Wie krank kann ein Mensch sein?

  • Zitat

    Original von dennis
    ...aber es kommt ja auch immer auf den Richter an :))


    Das möchte ich an dieser Stelle auch mal glauben...denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn man "Selbstjustiz" ausübt, durch das antippen der Bremse, daß man ohne irgendwelche Strafen/Teilschuld davon kommt...
    Wenn doch, dann sind wir vielleicht wieder am Ausgangspunkt dieses Threads...

  • Kurzer Einwurf. Tretet mal auf die Bremse und auf das Gas gleichzeitig. Z.B. wenn ihr an der Ampel steht. (Hab E-Gas)


    Was passiert!? Gas wird vom MSG zurückgenommen.
    Ich hab noch nicht probiert was passiert, wenn man beim Fahren auf der Autobahn Gas gibt und gleichzeitig bremst, aber wenn das MSG dann ebenfalls Gas wegnimmt, dann ist es ja fast schon so als würde man auf die Bremse treten. 8o

  • Zitat

    Original von hennawob


    Das möchte ich an dieser Stelle auch mal glauben...denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn man "Selbstjustiz" ausübt, durch das antippen der Bremse, daß man ohne irgendwelche Strafen/Teilschuld davon kommt...


    Muss mich doch ein bisschen wundern... Wenn das vordere Fahrzeug seine Geschwindigkeit nicht verringert, kann ein eventuelles Auffahren nur durch den Hintermann verursacht sein. Und "Selbstjustiz" find ich schon hart ?( - immer dran denken, der Vordermann wrd gerade genötigt.


    Ganz anders natürlich, wenn der Vordermann tatsächlich bremst, also langsamer wird. Dann kriegt er zurecht eine Teilschuld. Hab ja nie was anderes geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • ja aber woher will der Richter wissen ob er wirklich nicht gebremst hat ?( ;)


    daher auslegungssache vom Richter ;)


    Gruss


    dennis

  • mir fällt da noch ne story ein. bin damals mit meiner damaligen freundin nach bonn gefahren. meine schwester ist mit nem guten bekannten mit ihrem auto gefahren, weil die länger da bleiben wollten. wir sind dann hintereinander auf ne tiefgarage zugefahren. straße ist zweispurig,
    die recht spur geht dann in die tiefgarage. auf einmal zieht so ein spinner (ford fahrer mit kölner kennzeichen) ohne zu blinken von der linken auf die rechte spur und fährt meiner schwester fast nen kotflügel ab. sie steigt natürlich voll in die eisen und ich ihr fast hinten drauf.
    da hatte ich ja super laune, weil der typ anscheinend keine blinker kennt. dann alle 3 autos in die tiefgarage rein. da biegt die nuss in der tiefgarage nach rechts ab, wo man nur links darf. haut dann den rückwärtsgang rein, und motzt meine schwester an "fahr zurück"
    meine schwester nur "wohin" (da ich und einige autos direkt hinter ihr standen. der auf die hupe "fahr deine karre jetzt zurück!"
    meine schwester nur "wohin, hinter mir ist ne schlange?"
    da ist mir dann der kragen geplatzt!
    fenster runter, auf die hupe, kopf aus dem fenster "fahr deinen bananendampfer weg du heini! du hast deinen führerschein bestimmt bei quelle bestellt!"
    da steigt der typ doch tatsächlich aus, kommt zu mir ans auto. meine schwester aus dem auto raus, ihr bekannter raus (nicht gerade schmächtig) und stellen sich neben den polo von meiner schwester.
    meine damalige freundin nur "scheiße! halt doch mal die fresse!"
    ich "wieso?"
    als der an meinem auto ankommt, meint der nur "hast du ein problem?"
    ich: "ja, wenn ich sehe, wie du auto fährt krieg ich nen hals! hast anscheinend keinen blinker und gucken kannst du auch net. sonst wärst du direkt links und net rechts gefahren! und jetzt fahr deinen bananendampfer weg! zeit ist geld!"
    er: "sollen wir mal hoch gehen?"
    ich: "gerne! wo willst du raus?"
    viel hätte nicht gefehlt und ich wär direkt ausgestiegen.
    die gesichtsfarbe meiner freundin wurde immer heller, meine schwester verzieht erstmal keine miene und motzt den dann auch noch an "fahr die karre weg!" ihr bekannter lacht sich total schlapp.
    der typ dann wutschnaubend in seinen ford und mit knallgas weiter.
    so einen uneinsichtigen typen hab ich noch nie gesehen! echt ein arschloch!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist



  • Der Richter muss aber überzeugt sein, dass der Vordermann gebremst hat - wenn er das nicht ist, spricht er in dubio pro reo frei :P. Aber mit dem Beweisargument kriegt man jeden schön konstruierten Fall kaputt ;).

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Muss mich doch ein bisschen wundern... Wenn das vordere Fahrzeug seine Geschwindigkeit nicht verringert, kann ein eventuelles Auffahren nur durch den Hintermann verursacht sein. Und "Selbstjustiz" find ich schon hart ?( - immer dran denken, der Vordermann wrd gerade genötigt.


    Ganz anders natürlich, wenn der Vordermann tatsächlich bremst, also langsamer wird. Dann kriegt er zurecht eine Teilschuld. Hab ja nie was anderes geschrieben.


    Und wie nennst Du das "verars**en" des Hintermannes durch unnötige/irreführende/nicht den Absichten entsprechende Benutzen diverser Lichtzeichen?



  • Der Beweiss ist einfach zu erbringen !!!!


    Bernhard, freier Gutachter


  • Wie?

  • Anhand der Unfallspuren. Aber das weiß Bernhard besser.


    Zitat

    Original von hennawob
    Und wie nennst Du das "verars**en" des Hintermannes durch unnötige/irreführende/nicht den Absichten entsprechende Benutzen diverser Lichtzeichen?


    Nicht strafbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Ich weiss nicht ob das bei eurem Bremspedal so ist, aber bei meinem ist es so, dass die Lichter angehen bevor es eine wirkliche Bremswirkung gibt. Wenn man also nur wirklich ganz ganz vorsichtig drauftritt gehen nur die Bremsleuchten an, denn die minimale Bremswirkung hat bei so 'ner hohen Geschwindigkeit keine Chance was auszurichten. Natürlich wird dann das Gas weggenommen, aber das ist wenn man nicht grade bergauf fährt auch nicht so ausschlaggebend. Insgesamt wird der Wagen maximal 5km/h langsamer, eher so 2-3km/h.
    Selbst bei viel zu geringem Sicherheitsabstand (schon was mehr als 20cm) ist es also wirklich sehr unwahrscheinlich, dass da einer hinten drauf fährt, denn der Hintermann wird auch auf die Bremse treten.


    Vorausgesetzt ist natürlich, dass der Hintermann schon was länger hinten dran klebt. Wenn ich mit 180 auf der linken Spur fahre und sehe, dass eine mir >220km/h auf mich zugeschossen kommt, dann trete ich auch nicht einfach auf die Bremse. Und wenn, dann schon garnicht so, dass meine Geschwindigkeit deutlich verringerrt wird. Entweder mache ich direkt Platz (mit Blinker, damit er weiss, dass er weiterfahren kann und nicht bremsen muss), oder er muss halt hinter mir bleiben bis ich Platz machen kann. Wenn er genau dann anfängt zu Drängeln regt es mich auf. Er sieht, dass ich nicht Platz machen kann, es ist offensichtlich, dass ich nicht schneller kann. - Es ist also sinnlos mich irgendwie dazu zu bewegen ihm Platz zu machen, einfach weil es nicht geht. Das sind Situationen in denen ICH die 3 Lichter hinten an mache, denn dann ist er nicht deutlich schneller als ich, so dass eigentlich kein Unfall passieren könnte wenn ich meine Geschwindigkeit um 3km/h verringere..

  • Zitat

    Original von hennawob


    Wie?


    Durch eine Kriminaltechnische Untersuchung am LKA/BKA kann zweifelsfrei nachgewiesen werden, ob eine Birne kurz vor/während eines Unfalles gebrant hat.


    Kann sogar ein Laie unter dem Mikroskop erkennen (darum hab ich ja auch eins 8) )


    Bernhard

  • Hi,


    ich nochmal :P


    Das verfahren läuft jetzt und mein Anwalt meinte dases ein wenig dauern könnte....


    Aber er hatte vergleichfälle rausgesucht und meinte das ich ca. 1.000¤ - 1.500¤ bekommen könnte.


    Mehr ist natürlich immer gut.


    So da alle hier Ihre erfahrungen reinschreiben hab ich auch noch eine.


    Ich fahr abends mit einen Freund zu ner Feier. Auf dem Weg dorthin müssen wir komplett durch die Stadt so gut so weit.


    Dann aufeinmal ein drängler hinter mir, ich fahr rechts rüber und las Ihn vorbei. Dann setzt er sich wieder rechts vormir und fährt langsamer.


    Ich also wieder auf die Linke spur und gib etwas mehr Gas. Er bleibt rechts und gibt auch schub. Dann seh ich auf seiner spur in weiter ferne ein langsames auto fahren. Ich also am rollen so das ich neben dem langsamen bin und er muss voll auf die eisen da er ja net nach links rüber kam weil ich da war und der andere halt langsam fährt.


    So dann denk ich mir nichts weiter und vergeß den spinner.


    An 2 oder 3 Ampeln weiter ich immer sommer fenster auf und mein lieblings lied grad etwas lauter. Aufeinmal sagt mein Kumpel du schau mal aus dem Fenster da steht einer. Er fängt an zu tottern, ich mach Musik leise und frag was los ist. Er meint nur willst du mich ausbremsen du *****. Ich darauf wo sein Problem liegt heitz selber mit 130 inner 60 und will mich zu texten. Ich also Fenster zu und bei Grün los gefahren und wech.


    Son affe eh regt sich auf und ist selber nich besser mit seinem OPEL...


    mfg pelle


    p.s. schreibt mal noch paar erfahrungen ist wohl recht interessant das Thema

  • Zitat

    Original von sebastian85
    ....Entweder mache ich direkt Platz (mit Blinker, damit er weiss, dass er weiterfahren kann und nicht bremsen muss), oder er muss halt hinter mir bleiben bis ich Platz machen kann. Wenn er genau dann anfängt zu Drängeln regt es mich auf. Er sieht, dass ich nicht Platz machen kann, es ist offensichtlich, dass ich nicht schneller kann. - Es ist also sinnlos mich irgendwie dazu zu bewegen ihm Platz zu machen, einfach weil es nicht geht. Das sind Situationen in denen ICH die 3 Lichter hinten an mache, denn dann ist er nicht deutlich schneller als ich, so dass eigentlich kein Unfall passieren könnte wenn ich meine Geschwindigkeit um 3km/h verringere..


    So etwas nennt der Richter auch Nötigung! ...auch wenn er drängelt, und das hat jeder von UNS mal gemacht, bitte auf keinen Fall runter vom Gas und kurz antippen, und vor allem nicht mit dem linken Fuss!!
    Geht doch mal gleich auf die Bahn - so ab 21.00 Uhr gefährdet man auch nicht mehr so viele Leute - fahrt mal 180-200 km/h und geht dann mal vom Gas um kurz auf die Bremse zu tippen. Das sind mehr als 10 km/h die man langsamer wird in der Zeit, das reicht, elegant abgeschossen zu werden, vor allem wenn der Drängler mal ne halbe Sekunde nicht aufpasst! Ich zumindest hänge an meinem Leben, und ich weiß wovon ich spreche, wenn ich so etwas schreibe (30.000 km AB/Jahr) habe genug miese Nummern gesehen, erleben müssen und gerade letztes Jahr drei gemeine Unfälle vor mir gehabt unn einer war genauso! Erst denken, dann reagieren!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von henrikhh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!