Beiträge von sebastian85

    Bei ProSport.. die haben auch viele bei eBay drin. Das ist von hier aus 20km hinter Köln.. Da fahr ich schnell hin, lass sie montieren, direkt da eintragen (haben 'nen Teilegutachten), pack die alten ein, und hab alles andere vom Hals..


    [Blockierte Grafik: http://www.webmail.prosport-tuning.de/net/ebaygfx/others/sportbackrs4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.webmail.prosport-tuning.de/net/ebaygfx/others/RS4A48E.jpg]


    Ist zwar ein A3 und ein A4, aber ich denke es ist erkennbar wie es hinterher aussehen wird.. ;)

    Ja.. ENDLICH hat Audi geliefert.. :D


    Und am 11. geh ich wie gesagt die neuen Felgen holen..
    RS4-Design (das neue) in 8x18 mit 225/40er Dunlops. Ich hoffe das es dann nicht mehr schneit/friert.. Langsam ist echt gut mit Winter... :/
    Dann werde ich evtl. noch das Fernlicht zu 40% als Tagfahrlicht leuchten lassen.. Dann ist er fertig!

    Hiho..


    Es gibt ja dieses neue Dingsbums da um seine Probezeit um 1 Jahr zu verkürzen.. Egal ob man 2 oder 4 Jahre hat..
    Ich hab mich hier mal bei 'ner Fahrschule erkundigt was das kostet und wie das geht..
    Da sagte man mir, dass der Fahrlehrer zwar die Lizenz hat, man aber mindestens 6 Leute für den Kurs braucht.. - Also versuch ich mal hier genug zusammen zu kriegen..


    Hier erstmal die Fakten:


    Preis: 250 € (Kurs) + 80 € (Sicherheitstraining)


    Ablauf:


    1. Fahren in Gruppen mit Fahrlehrer.. einfach durch die Gegend
    2. Theorie in der Fahrschule (Besprechung der Fahrt, Gefahren, usw..)
    3. Fahrsicherheitstraining beim externen Fahrlehrer
    4. Nochmal in die Fahrschule zur Theorie..


    Genauen Inhalt und Stundenzahl hab ich nicht. - Scheint aber auf 3-4 Tage (also keine vollen Tage)insgesamt verteilt zu sein. Ähnlich wie so ein Aufbauseminar wenn man von 2 auf 4 Jahre umsteigt..
    Die Fahrschule ist in der Duisburger Innenstadt.. Nach erfolgreicher Teilnahme geht man zum Straßenverkehrsamt, gibt einen Wisch ab und hat 1 Jahr weniger Probezeit.


    Wer hat Interesse?
    Ich fänds extrem genial, wenn wir eine Gruppe von 6-12 Leuten aus dem Forum zusammen kriegen..
    Dann können wir auch Videos beim Sicherheitstraining machen.. :D

    Ich hab sie erst auf der Motorshow gesehen.. fand ich nicht so prickelnd.. war auch schlecht montiert. Dann fuhr sie letztens nochmal an mir vorbei.. da war die Entscheidung ziemlich schnell gefallen.
    Ich find sie sowohl besser als die alte, als auch besser als die neue.. wirkt irgendwie breiter.. eher wie der A6.. Wenn man davor steht sieht die noch VIEL geiler aus als auf den Bildern.. und abends im Rückspiegel erst.. :D

    So.. neue Fotos sind da!
    Jetzt fehlt nur noch das S4-Cabrio-Hinterteil, dass Audi zum verrecken nicht liefern will.. Und natürlich Sommerfelgen. :) Dann bin ich bis auf die ein oder andere Kleinigkeit durch. Wobei ich befürchte, dass der Sommer wieder viele neue Ideen bringt..


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/A4/forum/forum1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/A4/forum/forum2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/A4/forum/forum3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/A4/forum/forum4.jpg]

    Ich hoffe doch das RNS-E.. Das Ding ist dermaßen geil.. Ich krieg jetzt noch jedes mal 'nen Orgasmus wenn er mir neben die 3D-Kartendarstellung ein 3D-Bild von der Autobahnabfahrt malt..
    Das kann echt was.. und dank der DVD spuckt er auch z.B. eine Liste von Pizzabuden in Monte Carlo aus.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass der TMC-Tuner schon integriert ist. Dadurch erzählt er auch so hilfreiche Dinge wie "Achtung! In 500m stehender Verkehr!" oder "Vorsicht! Geisterfahrer auf der A3 zwischen Autobahnkreuz Breitscheid und Duisburg-Wedau".. Ich habs nicht geglaubt, aber es sagt wirklich die Ortsnamen und Namen der Abfahrten in korrekt ausgesprochener Landessprache.


    Mogul: Haste nun endlich auch einen? ;)

    Wow.. was ein Thread. Alles nicht so einfach..
    Natürlich hebt die Kiste ab, allerdings schon bei ca. 260 :D - Das würde sie aber auch auf der normalen Bahn tun. Was unten drunter ist ist im Endeffekt egal, vorausgesetzt es bremst nicht.


    Ein sehr lustiger Effekt ist es auch, wenn man im Segelflugzeug mit ca. 60km/h Gegenwind langsam fliegt. Auf dem "Tacho" stehen 80km/h, die Strömungsgeschwindigkeit ist auch 80km/h, aber über Grund bewegt man sich mit 20km/h vorwärts, was von oben wie "garnicht" aussieht. Mit etwas mehr Wind kann man sogar rückwärts fliegen.. (also sich über Grund rückwärts fortbewegen). Sieht wirklich sehr spaßig aus und bringt so einige Leute sehr zum grübeln.. :D


    Theoretisch könnte man den Flieger auch auf die Bahn stellen, die Bremsen anziehen, und ihn mit 300km/h Windgeschwindigkeit anpusten.. - Dann geht er einfach grade hoch. Das Problem daran ist nur, dass es ziemlich rappelt und er mit Pech sogar ins Trudeln fällt (was bei nem Passagierflieger weniger lustig ist) wenn er aus dem Luftstrom rauskommt. Dann muss man nämlich erst auf 300km/h beschleunigen, damit die Strömung wieder anliegt und das Ding fliegt. Zum starten eines kleineren Fliegers (1-Mot oder Segelflugzeug) müsste man ihn schon über eine Höhe von ca. 150-200m gleichmäßig anpusten, um wirklich sicher mit so einer Methode starten zu können.
    Ich hab aber auch schon Leute in 100m ins Trudeln fallen sehen.. die hatten aber mehr Glück als Verstand, dass sie überlebt haben.. :D