Suche: OBD Software ??? Hilfe ! ! ! OBD Software ??

  • Damit kannst Du aber noch lange keine Tuningfiles erstellen! ;)

  • Zitat

    Original von Alec1
    habe einen Bekannten der mir das entspr. Gerät für ca.700 EUR besorgt ! Damit kannst du alle Autos Tunen.


    Weisst du auch woher ich diese Profigeräte her bekomme ?


    mit sicherheit weiss er, wo er sie herbekommt. wo du sie herbekommst haste ja geschrieben: von deinem bekannten... ;)



    ich hätte da auch noch einen guten link... Fa. Sufu in Formation. Das ist nach Lesen ;)

  • Hi,


    da magst du auch Recht haben, werde mich jedoch auch noch schlau machen. Warum gehst du eigentlich davon aus ??? Ich weiss, das es auch noch andere Markengeräte gibt für 3000 EUR und mehr die das können, aber das was ich wahrscheinlich holen werde ist ein Nachbau und von der Struktur her das selbe.


    Aber da du dich ja so gut auskennst, kannst du mir ja helfen ;)
    oder ist das hier ein Taboo :D


    Gruss




    Zitat

    Original von DannyR.
    Damit kannst Du aber noch lange keine Tuningfiles erstellen! ;)

  • Selbst wenn du ein Programm zum bearbeiten hast weißt Du imernoch nicht wie du wo welche Kennfelder anzuheben hast. ;)


    Wie heißt denn das Teil?

  • Hi,


    das werde ich erst gegen heute Abend erfahren. Aber du kanns mir ja helfen ;) auch per PN, würde mich freuen !


    Kannst du mir auch andere Geräte empfehlen und auch die Software bzw. wie ich die Kennfelder bearbeiten kann ?


    Gruss :]

  • Dafür gibt es leider kein Buch und das wird dir auch keiner verraten. ;)
    Sowas muss man sich alles alleine aneignen. Und das ist harte Arbeit!

  • Hi,


    naja, ich werde schon dahinter kommen :]


    Ich dachte das man hier auf Hilfe stossen kann, aber naja !


    Ich will dir doch schliesslich keine Kunden weg schnappen !


    Gruss ;)

  • Was willst Du denn dann mit der Software? Die anschauen wie toll sie ist?


    Frag mal bei Coca Cola nach dem Rezept oder wie Nokia seine Handys entwickelt. Glaubst Du dir wird etwas womit andere ihren Lebensunterhalt freiwillig verraten???

  • Ich denke auch, dass da viel Erfahrung und Fachwissen mitspielt..
    Das wird dir keiner an 'nem Abend mal eben so erzählen können..


    Und selbst wenn.. nehmen wir mal an es würde klappen und er würde danach sogar noch anspringen..das Risiko mir dabei meinen Motor zu töten wär MIR zu hoch..

  • Da müssen einige Prüfsummen berechnet werden damit das Auto überhaupt anspringt, selbst wenn Du überhaupt eine Idee wie es bei dem Auto A langläuft ist es bei Auto B wieder total anders.

  • Hi,


    klar, es ist immer etwas anderes ! Ich verstehe dich auch, ich möchte jedoch wirklich nicht als dein Konkurent da stehen. Ich mache es weil es mich sehr Interessiert, alleine zu wissen das ich etwas am Fahrzeug ändern kann wie ich es haben möchte, erhöht den Drang danach !


    Ah, Software: BDM oder CSW !


    Gruss

  • Zitat

    Original von Alec1
    Ah, Software: BDM oder CSW !


    Damit wäre das mit Sicherheit eine illegale Kopie, denn CSW verkauft seine Software mit Sicherheit nicht zu diesem Preis. Und das BDM nutzt dir garnichts da man es nur zum Auspielen von EDC16 Files benötigt. Und dieses hast Du in deinem Auto nicht.


    Noch was anderes. Wozu gibt jemand um die 1000 EUR aus nur damit er mal schaut wie sein Auto funktioniert???

  • Hi,


    das was du geschrieben hast, weiss ich *g*


    Nun, wir haben eine Klicke mit 5 Jungs und deshalb würde es sich für uns lohnen. Wir werden uns auf jeden Fall damit beschäftigen und ich bin mir sicher das es nicht soooo schwierig ist ! Zwei von uns sind Informatiker, und wenn wir uns damit richtig beschäftigen, wird es schon klappen *g* Und falls wir am Anfang Probleme kriegen sollten, werden uns bearbeitete Tuningfiles zur Verfügung gestellt *g*


    Was meinst du ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!