stunden(gemütlich), Feststellschrauben an der VA waren schon vorher abgerissen, die mussten auch noch rausgebohrt, und neue Gewinde geschnitten werden. Sonst keinerlei Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Feststellschrauben sind aber net unbedingt erforderlich oder?
    Scheibe wird ja eh durch die 5 Felgenschrauben gehalten.


    Bei mir ist nämlich eine schraube auch festgerostet, hab mir aber nicht den Aufwand gemacht da nen neues gewinde reinzuschneiden.

  • Ist nicht unbedingt erforderlich, nur dann ist beim montieren der Reifen immer die Bremsscheibe am rutschen. Wenns nicht rausgegangen wäre, dann hätte ich es auch gelassen.

  • Die Schraube ist solange nicht nötig bis sie dir mal auf den Fuß gefallen ist, dann willst die auch "wieder"haben!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Was soll auf den Fuß fallen???


    Die kleine M5 Schraube???


    Die Bremsscheibe fällt nie und nimmer raus, solange die Backen drin sind ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Die Bremsscheibe fällt nie und nimmer raus, solange die Backen drin sind ;)


    Solange aber wenn du die Scheiben wechseln musst und ab dem Zeitpunkt ab dem der Sattel ab ist kann es schon "AUA" machen =)


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Bis ich die Scheiben wieder wechsle, ist die Scheibe eh festgerostet...


    Hoffentlich hält die Bremse so lange bis ich das Auto mal verkaufe... :]

  • Habe mir auch neue Bremsscheiben (Zimmermann) und Belege gehholt, für die Vorderachse. Kann mir jemand sagen, der die Scheiben schon eine Zeit lang drauf hat, ob diese genauso rostanfällig sind wie die VW Bremscheiben.

  • HÄ VW Scheiben und Rostanfällig, da bist mit der Zimmermann ja noch schlechter drann weil die an der Topfung nicht einmal nen Rostschutzlack hat wie die VW scheiben (grau oder Silber)


    Also die Zimmermann rosten an der Topfung ohne Ende, da läuft die Rostbrühe nur so auf die Felgen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Seit wann rosten VW Scheiben weniger als andere???


    Meine sind noch nicht verrostet(soweit ich das sehen kann), hab auf die Topfung Kupferpaste geschmiert(bis der Frühling wieder da ist).


    Und die alten VW Scheiben sahen auch nicht mehr so gut aus, völlig verrostet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • frage an die die sich neue scheiben und beläge geholt haben:


    habt ihr euch die neuen sachen geholt als eh ein wechsel anstand oder einfach so um die bremsleistung zu steigert.


    frage für den fall da bei mir evtl bald neue beläge und evtl scheiben von nöten sind, lohnt sich dann ein wechlsen auf neues equipment?


    was hat es mit den stahlfelx auf sich?


    ach ja. wieviel teurer ist denn die ganze aktion im gegensatz zu oem bremswechsel bei vw?

  • Naja teurere eigentlich nicht, also wer große Bremsen hat ist mit den Zimmermannbremsscheiben günstiger als die OEM Scheiben von VW....
    Und die EBC-GREENSTUFF sind auch günstiger oder!!!! Naja die bekommst für 100€ bei der 312er Bremse.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • was meinste mit "wer große bremsen hat"?


    ich habe einen 1,9 tdi mit 96 kw


    hat der grosse oder kleine?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!