Wie krank kann ein Mensch sein?

  • Zitat

    Original von TdiFlorian
    der hatte da noch nicht mal zum überholen angesetzt. ist aufgefahren das man nicht mal mehr die lichter gesehen hat.


    Las sich so, als hätte Dein Kunpel nach Beginn des Überholvorgangs beschleunigt.



    Zitat

    Original von TdiFlorian
    was machst du da? in die bremse tretten damit er hinten rein fährt?


    Höchstens kurz antippen, ohne die Geschwindigkeit zu verringern - alles andere ist Nötigung. Meistens aber einfach nur Kopf schütteln und weiterfahren...

  • Da ich jeden Tag 80 Kilometer zur arbeit fahre erlebt man öfters solche Sachen ( und solche Idioten ). Man muß sich halt nicht immer provozieren lassen ( auch wenn ich zugeben muß das das nicht so leicht ist ). ;)


    Vor ein, zwei Jahren auf der Sauerlandlinie, ich war auf dem Weg nach Hause, war die ganze Zeit ein Opel Zafira hinter mir am drängeln. Ich konnte teilweise seine Motorhaube nicht mehr im Rückspiegel sehen. Dann hat er es mehrfach mit rechtsüberholen versucht, und da reagiere ich irgenwie allergisch drauf. Da ich mich so langsam bedroht gefühlt habe bin ich dann auch schneller als die Erlaubten 100 km gefahren ( bei Hagen ist so ein Tempolimit ). Also nach dem sechsten oder siebten Überholversuch des Opelfahrers, natürlich rechts, hat er es dann irgendwie geschafft und zog an mir vorbei und mit geschätzten 170 oder 180 raste er dann durch die 100er Zone. Sein Pech war nur das er auf seinem Wagen ATU-Werbung dran hatte und ich mir das Kennzeichen aufgeschrieben hatte. Zuhause dann gleich ne nette Beschwerde E-Mail an die Zentrale geschrieben und mich innerlich sehr gefreut. Mein Cousin arbeitet bei der Firma ATU in Unna, und lt seinen Aussagen hat das dann sehr hohe Wellen geschlagen ( vor allem für den Opel Fahrer :rolleyes: ).


    Ich finde so was bringt dann eher was als sich zu einem Kleinkrieg hinreißen zu lassen. Ich will ja nicht behaupten das ich ein Engel bin im Straßenverkehr ( fragt mal meine Freundin ;) ), aber es gibt auch andere Wege sich zu rächen.

  • Ich hatte neulich einen Motorradfahrer (wahrscheinlich mit Organspenderausweis) auf der A40 auf dem Weg von Duisburg zum Rhein-Ruhr-Zentrum (Mülheim).
    Zuerst war er nur wie üblich am drängeln.. irgendwann jedoch fuhr er mir öfters bis Schätzungsweise <30cm auf. Das fand ich dann vor allem mit 'nem Motorrad sehr sehr mutig..
    Was hab ich gemacht? - Natürlich mal kurz die roten Lichter angetippt.. - Da hat er sich etwas erschreckt und abgebremst, 20 Sekunden später hing er wieder 30cm nah hinten dran.
    Da rechts neben mir auch ein Auto war (erlaubt sind 100, waren so ca. 115km/h) ist er dann trotz durchgezogener Linie immer zwischen den Spuren hin und her gependelt.. Absolut bescheuert also der Typ. Das ganze ging ca. 10km und alle Autofahrer in der nähe schüttelten nur noch den Kopf. Irgendwann bin ich rechts rüber, er zog auf den Standstreifen, neben mich, zeigte mir irgendwelche Sachen, zog an mir vorbei, vor mich, und hat voll abgebremst, so dass noch 20cm bis zu seinem Hinterreifen gefehlt hätten. - Hätte ich 'ne halbe Sekunde später voll auf die Bremse getreten wär das Problem gelöst gewesen. Danach war er wohl der Meinung das ich ihn berührt hätte, drehte seinen kompletten Oberkörper (eine Hand war noch am Lenker) bei ca. 115km/h nach hinten um, guckte mich an, und versuchte mir irgendwas zu zeigen.


    Mal ehrlich, wenn ich den ungeschützten Hinterreifen eines Motorradfahrers bei 115km/h berühre, dann fliegt er doch sonst wo hin, oder?


    Naja.. Meine Ausfahrt rückte immer näher und meine Freundin bekam auch immer mehr Angst. - Ich musste die Pappnase also los werden damit er nicht hinterher kommt. - Wie? - Irgendwas machen, was er mit seinen 2 Rädern nicht nach machen kann.
    Inzwischen war er wieder hinter mir um mich zu verfolgen, ich auf der rechten Spur, er 2m hinter mir auf der linken, hinter mir aber kein Auto.
    Ohne zu Blinken oder so hab ich dann einfach ca. 10m vor der Leitplanke die die Ausfahrt von der Autobahn trennt noch reingezogen. Das hat er entweder nicht gemerkt, oder nicht nach machen wolllen. Hätte ers versucht wär er jetzt Matsche. Auf der sogenannten "Parallelfahrbahn" die glücklicherweise dann durch Blech getrennt war fuhr er immer noch neben mir und machte irgendwelche Handzeichen..


    Ziemlich bekloppt der Typ. Weiteres hab ich nicht gehört..
    Normalerweise müsste er jetzt schon lange tot sein, denn wer mit nem Motorrad <30cm auf der Autobahn hinter 'nem Auto drängelt, der hängt echt nicht an seinem Leben, oder?

  • Manchmal wundere ich mich wirklich, dass es nicht mehr Unfälle und Unfalltote gibt, wenn ich so manche Geschichte hier lese (egal ob Auto, Motorrad oder Radfahrer)! ?(


    Sind den heutzutag nur noch alle auf der Strasse um ihre Macht zu demonstieren und Kämpfe auszutragen?


    Wie sind einige Leute durch ihre Fahrprüfung gekommen?


    Lasst die Affen doch fahren wie sie wollen - ich rege mich da schon lange nicht mehr drüber auf - wenn mir einer reinfährt, dann hat doch er das Problem und nicht ich!
    Die Sachen ganz einfach mal ein bisschen lockerer sehen - und nicht immer: Auge um Auge und Zahn um Zahn! ;)


    sebastian85
    Weißt du eigentlich wie wendig ein Motorrad mit einem versierten Fahrer sein kann und was es für Kurventempi fahren kann?
    Wenn der gewollt hätte, dann hätte er auch noch die Ausfahrt bekommen! ;)

  • Hmm....
    Krieg auf Deutschlands Strassen! Nein mal im Ernst, mir wird ganz schlecht, wenn ich lese "Was hab ich gemacht? - Natürlich mal kurz die roten Lichter angetippt.. - Da hat er sich etwas erschreckt und abgebremst, 20 Sekunden später hing er wieder 30cm nah hinten dran."
    Hat sich der eine oder andere mal überlegt, dass sich auch das Tempo verringert, wenn man mal "kurz" antippt? Nur mal hypothetisch... Ihr wollt dem Drängler hinter Euch mal kurz zeigen, dass das was er macht Euch nicht gefällt und tippt mal kurz die Bremse, bestimmt gerne mal, wenn Ihr dann irgendwann mal Platz macht auf der Überholspur. Wenn man dann mal einen Meter weiterdenkt und sich vor Augen führt, was passieren kann, dann würde der ein oder andere das ganz schnell sein lassen... gespannt? Es gibt einen Abflug den man sich nicht ausmalen kann... in dem Moment, wo der Gedrängelte Platz macht, beschleunigt der Drängler und erwischt den Platzmachenden und kurz die Bremse antippenden nämlich meist so ungünstig, dass ein Ausflug in die rechte Leitplanke, wenn vorhanden oder in die Wiese, Baum, 40 Tonner etc, eben was rechts daneben ist nicht mehr abzuwenden ist, und das bedeutet in den meisten Fällen den sicheren Tod. So auch einer unverbesserlichen Freundin von mir geschehen... sie hat es zum Glück überlegt.
    Also, wenn ihr erziehen wollt, dann studiert irgendwas auf Lehramt und ärgert dann kleine Kinder!

  • Da ist was dran...


    Selbsternannte Verkehrerzeiher helfen keinem...
    Das gleiche ist wenn jemand im Tempobeschränkten Bereich(120) ständig links fährt mit sagen wir mal 130. Der denkt sich: Der Drängler hinter mir darf ja eh nicht schneller fahren, dann bleibe ich halt links.
    Aber der würde gerne schneller fahren. und unser Verkehrerzieher verstößt gegen das Rechtsfahrgebot und kann im Fall der Fälle mit einer Strafe rechnen... Ebenso wie der Hintermann...

  • Zitat

    Original von henrikhh
    Hmm....
    Krieg auf Deutschlands Strassen! Nein mal im Ernst, mir wird ganz schlecht, wenn ich lese "Was hab ich gemacht? - Natürlich mal kurz die roten Lichter angetippt.. - Da hat er sich etwas erschreckt und abgebremst, 20 Sekunden später hing er wieder 30cm nah hinten dran."
    Hat sich der eine oder andere mal überlegt, dass sich auch das Tempo verringert, wenn man mal "kurz" antippt? Nur mal hypothetisch... Ihr wollt dem Drängler hinter Euch mal kurz zeigen, dass das was er macht Euch nicht gefällt und tippt mal kurz die Bremse, bestimmt gerne mal, wenn Ihr dann irgendwann mal Platz macht auf der Überholspur. Wenn man dann mal einen Meter weiterdenkt und sich vor Augen führt, was passieren kann, dann würde der ein oder andere das ganz schnell sein lassen... gespannt? Es gibt einen Abflug den man sich nicht ausmalen kann... in dem Moment, wo der Gedrängelte Platz macht, beschleunigt der Drängler und erwischt den Platzmachenden und kurz die Bremse antippenden nämlich meist so ungünstig, dass ein Ausflug in die rechte Leitplanke, wenn vorhanden oder in die Wiese, Baum, 40 Tonner etc, eben was rechts daneben ist nicht mehr abzuwenden ist, und das bedeutet in den meisten Fällen den sicheren Tod. So auch einer unverbesserlichen Freundin von mir geschehen... sie hat es zum Glück überlegt.
    Also, wenn ihr erziehen wollt, dann studiert irgendwas auf Lehramt und ärgert dann kleine Kinder!


    Auf die Bremse zu treten ist in einer solchen Situation immer schlecht!


    Aber für was hat man eine schöne grelle Nebelschlussleuchte - oder zur Not auch die Warnblinker! ;)

  • Zitat

    Original von henrikhh
    Also, wenn ihr erziehen wollt, dann studiert irgendwas auf Lehramt und ärgert dann kleine Kinder!


    Der Plural macht mich stutzig - bei mir stand "ohne die Geschwindigkeit zu verringern". Mit rechts auf dem Gas bleiben und mit links die Bremse antippen, meinte ich damit...

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Der Plural macht mich stutzig - bei mir stand "ohne die Geschwindigkeit zu verringern". Mit rechts auf dem Gas bleiben und mit links die Bremse antippen, meinte ich damit...


    haste schon mal probiert mit links zu bremsen? das wird tierisch in die hose gehen weil du gewöhnt bist mit links die kuplung immer voll durchzutreten.
    ich mein du kannst es ja mal probiern wenn niemand hinter dir ist.


    mfg
    Dennis

  • Jap, beim ersten Mal. Wenn man's weiß und "übt" (bei einer meiner zahlreichen Touren über die AB, dauerlinks, Tempo 80, wartend auf einen Drängler ;) ), kann man durchaus mit links bremsen - aber wie gesagt, mir geht's nur um das Leuchten der Birnchen. Ist übrigens nach der Rechtsprechung keine Nötigung - die begeht der Hintermann.

  • Zitat

    Original von syncros
    wir wärs mit rechts rüberfahren??


    War für mich so selbstverständlich, dass ich's nicht geschrieben hab. Sofern möglich, ist das die einzig richtige Reaktion. Mir ging's um die Situationen, in denen das aus Verkehrsgründen nicht möglich ist.


    Die Übungsfahrten waren ein Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Zitat

    Original von Nuffolino
    Jap, beim ersten Mal. Wenn man's weiß und "übt" (bei einer meiner zahlreichen Touren über die AB, dauerlinks, Tempo 80, wartend auf einen Drängler ;) ), kann man durchaus mit links bremsen - aber wie gesagt, mir geht's nur um das Leuchten der Birnchen. Ist übrigens nach der Rechtsprechung keine Nötigung - die begeht der Hintermann.


    So ein Schmarrn :rolleyes: - natürlich ist das nötigung wenn du bremst ohne einen Grund (und das bei 180 und die Ab ist frei). Klar der Hintermann war zudicht aber dennoch bei einem Unfall, welcher bei sowas enstehen kann bekommst du Teilschuld.


    wetten! ;) :O


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    So ein Schmarrn


    Ich würd's nicht schreiben, wenn ich's nicht belegen könnte. So entschieden vom OLG Köln, NZV (= Neue Zeitschrift für Verkehrsrecht) 1997, S. 318 - IMO zurecht, denn das Antippen des Bremspedals ist keine "Gewalt" i.S.d. § 240 StGB.


    Zitat

    Original von dennis
    wetten! ;) :O


    Lass gut sein :P ;)

  • Mein Onkel hatte letztens folgenden Fall...


    Drängler auf der AB. zu dicht aufgefahren / Vordermann hat ohne jeglichen Grund gebremst bzw. die Bremse angetippt. Hintermann ist draufgefahren bei 180 !! 8o ..


    der Vordermann bekam 30 % Teilschuld und der Drängler 70 %


    aber es kommt ja auch immer auf den Richter an :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!