Beiträge von Tosci

    Servus,


    habe bei meinem alten G4 das Problem, dass die Geschwindigkeit nicht mehr im Kombi angezeigt wird, d.h. die Nadel bleibt liegen.


    Sobald man vom Gas geht (z.Bsp. beim Gangwechsel), zeigt er die Geschwindigkeit an, d.h. die Nadel steigt auf die korrekte Geschwindigkeit, fällt aber anschließend beim gasgeben wieder auf Null.


    Is nen 1.4er G4 BJ '98 mit 90TKM auf der Uhr.


    Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem?


    Wo kann der Fehler liegen?


    Würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte.


    Gruss & Dank
    Tosci

    Zitat

    Original von Passo
    Servus!
    Ich bin noch nicht zu Hause. Hock noch bei der Lena und mit ISDN lässt sichs so kacke Bilder hochladen.
    D.h. Bilder kommen irgendwann am späten Abend!
    Das Essen im Domhof war wirklich sehr gut nur bin ich leider so kleine Portionen nicht mehr gewöhnt ;) Ich mach mich jetzt mal auf die Suche ja nem Abendessen.


    Könnt ihr nicht morgen kuscheln??? gehen eh erst am dienstag wieder ins zapatto. Die Bilder sind momentan einfach wichtiger. Versteht des denn keiner ??? :D :D =) :] :baby: :D :D

    Zitat

    Original von TurboG.
    Sag mal, welche Temp meinst du denn?
    Kühlwassertemp.?


    Die wird sicher nicht beim Fahrbetrieb auf 60° absacken... soviel kann der Kühler garnicht leisten ;)
    Da ist dann wohl eher nen Fühler kaputt.


    Wie Samply schon sagte wird es das Thermostat sein, welches dann den großen Kühlkreislauf dazuschaltet. Dazu kommt dass das Problem abhängig von der Belastung des Motors ist und nicht Spontan auftritt, was die Erklärung für einen Sensor bzw. Fühler wäre.


    Und DOCH, der Kühler schafft das, wie soll er es sonst hinbekommen, wenn im Sommer 35° Aussentemp. sind die Kühl.-W.-Temperatur nicht über 90° steigen zu lassen ?!?!


    Zitat

    Original von CableGuy
    Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...


    Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
    Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90.... ^^


    und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...


    Ganz klar Temperaturfühler, Spontane nicht Motorleistungsabhängige Veränderung der Anzeige im Kombi, kann nur Sensor oder Fühler sein, denn so schnell kann ein Fahrzeug die Kühl.Temp net runterkühlen bzw. warm werden lassen (knapp 1Sek. :D).


    Gruss
    Tosci

    Zitat

    Original von Hassomatik


    Das hoffe ich doch mal nicht :rolleyes: Hab hioer schon die gelochten Zimmermann Scheiben und die Green Stuff Beläge für VA und HA liegen. Müssen nur noch montiert werden. Wäre ja blöd, wenn die Dinger bei Kälte nicht zupacken 8o


    Wenn die bei kälte erstmal richtig warm sind dann schon ;) die haben halt ne höhere Betriebstemperatur als die serien-beläge ;) halten aber dafür auch bei stärkeren Bremsen mehr aus und verzögern dann besser.

    Zitat

    Original von manuel_bo
    schau mal, ob auf dem sattel FSIII steht.und welche felfen du min fahren must.wegen der bremsanlagen grösse.ob 14 oder 15 zoll


    Dürften eigentlich nur mind. 15" sein, da die 256er Scheibe nur beim 1.4er verbaut worden ist. Demzufolge muss er 280er Scheiben draufhaben bei welchen die 14" felgen nicht passen ;)

    Servus,


    auf Webteile24.de kannst du dir anhand deiner Schlüsselnummer die richtigen Beläge raussuchen lassen. Die Preise dort sind auch recht vernünftig.


    Bezgl. der VW-TN bin ich mir nicht genau sicher, müßte 1J0 698 151 G oder 1J0 698 151 F sein. Wäre super wenn das einer bestätigen könnte.



    Gruss
    Tosci

    Zitat

    Original von illa_g4


    Darum gehts es mir ja garnet, ich find edie kleine einfach total häßlich da sie keine richtig schöne kontur und form hat...


    ist mir egal, ob da nun 1.4 L oder R32 EXTREM POWER drauf steht...
    Ich möchte einfach eine schönere Abdeckung auf meinen tollen motor haben =)


    Aso na gut. sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Glaube aber selbst wenn du eine andere anpassen würdest, es einfach nur sehr bescheiden aussehen würde, da rings um die verkleidung noch so viel freier platz ist ;)

    Servus,


    zu dem Thema Winterreifen hier noch mal eine Auflistung vom ADAC:
    Fragen rund um den Winterreifen


    zu dem Thema Bremsen:
    Bremsen sind an einem Fahrzeug ein sehr wichtiger Bestandteil der Sicherheit. An deiner Stelle würde ich nicht auf noname rotz zurückgreifen. Selbst die Herstellung der Bremsbeläge für ein Fahrzeugmodell bedarf monatelanger Entwicklungsarbeit. Greif lieber zu seriösen Herstellern und freu dich problemlos funktionierende Bremsen zu haben ;)


    Gruss
    Tosci