• Schlechter als die Bewertungen des Verkäufers können die Leuchten nicht sein. :D

  • Nur mal so ne Frage, aber warum steht bei Fahrzeugtyp Golf IV - 1HX0?
    Der 4er ist doch 1J?


    So blöd das zu übersehen kann doch auch der TÜV nicht sein...?

  • Zitat

    Original von EricDraven
    Nur mal so ne Frage, aber warum steht bei Fahrzeugtyp Golf IV - 1HX0?
    Der 4er ist doch 1J?


    Das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt.
    Ich sach nur: BETRUG. :D

  • Eigentlich müsste man diese Geschichte inclusive dies Schreiben mal ans KBA schicken - das ist doch sicher von FK gefälscht worden !

  • Zitat

    Original von BennY-
    1HX0 ist doch der Golf III oder irre ich mich da jetzt?


    Ist vollkommen richtig, ist ja das Schlimme an dieser Sache.


    Ich habe das KBA mal angeschrieben und ein auf ängstlich gemacht, dass ich ja nicht mit etws ungesetzlichen umherfahre.


    Mal schauen ob sie überhaupt antworten und wenn ja, was?

  • Jo, aber da steht ja "Golf IV, 1HXO"... Das steht ja deutlich IV...


    Ach keine Ahnung, macht FK eigentlich nur scheisse? :D

  • Zitat

    Original von bora-r32
    hat irgendjemand von euch ne abe für seine rückleuchten mal gesehen?? hab mir ja auch mal für den bora diese rot/weissen gekauft...habe jetzt eben mal die agb`s der firma fk genauer durchgeschaut...


    hier zum nachlesen:


    ...
    also sollte das stimmen mit diesen Gerüchten wirst du wahrscheinlich so schnell kein geld sehen, da du die agb`s mit dem kauf ja eigentlich akzeptierst... ?( desweiteren steht zumindest im onlinekatalog der firma nichts von abe und gutachten bei den rückleuchten...
    vielleicht ist da aber wer juristisch besser bewandert...


    Erforderlichenfalls ;)


    Wenn FK die Dinger MIT ABE/Gutachten verkauft, und das Gutachten nicht rechtens ist, so ist das ein Mangel in der Eigenschaft und somit von FK zu tauschen oder nachzubessern. Jedwege weitere Auslegung ist nicht zulässig, da in der Produktbeschreibung ja eine Zulässigkeit in der STVO gewährleistet wird.


    weiterhin hast du als Kunde ja mit ABE gekauft und somit musst du auch nicht erforderlichenfalls eine ABE dir besorgen.


    Die ABE's einer Firma können auch nichtig sein!


    Die Schadenersatzforderung liegt beim Kunden.


    Senci

  • Da ich ja nun auch Panik habe, schaute ich mal auf meine FK LED-Leuchten und fand die E11 in einem Kreis. Habe hierzu folgendes herausgefunden.


  • Oh Mann, da kommt ja so einiges zusammen.


    Die ganze Sache macht auf jeden Fall einen sehr unseriösen Eindruck.


    Bin echt ziemlich gespannt, was da am Ende bei rauskommt.


    Schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag wieder zu meiner Werkstatt. Mal gucken was deren TÜV Onkel so zu dem windigen Gutachten gesagt hat.


  • Aus der Hella gerüchteküche habe ich gehört, das ab frühjahr die Magic-Colours RL mit einer solchen LED Technik ausgerüstet sein sollen. Über Preis habe ich noch nichts gehört. Wird aber bestimmt wieder viel zu hoch sein. Wollte diesbezüglich mal Hella anschreiben, aber immer irgendwie keine lust gehabt :D

  • Zitat

    Original von AndiS
    Schaffe es leider erst Donnerstag oder Freitag wieder zu meiner Werkstatt. Mal gucken was deren TÜV Onkel so zu dem windigen Gutachten gesagt hat.


    Vor allem zum Prüfzeichen auf der Leuchte angebracht. Bei E Prüfzeichen ist es ja nicht erforderlich die ABE mit zuführen.

  • Na da bin ich ja mal echt gespannt was da raus kommt..... *geduldigwarteundteetrink*

  • Zitat

    Original von Tosci
    Aus der Hella gerüchteküche habe ich gehört, das ab frühjahr die Magic-Colours RL mit einer solchen LED Technik ausgerüstet sein sollen. Über Preis habe ich noch nichts gehört. Wird aber bestimmt wieder viel zu hoch sein. Wollte diesbezüglich mal Hella anschreiben, aber immer irgendwie keine lust gehabt :D


    Das wär ja mal was! Habe dann auch heute morgen mal eben auf die schnelle Hella 'ne Email geschrieben... Mit folgender Antwort:



    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Frage nicht abschließend
    beantworten können.
    Es gibt diesbezügliche Überlegungen wobei die endgültige Entscheidung noch
    aussteht.


    Wir können Sie lediglich bitten uns auf der Motorshow im November 2005 zu
    besuchen.
    Die Chancen stehen nicht schlecht das für Sie ggf. etwas Interessantes
    dabei sein wird.


    Alternativ empfehle ich Ihnen unser Newsletter auf http://www.hella.com zu
    abonnieren.


    Es scheint ja echt was dranzusein... :) Die Chancen scheinen ja also nicht schlecht zu stehen, bald Rot - Weiss - Rote MagicColours mit LED Bremslicht und LED Blinkern rumfahren zu sehen! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!