• wenns was von hella gibt bin ich auch dabei :)

  • Zitat

    Original von Benny
    wenns was von hella gibt bin ich auch dabei :)


    Klar... Überleg mal, Rot / Weiss / Rote Rückleuchten mit LED Technik für Blinker & Bremslicht wie bei 'nem M3, das wär ein Traum! 8o :)) Hab Hella auch geantwortet das sie mit diesen Rückleuchten bestimmt auf eine riesen Resonanz treffen würden! :)

  • Kann das sein, dass Golf IV 1HXO auf dem Gutachten der 4er Cabrio sein soll, also 3er mit Facelift ?( ?( ?(
    Ab Bj. 98 glaub ich.

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Kann das sein, dass Golf IV 1HXO auf dem Gutachten der 4er Cabrio sein soll, also 3er mit Facelift ?( ?( ?(
    Ab Bj. 98 glaub ich.


    Der Golf IV Cabrio hat aber die selben RL wie der Golf III und somit würden Golf IV RL nicht an ein Cabrio passen. Außerdem hat das Cabrio nicht 1HXO. Irgendwas anderes, aber frag mich jetzt nicht, was das Cabrio hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Das das die RLs vom 3er hat weiss ich. ;) Das mit dem Cabrio ist mir bloß grad so gekommen. 8)
    Weiss jemand was von Klarglas RLs In Rot/Weiß fürn 4er Variant?
    Hab in meinem Golf die vom Bora dran und Lexus - style gefällt mir ne.

  • Hi zusammen,


    was mir noch auffällt: Das TÜV-Logo unterscheidet sich von dem, welches aktuell auf "www.tuev.de" zu finden ist. Das Gutachten ist aber vom September diesen Jahres und ich bin mir nicht sicher, wann der TÜV sein Logo geändert hat.....


    Aber vielleicht ist ja auch alles nur Hirngespinnst und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.


    Gruß
    Micha

  • Die Nachricht von den Hella LED ist doch endlich mal was positives.


    Mal gucken wie die so sind. Qualitativ können sie ja nur besser sein ;).


    Wenn dann Preis und Optik noch passen, bin ich der erste, der umsteigt.

  • evt. hat der nette FK Mensch auch nur ausversehen das falsche Gutachten rausgeschickt?


    Der hat dann Golf IV da stehen gesehen und dachte das wär das richtige...


    Ist ja auch möglich. Dann würde die Anzahl der LEDs wahrscheinlich auch wieder passen :)


  • Ist das den der selbe TÜV??? es gibt ja TÜV Rheinland, TÜV Nord, USW... die haben unterschiedliche Logos, gehören aber zusammen (wie Aldi Süd und Aldi Nord)
    Gruß
    Max

  • So, nun nochmal mit denen telefoniert.


    Es geht hierbei nicht um das Prüfzeichen auf den Leuchten und auch nicht um bestehende und schon verkaufte Rückleuchten.
    Sondern vielmehr, um das wechseln einer oder mehrerer LED Lampen und den Zusammenhang das machen lassen in einem Fachbetriebe. Des weiteren des loslösen einiger LED.


    So sagt er. Zum Thema mir eine ABE zukommen zu lassen, "wir haben keine für die Kunden, da ja E-Prüfzeichen"


    Nach Rücksprache mit einem TÜVer, interessiert ihm die ABE auch nicht, da ersich auch auf die Zeichen verlässt.


    Gegenbeispiel. Ich habe an meinem Mopped die kleinsten LED Blinker von Kellermann. So groß wie eine Mandel. Zu denen habe ich auch keine ABE erhalten und haben ein E-Prüfzeichen. 2x durch TÜV gekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Polish ()

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Kann das sein, dass Golf IV 1HXO auf dem Gutachten der 4er Cabrio sein soll, also 3er mit Facelift ?( ?( ?(
    Ab Bj. 98 glaub ich.


    Das steht auf dem Gutacht, weil man die bei Golf 3 UND Golf 4 einbauen kann. Das erklärt dann natürlich auch die miserable Passgenauigkeit :D:D


    Geheimnis gelüftet, warum FK da nie was gegen gemacht hat


    löl


    Senci


    P.S. Alles Ironie. Wollen ja keine Rufschädigung betreiben ;)

  • Zitat

    Original von AndiS
    Die Nachricht von den Hella LED ist doch endlich mal was positives.


    Mal gucken wie die so sind. Qualitativ können sie ja nur besser sein ;).


    Wenn dann Preis und Optik noch passen, bin ich der erste, der umsteigt.


    habe heute bei hella angerufen und nochmals nachgefragt, also er meinte das die wahrscheinlichkeit bestehe das die led von hella rauskommen werden, jedoch meinte er, wenn dann erst sommer 05 und zusätzlich sagte er das die chance nur geringfügig bei 20/80% bestehe das die die auch wirklich bauen werden...er meinte aber wenn er mehr wüsse, dann schickt er mir ne email...


    ma schaun was dabei rauskommt...


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von Polish
    So, nun nochmal mit denen telefoniert.


    Es geht hierbei nicht um das Prüfzeichen auf den Leuchten und auch nicht um bestehende und schon verkaufte Rückleuchten.
    Sondern vielmehr, um das wechseln einer oder mehrerer LED Lampen und den Zusammenhang das machen lassen in einem Fachbetriebe. Des weiteren des loslösen einiger LED.


    Und wegen dem wechseln und loslösen einiger LED's sollen die angeblich keine ABE mehr haben?! ?( Sorry, klingt nach 'ner miesen Ausrede von FK. :O

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • gibt es eigentlich jemand im forum der von fk die abe für die led-RL hat?hatte dort auch nachgefragt und die meinten es gäbe keine...diese wurde mir damals bei in-pro wegen den SW auch gesagt, aber schwupps nach 4 tagen hatte ich eine abe, manche ausm forum haben sie nicht bekommen.... ?(


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!