Beiträge von Alec1

    Hallo,


    jep, Danke ! Das werde ich machen *g*


    Die Ventile sitzen teilweise so fest, dass ich eine Schraube auf die Dinger draufschweisesen musste um diese rausholen zu können. Aus zeitlichen Gründen bin ich erst beim ersten Zylinder ( also ein Einlass und ein Auslassventil ist erst drausen )


    Meinst du wirklich das die Ventilführungen NEU müssen ? Also beim ersten Zylinder sieht es gut aus, bei den anderen weiss ich es noch nicht.


    Müssen eigentlich die Zylinderkopfschrauben auch NEU ??? Meine Schrauben haben erst ca. 20.000 Tkm runter und sind von dem ARL ! Ich habe nämlich keine Lust die neuen wieder zu kürzen.


    Was kostet es eigentlich die Ventilführungen beim Motoreninstandsetzer zu erneuern ?


    Grüsse :)

    Hi,


    also, nun werden ale Spelulationen aus dem Weg geräumt. Der Zylinderkopf ist runter und folgendes muss neu:


    -Hydros
    -Ventile ( da krumm und schief )


    und sonst noch alles was üblich NEU muss, wenn der Kopf mal abgebaut worden ist. Ich werde somit den Zahnriemen KIT ( Komplett) kaufen, Zylinderkopfdichtung 3-LOCH, Zylinderkopfschrauben, die Dehnungschrauben (diese werden wohl bei dem ZR-Kit anbei sein), Ventildeckeldichtung, Ventideckelschrauben.


    Ich hoffe, nichts vergessen zu haben. Falls doch könnt Ihr mich bitte korrigieren *g*


    AHHHH, dieses melallische Geräusch beim laufenden Motor welches ich schon am Anfang beschrieben habe, es ist die Vakkumpumpe und zwar das kleine Kreutz wo die Nockenwelle reinkommt. Dieses Kreutz ist druch zwei Teile gebrochen.
    Muss ich eigentlich deswegen die ganze gut funktionierende Einheit wechseln oder kann man sich hier anderweitig helfen ???
    Leider kann man das Kreutz nirgends bekommen. Kann das sein ???


    Grund für den Schaden ist:


    Das Nockenwellenrad wurde mit der Schraube nicht richtig begestigt und das unheimliche geschah. =)


    Grüsse

    Hallo,


    meine Meinung bezog sich auf die Aussage, dass die Nockenwelle in Teile gebrochen sein sollte. Dies ist hier nicht der Fall gewesen. Zudem ist es auch keine unqualifizierte Bastelei gewesen. Es sind mehrere Maßnahmen getroffen worden, die die Lebensdauer und somit die Anfälligkeit des Motors zu beschränken gar auszuschliessen. Dieser Schaden hat meines Erachtens nach, mit schlampiger Arbeit beim Zahnriemenwechsel zu tun ! Das Hohe Drehmoment möchte ich jedoch hier auch nicht ganz ausschliessen. Naja, wie dem auch sei. Ich habe auch geschrieben, dass du es nicht persönlich nehmen sollst.


    Danke für deine Bemühung mir weiter zu helfen. Das was du geschrieben hast, kann alles durchaus eintreffen jedoch ist es kein muss. Meine Maschine dreht nämlich einwadfrei durch. Deshalb könnte es doch noch sein, dass ich Glück gehabt habe. Dies werde ich nach dem Abbau des Zylinderkopfes wissen.


    Übrigens dieser Wagen lief mit dieser Konfiguration ca. 70 TKm. Aber wie schon erwähnt, dieser Schaden ist wahrscheinlich nicht durch Tuning entstanden.



    PS: Zitat "Kanst davon ausgehen, dass da irgend jemand Hand an die Nockenwellenschraube gelegt hat. Von alleine kann die sich nicht lösen. "


    Was meinst du damit genau ?? ( der Zahnriemen wurde nämlich von einem Bekannten gewechselt, nicht das dieser irgendwie misst gebaut hat). Ist aber auch schon 1,5 Jahre her.


    Hat sonst noch jemand vielleicht Tipps ? Wird der Schaden doch eher gravierend sein oder gibt es da noch Chancen ???



    Grüsse

    Hi,


    was wird denn dieser Austauschzylinderkopf kosten ?


    Meine Nockenwelle ist nämlich hinüber und bin deshalb am überlegen ob es reicht nur diese zu wechseln oder ob ich den ganzen Kopf neu machen muss.


    Gruss

    Hallo,


    klar, nach Öl habe ich geschaut.


    Nun habe ich den Ventildeckel abmontiert und festgestellt, dass sich die Nockenwelle vom Nockenwellenrad gelöst hat.


    Also, heisst es für mich, die entsprechenden Teile zu erneuern.


    Können auch noch dadurch andere Schäden entstanden sein ( Ventil beschädigt durch den Kolben, also krum gedrückt) ???


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Tuninknockenwelle die mehr Drehmoment aushält zu kaufen ???


    Was meint Ihr, ist das normaler Verschleiss oder das Drehmoment ???


    Grüsse

    Hallo @ All,


    ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


    Angaben über das Fahrzeug findet Ihr in meiner SIG.


    Wurde EDITIERT, da es sich herausgestellt hat, dass die Nockenwelle sich vom Nockenwellenrad gelöst hat. -Siehe Beitrag unten !


    Kurze Vorgeschichte:


    Seit ca. 4 Wochen fahre ich mit einem metallischen Geräusch (weniger ein Klappern eher ein rascheln ) im oberen Bereich des Motors herum. Wobei ob es wirklich von dort kommt, kann ich nicht mit 100%ig'er Sicherheit sagen. Ein Geräusch zu erklären ist immer schwierig. Klingt halt wie das Winterdiesel-tackern. Es klingt metallisch und ist immer da. Egal ob Last, rollen oder Leerlauf. Bei etwas wärmeren Motor ist dieses Geräsuch zwar da aber es ist nicht so laut wie beim kalten Motor.


    Nun, das war gestern:


    Als ich gestern auf einer Schnellstraße gefahren bin, und etwas Gas gegeben hab, war es soweit. Plötzlich gab es einen leichten KNALL im Motorraum. Als ich auf das Gaspedall drückte tat sich dann überhaupt nichts mehr. Ich rollte aus und machte die Maschine aus. ( Wobei hier bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, vielleicht ist auch die Maschine selber ausgegangen, naja der Streß halt *g* ) . Naja, nach dem das passiert ist, habe ich im Rückspiegel keinen Rauch oder sonstiges gesehen. Ich versuchte den Motor wieder zu starten, der Anlasser drehte aber die Zündung blieb aus. Laut meiner Multifunktionsanzeige stand hier die Fehlermeldung: Öldruck fehlt oder so ähnlich !


    Dann holte ich meinen Laptop und habe dann mit VAG das Steuergerät ausgelesen. Habe hier die automatische Suche nach Fehlern gewält. Als Fehler kam dann nur einer heraus, nämlich: 16485-Luftmassenmesser unplausibles Signal, -0101-35-00--


    Kann dieser LMM sowas wie oben bewirken und vorallem, dass der Motor nicht anspringt !??? Oder ist es doch etwas anderes ???


    Für Eure Bemühungen mir weiter zu helfen danke ich Euch im Voraus.


    Grüsse


    Alec :)

    Hallo,


    ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen.


    Bei meinem 1.9 Golf 4 TDI 110 PS, müsste der Öffnungsdruck der Düsenstöcke eingestellt werden. Dieser beträgt in der ersten Stuffe 190 Bar und in der zweiten Stuffe 300 Bar. Der BoschDienst kann leider nur die erste Stuffe einstellen.


    Kennt Ihr irgendwelche Werkstatt in Raum. ( von Düsseldorf bis Frankfurt ) ich selber wohne bei Koblenz.


    Grüsse


    :)

    Zitat

    Original von Bernd#
    alles nicht so einfach du brauchst ein neues ksg das ffb unterstützt


    dann kommt es auf das ksg an welche frequenz da du ein 99 modell hast wird dort ein 1J0 ... ... zum einsatz kommen müssen das auf 433,92 mhz empfängt
    ein 1C0 ... ... hat eine empfangsfrequenz von 434 mhz


    Hi,


    jep, das dachte ich mir schon. Es muss also ein mit 433,93 Mhz sein.


    Kannst du mir erklären was du mit deinem 1 Satz sagen möchtest ( neues KSG ??? ) ! ???


    Gruss =)

    Hallo,


    da unser 2-ter Golf 4, EZ:99 2.0 nur die normalen Schlüssel hat, wollte ich hier die orig. Fernbedienung holen und diese ensprechend der Anleitung anlernen. Es gibt jedoch 3 Frequenzen und ich weiss nicht recht welche ich dazu brauche:


    -414 MHz
    .413,92 MHz


    ?????????????????????????????????????????????????????????????????


    Oder kann ich mir einfach eine davon holen und gut ist ???


    Gruss