ZitatOriginal von DerED
Viel Spaß und Erfolg beim Umprogrammieren! Ich bestell schon mal den Abschleppdienst!
an deinem test ichs !! ich weiss ja wo er steht
ZitatOriginal von DerED
Viel Spaß und Erfolg beim Umprogrammieren! Ich bestell schon mal den Abschleppdienst!
an deinem test ichs !! ich weiss ja wo er steht
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Habe da noch ein nettes Zitat eines anderen Tuners.
"Die gewonnene Erfahrung steigt proportional zum Wert des zerstörten Gegenstandes."
Hi,
klar, er hat einige getestet, seit mehreren Jahren ist er nun mit einem Programm zufrieden. An der Weiterentwicklung hat er sogar mitgewirkt. Aber wie schon erwähnt, gibt mehrere. Die Erfahrungswerte würden mich auch Interessieren. Ich kenne bis jetzt nur 5 Stück !
Gruss
ZitatOriginal von DannyR.
Weiß das dein Tuner nicht? Mit 10 Jahren sollte er eigentlich alles schonmal gehabt haben.
ZitatOriginal von ManSetsFire
an deinem test ichs !! ich weiss ja wo er steht
Finger weg von meinem, sonst gibts haue!!!
Alec1
Also wennst meinst dass du dein Motor so tunen wills... OK... Aber wieso machen das die Profituner nicht? Bzw wieso denkst dass sie das nicht anbieten? Bin gespannt wie lang der Motor dann hält!
ZitatKlar ist es Interessant ! 193 PS ist auch noch nicht alles, kenne einen Tuner der den 110 PSer als 240 PSer laufen hat ( sowas nennt man extrem tuning ) 190 PS ist aber auch schon eine TOLLE Leistung, diese kann mit wenig Geldeinsatz verwirklicht werden !
Kriegste meinen 1.4er auch für'n 10er auf 280PS? Mit Motorgarantie natürlich bitte..
Nein, mal im ernst..
Egal wieviel Ahnung ich davon hätte, ohne mindestens so oft einem ders kann über die Schulter geguckt zu haben, dass ichs blind nachmachen könnte, und es dazu noch 100% verstanden habe würde ich mich nicht selber an 'nen Motor trauen. Vor allem nicht an meinen..
Ich hab Danny ja letztens bei meinem ein wenig über die Schulter geschaut, aber was so einfach aussieht.. - Hier und da mal ein paar Zahlen ändern - ist mit Sicherheit lange nicht so einfach.
Wenn ich für 'ne Stunde seinen Kram hätte wär meiner hinterher sicher auch schneller, aber der Unterschied dabei ist, dass Danny und alle anderen erfahrenen Tuner wohl besser wissen wanns gut ist, und was sich verträgt. Meine Version wäre vielleicht die mit mehr Leistung, aber dementsprechend auch nicht die haltbarere. Ich denke die Restlebenszeit des Motors ist dann irgendwas zwischen 30 Sekunden und 2 Wochen..
Trotzdem, Viel Glück!
ZitatOriginal von Alec1
Klar ist es Interessant ! 193 PS ist auch noch nicht alles, kenne einen Tuner der den 110 PSer als 240 PSer laufen hat ( sowas nennt man extrem tuning ) 190 PS ist aber auch schon eine TOLLE Leistung, diese kann mit wenig Geldeinsatz verwirklicht werden !
Um sachlich zu bleiben: kannst du bitte einmal die geplanten änderungen an deinem fahrzeug / motor posten, sodass sich andere ein bild darüber machen können, was du vorhast?!?
ich hab dich bisher so verstanden, dass du der meinung bist, es sei möglich, einen 1.9 tdi 110 ps auf 190 oder gar 240 ps zu bringen, allein durch eine veränderung der software, ohne anpassung irgendwelcher teile (nicht einmal der kupplung) und das auch noch einigermassen haltbar?!?
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was haltet ihr von der teuren VAG-COM software???
ist die gut???
kann man mit dieser genauso chip-tuning selber machen usw. ?
ZitatOriginal von golf44
was haltet ihr von der teuren VAG-COM software???
ist die gut???
kann man mit dieser genauso chip-tuning selber machen usw. ?
Mit der VAG-Com Software kann man kein Chiptuning machen!!!
Damit überpfüft man nur sein Fahrzeug! Temperaturen, km/h, Fehlerspeiser, und und und...
ZitatOriginal von golf44
was haltet ihr von der teuren VAG-COM software??? ist die gut???
kann man mit dieser genauso chip-tuning selber machen usw. ?
ZitatOriginal von DannyR.
Alec1
Mit dem VAG-COM kannst du nicht tunen.
Es gibt zwar ein Buch übers Chiptuning allerdings wird darin aber nicht beschrieben wie und in welcher Weise man die Kennfelder anzuheben hat. Von daher würde ich es an deiner Stelle besser lassen.
Bitte erst alles durchlesen, dann fragen, wurde von Danny ganz am Anfang schon beantwortet
Und ob sie gut ist... man kann halt damit Komfortfunktionen einstellen, Fehlerspeicherauslesen und viele andere Sachen...
Gruß
Marcus
/edit: Zu langsam
ZitatOriginal von Alec1
Klar ist es Interessant ! 193 PS ist auch noch nicht alles, kenne einen Tuner der den 110 PSer als 240 PSer laufen hat ( sowas nennt man extrem tuning ) 190 PS ist aber auch schon eine TOLLE Leistung, diese kann mit wenig Geldeinsatz verwirklicht werden !
Wenn das so einfach gehen würde, würde ja jeder zweite TDI Fahrer statt mit 110 nun mit 190 oder mehr PS rumfahren.
Da würd ich doch gerne mal bei einer Probefahrt nach dem Tuning dabei sein wollen.
Würd mich schon mal interessieren was sich dann so für Teile verabschieden
Hi,
so wie ich es hier sehe, gibt es viele Skeptiker hier aber naja das macht nichts !
Also bei der Leistung von 240 PS muss schon einiges geändert werden, möchte jedoch nicht näher drauf eingehen ( etwas für die Profis ).
Bei einer Leistung con ca. 190 PS ist nur eine Einspritzdüsenänderung nötig und selbstverständlich eine entsprechende Software ( die wirklich sehr gut abgestimmt ist ). Wie erwähnt, steht mir, ein wirklich bekannter Tuner zur Seite der, dass schon seit mehr als 10 Jahren macht ( nicht in Deutschland, denn hier sind wir erst am Anfang ). Mit dem seiner Hilfe werde ich mir alles aneignen !
Übrigens alle die, die 90 PS TDI und die 110 PS TDI fahren können diese Leistung erreichen. Das Turbo muss hierbei nicht gewechselt werden. Falls man mehr raus holen möchte, empfehle ich: VT17 zu nutzen in Verbindung mir 3-Loch Zylinderkopfdichtung und die ARL Schrauben. Dann seit Ihr 100%ig auf der sicheren Seite.
Erfahrungswerte: mehrere Fahrzeug die schon über 100 Tkm mit dieser Kombination fahren ! allerdings sollten keine langen Autobahnfahren gemacht werden ( auch klar, oder ?? ) ! ! ! Um jedoch das Fahrzeug alltäglich zu gebrauchen, wird das Fahrzeug auf 2 Stuffen so Programmiert das ihr durch nen Schalter selber bestimmen könnt, welche Leistung gerade genutzt wird ( sogar: während der Fahrt kann umgeschaltet werden 8o! ! ! ! ! ) d.h. jemand überholt euch, einfach auf die 2te Stuffe schalten und los geht es !
1. Tuningstuffe: ca. 150 PS bis 160 PS ( nach Wunsch )
2. Tuningstuffe: ca. 190 PS ( auch nach Wunsch )
Die Abnutzung der Kupplung ist stärker (klar) wobei es sehr stark von dem Fahrstil abhängt. Desweiteren hängt es auch ab, welche Kupplung man benutzt ! ! ! In meinem Fall ist das komplette Getriebe auf 6-Gang umgerüstet worden, mit selbstverständlich grösserer Kupplung. Ist jedoch kein muss.
Falls jemand es nicht glaubt, kann ich es auch in ca. 3 Wochen demonstrieren !
Und wer immer noch nicht glaubt, der hat Pech !
Bei Fragen auch PM gewünscht !
nicht soviel labbern, sondern einfach machen!
und dann nen prüfstandprotokoll posten
Hi,
wie schon oben erwähnt, bald werde ich das Protokoll auch noch reinsetzen. Hoffe das es auch dann die Skeptiker endlich mal begreiffen.
PS: Hier labert keiner
ZitatOriginal von syncros
nicht soviel labbern, sondern einfach machen!
und dann nen prüfstandprotokoll posten
Also,
Dein Tuner heisst bestimmt M''' und kommt aus Österreich, oder?
Und du willst .216er Düsen einbauen....
Richtig?
Hi,
nein, mit den 0,216er`n bekommst du diese Leistung nicht *g*
Es steht mir ein Tuner zur Seite der es wirklich drauf hat, und der bei Entwicklungen mitgewirkt hat !
Gruss
Alec
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