• ich habs ja schon oben geschrieben...
    kann ja auch sein das das gutachten dem kba einfach nicht vorlag und deshalb vorsichtshalber eine solche massnahme getroffen wurde...
    wie auch oben schon gesagt kann die abnahme ja in ganz euro gemacht worden sein...

  • Hab vorhin mal mit meinen Tuner telefoniert, der hatte auch in Essen ausgestellt. Er hat gesagt er weiß net genau warum, aber das KBA war bei FK, hat den Stand dicht gemacht un danach war er wieder auf, allerdings mit den Aufkleber auf den Leuchten....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Die Story mit dem Stand kurz durch KBA dicht und dann Aufkleber hatten wir doch schon im Forum, oder???


    Da hat doch dann irgendwer mit FK telefoniert. Raus kam letztendlich, daß die Leuchten auf der EMS Ausstellungsstücke waren und deswegen mußten die E-Zeichen überklebt werden. Meine mich daran zu erinnern sowas im Forum gelesen zu haben.

  • Naja, wäre ja mal gut wenn sowas aufgedeckt wird (falls es sowas gibt in der Szene) !!! Denn wenn wir schon ein haufen Geld für Teile ausgeben sollten diese wenigstens einwandfrei sein !!!


    P.s. Mein FK-Gewinde kommt auch bald wieder raus !!!

  • Zitat

    Original von AndiS
    Die Story mit dem Stand kurz durch KBA dicht und dann Aufkleber hatten wir doch schon im Forum, oder???


    Da hat doch dann irgendwer mit FK telefoniert. Raus kam letztendlich, daß die Leuchten auf der EMS Ausstellungsstücke waren und deswegen mußten die E-Zeichen überklebt werden. Meine mich daran zu erinnern sowas im Forum gelesen zu haben.


    naja, das halte ich für sehr sehr unrealistisch.


    damit machen die sich doch das geschäft kaputt. wer würde denn seine teile als nicht zugelassen bewerben, obwohl die verkaufsexemplare zugelassen sind.


    irgendwas stinkt da auf jeden fall. ob nun etwas gefälscht ist, oder nicht vorlag ist halt noch die frage.

  • Hatte doch letzte woche auch schon nen thread geschrieben, wo ich erwähnte dass mit diese handgeschriebenen schildchen auf der ems aufgefallen sind....
    also bei fk werd ich wohl nie was kaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • hab ja letzte woche mal anem golf gesehen wie toll diese led rückleuchten passen. standen dort an allen seiten irgendwie tlw. schon recht drastisch über. sah aus wie hund.
    aber irgendwo müssen die halt auch sparen wenn die ihre normalen klarglasrückleuchten scho für 40 euro verscheuern ;)


    Gruß Jan

  • Hab heute mal bei FK angerufen, da die ja scheinbar auf EMails nicht reagieren:


    Der FK Mitarbeiter hat bestätigt, daß bei jeglichen LED Rückleuchten zur Zeit eine Prüfung vom KBA und TÜV läuft. Wieso konnte/wollte er mir nicht sagen. Erst im Januar wird es eine offizielle Stellungnahme seitens FK geben. Bis dahin sind die Teile noch genauso zulässig wie vor der Geschichte.


    Hab dann mal gefragt, ob die mir irgendwas schriftliches geben könne. Falls doch mal was passiert, oder ne Kontrolle ist. Hab von Hella nämlich auch mal für die NSW mir Unterlagen über das E-Prüfzeichen zuschicken lassen. Dachte dann sollte das bei FK doch auch möglich sein.


    Folgendes habe ich dann gefaxt bekommen:




    [Blockierte Grafik: http://www.concept-gt.de/_forum_fotos/FK_LED_RL_640.jpg]


    Hier nochmal in voller Größe als Link


    Werde daraus nicht so ganz schlau. Was ist das für ein Stück Papier und inwiefern sagt es was über die Zulassung der RL aus??
    Ich meine nicht mal die Anzahl der LED paßt, oder?


    Hab das Schreiben heute gleich bei meiner Stammwerkstatt rumgebracht. Die geben das morgen dann ihrem TÜV-Onkel. Mal gucken was der dazu sagt.

  • Na, abwarten, was denn sonst! :D
    Sonst hast du nachher den ganzen Stress an der Backe und ärgerst dich noch schwärzer als jetzt schon :rolleyes:






  • Also muss sagen das ich gestern ne Mail an FK hatte und heute schon die Antwort da war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!