Beiträge von -Cryss-

    ABS lässt sich ganz problemlos schweissen.


    In jedem guten Baumarkt (nein, kein OBI ;) ) gibt es ABS Schweißstäbe, und wenn nicht vorhanden auch das passende Equipment dazu. zum schweissen selbst gibt es sehr gute Aufsätze für Heißluftföne, oder Lötkolben mit einer Schweißspitze in die der Schweißstab mit eingeführt werden kann.
    Und selbst wer das nicht hat kann das auch locker mit nem alten Lötkolben machen.


    Meine Riger Stoßstange (ABS) war auch an einer Strbe komplett durchgerissen nachdem mir einer drangefahren ist, nach dem Schweissen ist wieder alles wie vorher.


    Vorteil ist auch das man beimm schweissen genug Material aufbringen kann und es hinterher wieder so abschleifen kann das es gar nicht notwendig ist irgendetwas zu spachteln. Somit muss man auch nie die befürchtung haben das Spachtel oder geklebtes wieder abreisst. Das Flicken mit Glasfasermatten ist an ABS nicht grade zu empfehlen...


    Ich würd an deiner Stelle die Teile wieder zusammenschweissen, Material gibt´s wie gesagt im Baumarkt (einfach nach Kunststoffschweissen fragen), wenn alles geflickt ist kannst du um es zu verstärken die Risse von hinten mit dem Heissluftfön erhitzen und in das geschmolzene Material so eine Art Drahtgitter (z.b. aus nem alten Metallsieb aus der Küche) mit einschmelzen, spätestens dann ist das Ding so stabil das an der Stelle garantiert nichts mehr kaputtgehen kann...

    kann sein die VTG "klemmt". Dadurch wird der Ladedruck nicht richtig aufgebaut.


    Was auch sein kann ist das das Loch das du in den AGR Schlauch gepiekst hast dafür sorgt das nicht mehr genügend unterdruck aufgebaut werden kann um die VTG richtig anzusteuern und deswegen der Turbo so spät anspricht.


    In die Unterdruckschläche sollte man eigentlich keine Löcher pieksen. Wenn schon, dann dichte den AGR schlauch ab in dem du etwas in den Schlauch steckst.
    Aber wenn du die AGR mit ner Blechplatte zugemacht hast musst die AGR nicht noch zusätzlich über den Schlauch stillegen...

    1u1 greift nicht immer auf die Technik der Telekom zurück. In manchen Ortsnetzen hat 1u1 auch andere Partner von denen dann DSL bezogen wird.


    DSL 6000 und DSL 16000 werden bei der Telekom beide bis zu einer Recihweite von 18dB (rechnerisch) verkauft. Wer also einen DSL 6000 bekommen kann kann also theorethisch auch DSL 16000 bekommen.
    Für DSL 16000 sind aber andere DSLAM Baugruppen notwendig als für DSL 6000, und solche sind manchmal eben nicht vorhanden, oder vielleicht eben schon belegt.


    So kann es eben vorkommen das einem im Internet eben gesagt wird das man DSL 16000 haben kann, aber in wirklichkeit eben vielleicht schon alle Ports dafür vergeben sind. Die Verfügbarkeitsprüfung die im Internet oder beim Telefonischen Vertrieb gemacht wird ist eben nur eine "grobe" Prüfung und kann leider nicht alle Details berücksichtigen die für eine 100%tige Prüfung erforderlich wären. Dessen sollte man sich im klaren sein.


    Und wer die Telekom eben nicht mag soll nicht meckern und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort den ach so "besseren" Service genießen...


    Und dabei aber immer dran denken das man überhaupt nur mit DSL surfen kann weil die Telekom Millionen von € in die Infrastruktur investiert hat damit es auch möglich ist in das fast jedem bekackten Kuhdorf heutzutage eine DSL leitung verfügbar ist...

    Andere Anbieter mit eigener Technik bauen nur Ballungszentren und leicht zu versorgende Gegenden aus und dürfen den Rest ja von der ach so blöden Telekom einkaufen die blöd genug ist die Kunden zu versorgen die dann über sie meckern...

    Zitat

    Original von Michael748
    Das war ein Witz!!


    Meine dezente Verarschung des 1,4er Chiptunings hat auch keiner verstanden.. :evil: ?(
    Das war halt so ein running-gag aus alten Forumszeiten. Also zu Zeiten als ihr noch bei Papa im Rückenmark rumgeschwommen seid... ;) ;) ;) ;)


    Vielleicht solltest du für die Schnelldenker Fraktion des Forums beim nächsten mal einfach dazu schreiben wenn du was ironisch meinst...


    Ausserdem solltest du dich jetzt bei allen 1,4er Fahrern entschuldigen und um Gnade winseln ;)

    Zitat

    Original von Silverbora
    wie is es denn eigentlich anschluss technisch mit den S6 leuchten....? können die so einfach an 12V gehängt werden oder oder müssen die von einem steuergerät angesteuert werden..?


    Die Leuchten werden über Pulsweitenmodulation gesteuert, musst also ´n Steuergerät haben, oder selber bauen.


    Anleitung gibt´s auf Passatplus.de

    an der Druckdose sollte eigentlich kein ÖL austreten... Ist ja schließlich auch keins drin ;)


    Hast du vielleicht als du das Ding ausgebaut hattest die Dichtungen für den ÖL zu- bzw. rücklauf nicht erneuert? Könnte sein das da evtl. etwas undicht ist und das Öl jetz halt ein bißchen durch die Gegend tropft?

    Hatte das gleich Problem, bei mir war´s dann letztendlich die Zylinderkopfdichtung...


    wenn du nach ner langen Fahrt den Deckel vom Kühlwasserbehälter abnimmst, ist viel Druck im System? Wenn ja würd ich ziemlich sicher auf die Kopfdichtung tippen...

    Kann nicht genau sagen wie´s am Golf ist, aber beim Bora hält der Himmel auch ohne die Griffe, Der Himmel wird vorne von den Sonnenblenden und der Leuchte gehalten und an den B- und C-Säulen. Solange also Vorne die Sonnenblenden noch dran sind gibt´s nichts zu befürchten...


    Und ich denke es wird am Golf nicht wirklich anders sein.

    Ich hab noch immer ne DBox2 von Nokia die mit Neutrino läuft.


    Von den Bastelmöglichkeiten her unschlagbar und mit den ganzen Feature die die DBox damit bietet unschlagbar. Abspielen von MP3s, Filmen usw. über´s Netzwerk, Aufnehmen direkt auf den PC oder Netzwerkfestplatte, Umschaltzeiten, EPG... Meiner Meinung nach immer noch einer der Besten Reciever zu dem Preis.


    Noch dazu kann man damit unmengen an Kanälen ohne Karte schauen indem man einfach die Keyfiles einspielt. Prem***e zum Beispiel seit geraumer Zeit auch wieder. Natürlich ist sowas ohne gültiges ABO illegal... ;)

    jetzt füttert den Troll nicht noch unnötig.
    Er wird schon von alleine wieder aufhören wenn es ihm zu langweilig wird.


    Eine Einladung für´s Euthanasieheim kann man ihm immer noch zukommen lassen wenn er sich nicht bald mal zusammenreisst.