Eric war das nicht, damals hatte ich ja auch ein Ladengeschäft mit Folierer und der hatte die Arbeiten damals durchgeführt.
AlexFFM is back mit einem 2003er GTI Scheunenfund mit 132kW :D
-
- Golf 4
- AlexFFM
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Was für ein schöner GTI. Dass es nach den Jubis noch eine Last Edition gab wusste ich gar nicht. Ins Thema Golf IV bin ich während der guten drei Jahre, die ich ebenfalls ein 2003er Modell fuhr nie wirklich eingestiegen.
Wenngleich viel Arbeit auf dich wartet erscheint mir die Basis doch recht solide und den Aufwand wert zu sein. Versorg uns bitte weiter mit Infos und Bildern.
-
Was ich mich immer frage ist, wie man es schafft dass der Fahrersitz so aussieht.
Ich hätte damals die gleichen Sitze und die sahen nach 125k Kilometern aus wie neu... Auch bei allen anderen Autos die ich hatte war kein Bezug vom Fahrersitz jemals so kaputt...
-
-
Welcome back
-
Was ich mich immer frage ist, wie man es schafft dass der Fahrersitz so aussieht.
Ich hätte damals die gleichen Sitze und die sahen nach 125k Kilometern aus wie neu... Auch bei allen anderen Autos die ich hatte war kein Bezug vom Fahrersitz jemals so kaputt...
Das ist mir auch ein Rätsel, schaffen aber leider 98% aller Golf 4 Fahrer, zumindest wenn man sich Bilder von gebrauchten Golf 4 ab 150.000km ansieht. Und was mich auch erschrocken hat ist wie Ledersitze nach der Zeit aussehen, teilweise noch schlimmer (durch die 1000 Mini-Risse, Dellen im Leder und offenen Wagen)
-
Schönes Auto. Die ASA AR1 sind schon sehr gelungene Felgen, die hatte ich damals auf meinem ersten 3er VR6 drauf
-
Schön zu lesen, dass du hier auch wieder aktiv bist, Alex. Bin echt gespannt, was du aus deinem GTI machen wirst, die Pläne klingen auf jeden Fall schon mal gut.
Die ASA AR1 passen optisch sehr gut auf nen 4er, hatte ich bei meinem damals ja auch zuerst drauf.
Ich überlege grad, wann das Treffen in der Tiefgarage von dem Hotel in Wiesbaden war. Ich glaube das müsste 2008 gewesen sein, oder?!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuen.
-
-
Tolles Bild, das waren echt noch Zeiten.
Das Treffen, welches ich meine, muss aber später als 2005 gewesen sein. Ich weiß noch, dass ich damals direkt aus Zweibrücken hingefahren bin und dort hat es mich erst im Oktober 2006 hinverschlagen.
-
Gestern bin ich erst einmal auf der Autobahn liegen geblieben, das Kupplungspedal war auf einmal komplett weg bzw. kam nicht mehr hoch. Auf dem Standstreifen ausgerollt und den Wagen dann im sechsten Gang (in dem ich zu dem Zeitpunkt war) absaufen lassen, danach den ADAC gerufen und der hat etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt, den Geber- oder Nehmerzylinder entlüftet indem ich mit dem Kupplungspedal ca. 50x gepumpt habe und dann ging es weiter zu "StevenW", der sich den Wagen mal ansehen und das Problem hoffentlich dauerhaft beheben wird. Er geht von einem defekten Geber- oder Nehmer-Zylinder aus, beim 6-Gang Getriebe ist dieser leider im Getriebe verbaut, sprich hier muss im Gegensatz zum 5-Gang Getriebe das Getriebe raus. Vielleicht lasse ich bei dieser Gelegenheit dann auch gleich die Kupplung erneuern, Ihr seht die Kosten schießen bei so einem alten gebrauchten Wagen gerne mal in Sekundenbruchteilen in die Höhe. Aber war trotzdem cool den GTI auf der Autobahn mal richtig zu fordern und meiner Meinung nach hat der nach 21 Jahren und 175.000km kein bißchen an seinem Durchzug verloren, sprich vom ersten bis zum 6 Gang und weit über 200km/h voll Leistung abgeliefert, das war schon imposant zu sehen und zu spüren (also für 180 Turbo-PS)
-
Jetzt kommen die alten Hasen aus den Löchern gekrochen. 😜
Die 1.8 T Maschine ist doch dankbar und nahezu unverwüstlich.
Viel Spaß mit dem Teil Alex. Glaub ich schau jetzt mal öfter rein.
-
Cool was von dir zu lesen Feldi und ja, denke auch das ich mit dem 1.8T noch länger Spaß haben werde, jetzt muss nur StevenW mal nach dem Geber- oder Nehmerzylinder schauen und diesen wieder reparieren (beim 6-Gang Getriebe leider im Gebtriebe im Gegensatz zum 5-Gang Getriebe, wo es außerhalb des Getriebes liegt), dann kann die Fahrt weitergehen
Zwischenzeitlich habe ich mir noch einen Satz original Jubi GTI Felgen und eine Lederausstattung gegönnt, sobald ich diese verbaut habe gibt es Bilder
Der Typ von den Jubi GTI Seitenschwellern hat mich leider verarscht und die Seitenschweller dann jemand anderem verkauft, dafür habe ich jetzt wenigstens einen Jubi Dachspoiler kaufen können, der auch schon in LA7W lackiert ist und das nackte Heck hoffentlich etwas ansprechender machen wird (wenn auch noch ohne Jubi Hecklippe)
Feldi: Gibt es dein Cabrio eigentlich noch?
-
-
Mensch Alex, da kommen Erinnerungen hoch. Ich bin schon ganz gespannt, wie der Wagen in ein paar Wochen aussieht, du scheinst ja wieder richtig Lust auf mehr bekommen zu haben. Hoffe dir geht es nun wieder besser, was ich vorhin zwischen den Zeilen gelesen habe. Viele Grüße Nici
-
Ich bin noch relativ neu hier im
Forum aber ich fühle es zu gut wie ihr die alten
Zeiten gefeiert habt und es ist schön anzusehen wie viele alte member sich hier zu Wort melden. Das wollte ich nur los werden.
Auf die alten heilen Zeiten Jungs
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!