Beiträge von Mephisto

    Hi,


    was simmt denn an der Aussage nicht. Heisst doch auch überall, dass der Vebrauch bei Kurzstecke größer ist, als bei Autobahnfahrten.
    Wenn man lange genug fährt, wird der Tank sogar wieder voll (Motor arbeitet als Wärmepumpe, Synthese von CO2, Wasser und Luftsauerstoff zu Diesel, Einspeisung über den Dieselfilter in den Fahrzeugtank!) Was glaubt Ihr denn, warum es manchmal aus dem Tankdeckel zischt, wenn man diesen an der Tankstelle öffnet :D


    Spass bei Seite: Denk' nicht weiter drüber nach, solange die 99,9 Liter sonst nichtvorkommen...



    Gruß
    Micha

    Hi,


    vielleicht bin ich Anfangs immer zu pragmatisch:
    Ein Fehler, der mal kommt und mal nicht kommt und was mit Elektronik und Auto zu tun hat, wird als aller erstes unter "Wackelkontakt" eingestuft. Wenn ich dann noch höre, dass ein Teil gesteckt ist, würde ich zuerst mal den Stecker und Zuleitung prüfen.


    Gruß
    Micha

    Hi,


    WIV beim TDI: maximal 50000 km. Ist die Ölqualität vorher schlecht oder der Rußeintrag ins Öl groß, meldet sich die Anzeige früher. Wie bereits gesagt wurde: In JEDEM Fall meldet sich das Instrument bei einem Kilometerstand von 47000 mit der Meldung: "Service in 3000km". Kommt die Meldung nicht, hat die Werkstatt was verbockt.



    Gruß
    Micha

    Hi zusammen,


    was mir noch auffällt: Das TÜV-Logo unterscheidet sich von dem, welches aktuell auf "www.tuev.de" zu finden ist. Das Gutachten ist aber vom September diesen Jahres und ich bin mir nicht sicher, wann der TÜV sein Logo geändert hat.....


    Aber vielleicht ist ja auch alles nur Hirngespinnst und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.


    Gruß
    Micha

    Hi zusammen,


    hier nun die Lösung des Problems:


    Ich war in der Werkstatt und man versicherte mir, dass die Alarmanlage NICHT losgehen dürfe beim Aufschließen der Heckklappe mit dem Schlüssel. Am Ende suchten 3 Werkstattmitarbeiter eine Stunde lang mit dem Diagnosesystem und fanden nichts. Daraufhin wurden die ganzen Parameter ausgelesen und nach Wolfsburg geschickt.
    2 Tage später ein Anruf: Es ist normal, dass die Anlage angeht. Eine Umprogrammierung ist weder möglich noch geplant. Warum das anders im Handbuch steht bleibt unbeantwortet.
    Warum der "Referenzgolf" trotzdem still blieb ist ebenso ein Rätsel, wie die Frage, warum die VW-Hotline selbst sagte: "Das darf nicht so sein."


    Danke an alle, die mir mit Ihren Tips zur Seite standen.


    Gruss
    Micha

    Hi,


    wieviele Mikroschalter gibt es im Heckklappenschloß? Wenn Michael recht hat, dann müßten es zumindes 2 sein: Einer, der die Schlüssel-Aufschließung registiert und einer, der einen Impuls an die DWA weitergibt, damit diese für ein paar Sekunden deaktiviert ist.


    Gruss
    Micha

    Hi zusammen,


    nachdem ich mich nun durch die Ergebnisse der Suchfunktion in 2 Foren gearbeitet habe, bin ich immer noch nicht schlauer. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:


    Mein nagelneuer Golf IV Variant TDI Modelljahr 2005 mit Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung hat folgendes Problem:


    1.) Auto abschließen (Schlüssel in Beifahrertüre oder per Fernbedienung)
    2.) Auto mit Schlüssel über Kofferraum aufschließen.
    Das Auto wird daraufhin komplett entriegelt, die LEDs blinken aber weiterhin rot (Diebstahlwarnanlage also offensichtlich aktiv) Mach ich nun mit der Hand die Heckklappe auf, so geht die Alarmanlage los.


    Woran kann das liegen? Wie gehe ich am besten vor?
    Ich frag' lieber Euch, bevor mir der Werkstattmeister anfängt, Märchen zu erzählen.



    Gruss
    Micha

    ....bei vorhandenem Überlebenswillen sollten wir vielleicht eher über die Bremswege diskutieren..
    Aber HALT!!!! Bevor Ihr loslegt ein kurzer Hinweis: Beim Bremsweg ist der kürzere Wert besser (Nur so als Hinweis, bevor einer behauptet: Mein Ver mit 140PS hat 800 Meter aus 100km/h laut Climatronic.)
    ***duck und weg****



    Gruss
    Micha

    Hi,


    vielleicht hätte ich früher auf dieses Forum stossen sollen. Hab' meinen neuen Golf IV Variant bei Weeber geordert ;(
    Ich war mir nicht sicher, ob Weeber in Leonberg, oder Steegmüller in Magstadt. Der Herr Fischer in Autohaus Steegmüller war mir etwas sympatischer. Allerings ist Magstadt eben weiter von meinem Wohnort weg, als Leonberg.
    Hat jemand Erfahrung mit Steegmüller aus Magstadt?
    Nach diesem Thread bring ich mein Auto für Inspektionen etc. jedenfalls nicht zu Weeber.



    Gruss
    Micha