Beiträge von pcup

    Zitat

    Original von Ludacoholic
    Und wenn ich die dann bestelle bekomme ich diese Haifisch Antenne?
    Vielen Dank!


    Grüße


    Marc


    Jawohl ganz richtig... =)


    Ich bin schon vor einiger Zeit "umgestiegen" und bin höchst zufrieden mit der Optik.
    Einbau ist etwas fummelig, aber sicher ohne den Himmel herunterzugeben machbar.
    Radioempfang habe ich nun über eine Audi-Heckscheibenheizungsantenne.


    SG,
    Peter


    GolfV-Antennenattrappe: 1K0 035 507 D etwa €11,25


    Bild: ->LINK (nur ohne Anschlusskabel)


    SG,
    Peter

    Zitat

    Original von bimpf
    hast du noch nen bild davon?


    Leider nein. Sieht aber exakt aus, wie z.B. die Naviantenne am Golf V - gleiche Verpackung, nur keine Technik innen vorhanden.
    Die Aufnahme (viereckiges Loch im Dach bei Golf IV und Golf V) passt auch exakt und ist natürlich genau so massiv wie bei den Naviantennen. =)


    EDIT: So sieht die Antenne aus (nur halt nicht lackiert und ohne Kabel)... ->LINK (Affiliate-Link)


    SG,
    Peter

    Zitat

    Original von Ludacoholic
    Hat jemand mal bitte einen Preis und die TN für die Golf V Antennen Attrappe?


    Grüße


    Marc



    1K0 035 507 D etwa €11,25



    SG,
    Peter


    hi,


    hier wurde, wie in der auktion beschrieben, die standheizungsantenne für ukw-empfang "modifiziert"/geopfert...


    ob der empfang gut ist, würde ich mal beim verkäufer nachfragen bzw. die käufer der antenne befragen...


    sg,
    peter

    Zitat

    Original von Sh0rtY
    [...]
    Ich hab jetzt nen "normalen" G4, nur mit Radio, kann ich ohne neue Leitungen legen zu müssen ne Haifisch look Antenne auf Dach pflanzen und kann sie dann als Radio Antenne nutzen?


    Leider nicht...


    Die Haifischantenne gibt's nicht als UKW-Antenne (auch nicht in Kombination mit Navi, etc.).
    Ich habe mir die Attrappe gekauft und die Heckscheibenheizungsantenne von Audi eingebaut (dabei aber auch ein neues Kabel verlegt, da der "alte" Anschluss gar nicht passte). Leider gibt's den Audi-Verstärker (momentan) nicht mehr bei http://www.pollin.de).


    Wenn du "mutig" bist, kauf dir die Attrappe und bastle dir eine Eigenbauantenne hinein (Drahtlänge ist Wellenlänge durch 2, 4, 8, 16, usw.). Müsste funktionieren.


    Passen wird die Haifischantenne garantiert - bei G4 und G5 wurde das gleiche Loch im Dach ausgestanzt.


    SG,
    Peter


    naja, die sensoren des kompletten pdc-sets das ich gerne verbauen würde, sehen so aus: LINK.


    d.h. vom lochkreisdurchmesser würde es sich ausgehen (21mm), aber ich müsste dann den (sagen wir) "pilzkopf" irgendwie ebenbündig mit der oberfläche der hecklippe machen. sonst würde es "billig" aussehen...
    ich glaube, ich muss mir zuerst die hecklippe kaufen und dann mal das ganze begutachten.


    was meinst du dazu?


    gruß peter



    Zitat

    Original von bergerm


    hab meinen sensor um 2,50 Eruo bei eBay gekauft....
    Sensor bei eBay (Affiliate-Link)


    edit:
    gleich noch einer (Affiliate-Link)


    hast du dir jeden sensor einzeln gekauft? gutes geschäft beim ersten! zweiter link geht leider nicht.


    gruß peter



    EDIT: hab jetzt mal alle tn von hecklippen rausgesucht...


    1J6 807 521 C Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge ohne PDC
    1J6 807 433 A Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge mit PDC
    1J6 807 433 Heckspoilerlippe für Fahrzeuge mit PDC


    V6 Lippe hinten 1J6 807 521 C B41
    V6, 4motion 1J0 805 903 F B41
    TDI, 4motion 1J0 805 903 D B41


    -> was ich so gelesen habe, sind bei "lippen ohne pdc" die pdc-öffnungen von innen angedeutet.
    aber wie ich den tn zufolge erkenne, gibt es anscheinend keine "normale" (ohne esd-aussparung) lippe ohne pdc... oder doch? denn genau so eine möchte ich haben.:evil:


    mmhhh, die senoren die ich mir besorgen möchte haben einen lochdurchmesser von 21mm und einen max. außendurchmesser von 25,3mm. :evil:



    Zitat

    Original von patrick85


    [...] und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle... [...]


    wow: das ist aber für original-vw-teile nicht gerade eine gute nachricht. :rolleyes:


    muss mir das ganze wohl noch überlegen - vor allem das mit den pdc-sensoren. die originalen sind mir viiiel zu teuer...



    danke mal für die infos!
    ich hoffe es kommen noch weitere...


    lg, peter

    hallo,


    da ich überlege eine v6-hecklippe anzubringen, werde ich auch gleich die pdc installieren. allerdings nicht die originale pdc.
    deswegen würde mich interessieren, wie die abmessungen der dafür vorgesehenen löcher in der lippe bzw. einfacher: die abmessungen eines original senors (lochdurchmesser und max.durchmesser) sind.


    und:
    hab zwar schon unzählige themen gelesen, aber:
    haben alle v6-hecklippen schon vollständige durchgehende löcher für die pdc (weil einige hier schon die pdc-löcher gecleaned haben), sind die löcher nur von innen "angedeutet" oder gibt's 2 versch. versionen der hecklippe?


    danke für infos,
    gruß peter

    Zitat

    Original von Infernaleternal


    Die sog. Beschichtung ist nur eine dünne Fettschicht, mehr nicht.


    DIe Bremsfläche sollte man vor der Montage deshalb auch mit Bremsenreiniger reinigen. ;)


    kann bei manchen herstellern schon sein.
    ich kenn nur die beschichteten (die sind neu dann als ganzes so schön grau :baby:).


    lg,
    peter

    Zitat

    Original von tunc
    komisch, wieso ist das bei mir dann so??dann schließt mein agr net wohl richtig


    bei fehlfunktion der agr kann natürlich vieles sein: vom gar nicht merken bis hin zum starken rußen (weil agr und lastpunkt nicht zusammenpassen).


    wennst ein bastler bist: reinige es mal =). man glaubt gar nicht wieviel ruß sich da mit der zeit ansammelt welcher eben die funktion beeinträchtigen kann.


    lg,
    peter

    Zitat

    Original von high_society
    was bringts wenn man das AGR deaktiviert?


    lg. michi


    einen immensen NOx-emissionsanstieg. und genau den will man eigentlich beim dieselmotor senken.



    Zitat

    Original von tunc
    mehr ruß!!


    eigentlich nicht. wenn kenn abgas rückgeführt wird, ist mehr sauerstoff für die verbrennung da -> weniger rußbildung.
    jedoch wird der leicht erhöhten rußbildung bei agr durch z.b. erhöhten einspritzdruck entgegengewirkt.


    lg,
    peter