Suche: OBD Software ??? Hilfe ! ! ! OBD Software ??

  • Zitat

    Original von M-A-X
    BDM CSW? Ich verstehe nur HBF :D
    Gruß
    Max



    Hi,


    kann ich mir vorstellen :D


    Danny weisst schon Bescheid ;)

  • Zitat

    und zu guter letzt möchte ich selber Einstellungen am Motor vornehmen wie z.B.Ladedruck, Einspritzmenge usw. ändern.


    Zitat

    Noch was anderes. Wozu gibt jemand um die 1000 EUR aus nur damit er mal schaut wie sein Auto funktioniert???


    naja an Geld oder "selbstüberschätzung" mangelts auf jeden FAll schoma nicht[Blockierte Grafik: http://www.stuckatwork.com/smileys/icon310.gif]



    aber ich bin trotzdem mal gespannt, kannst uns ja mal auf dem laufendem halten :)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Sorry, aber was hat ein Informatiker mit Motoren zutun? Wenn Du dir eh Tuningfiles kaufen willst kannst Du gleich zu nem Tuner gehen und es komplett machen lassen. Wird nicht unbedingt günstiger und mit verrecktem Motor oder zerschossenem Steuergerät schon garnicht. ;)

  • wie heißen denn die Programme ausgeschrieben?
    BD Master 2000 oder so?
    CSW sagt mir gar nischt...
    Gruß
    Max
    P.S: Alec1 ich glaub an dich.. konkurrenz belebt das geschäft...

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Sorry, aber was hat ein Informatiker mit Motoren zutun? Wenn Du dir eh Tuningfiles kaufen willst kannst Du gleich zu nem Tuner gehen und es komplett machen lassen. Wird nicht unbedingt günstiger und mit verrecktem Motor oder zerschossenem Steuergerät schon garnicht. ;)


    Hi,


    falls wir am Anfang noch nicht damit klar kommen sollten, dann kommen die Files in frage. Später werden wir sogar versuchen die Programme zu erweitern und auf unsere Wünsche einzugehen. Also nicht nur unsere Autos tunen sondern mitwirken!


    PS: Informatiker haben die Programme erstelllt und können diese dementsprechend wieder bearbeiten !



  • D A N K E ! :]

  • Dann viel Spaß und Glück! Würde mich dann mal interessieren was aus euren Autos geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Dann viel Spaß! Würde mich dann mal interessieren was aus euren Autos geworden ist.


    Hi,


    das werde ich dir in ca. 3 bis 4 Wochen zeigen !


    Vorab: Fahrzeug 1. Golf 4 110 PS bald ca. 193 PS ! ! ! Natürlich ist da auch noch eine kleine Änderung nötig.


    Werde dir sogar ein Diagram als Beweis zuschicken !


    Ausserdem haben wir einen sehr Bekannten Tuner zur Seite stehen, der macht es schon seit 10 Jahren ! Ist nicht aus Deutschland !


    Ich finde halt schade das hier alles so Geheim gehalten wird, aber wenn es ja jeder so macht, machen wir es auch !

  • Zitat

    Original von Alec1
    PS: Informatiker haben die Programme erstelllt und können diese dementsprechend wieder bearbeiten !


    deiner logik nach sollte also ich als elektro-, feinwerk- &informationtechniker (student:P) absolut null probleme haben den emprom da auch umzutüdeln :D sry, aber ich glaub du überschätzt dich gewaltig.


    was für eine änderung sollte das eigentlich sein, wenn du so ohne weiteres auf 193 ps kommen willst von 110 basis ?! interessant...

  • Hi,


    net schlecht Herr Specht :D


    Ja, ich frage, weil es ja soviele Programme gibt und wollte mal wissen was offt genutzt wird und was empfehlenswert ist *g*


    Gruss :))

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    deiner logik nach sollte also ich als elektro-, feinwerk- &informationtechniker (student:P) absolut null probleme haben den emprom da auch umzutüdeln :D sry, aber ich glaub du überschätzt dich gewaltig.


    was für eine änderung sollte das eigentlich sein, wenn du so ohne weiteres auf 193 ps kommen willst von 110 basis ?! interessant...


    8o :D :D Viel Spaß und Erfolg beim Umprogrammieren! Ich bestell schon mal den Abschleppdienst! 8) :D


  • Weiß das dein Tuner nicht? ?( Mit 10 Jahren sollte er eigentlich alles schonmal gehabt haben.

  • Hi,


    wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, merke ich sofort, dass du ein Skeptiker bist und Leute die lebenlang diese Skepsis in sich tragen, werden leider nicht weit im Leben kommen, sorry !
    Selbstverständlich ist das tunen nicht einfach, Danny hat schon Recht aber jeder muss selber wissen was man so drauf hat und was man sich zutraut und was man im Kasten hat ;) Ich schätze mich gut genug ein und denke stehts POSITIV, dies hat bis jetzt fast immer geklappt !


    Klar ist es Interessant ! 193 PS ist auch noch nicht alles, kenne einen Tuner der den 110 PSer als 240 PSer laufen hat ( sowas nennt man extrem tuning ) 190 PS ist aber auch schon eine TOLLE Leistung, diese kann mit wenig Geldeinsatz verwirklicht werden !


    Danny weisst bestimmt was ich meine, oder ?


    Gruss ;)





    Zitat

    Original von ManSetsFire


    deiner logik nach sollte also ich als elektro-, feinwerk- &informationtechniker (student:P) absolut null probleme haben den emprom da auch umzutüdeln :D sry, aber ich glaub du überschätzt dich gewaltig.


    was für eine änderung sollte das eigentlich sein, wenn du so ohne weiteres auf 193 ps kommen willst von 110 basis ?! interessant...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!