Hallo zusammen,
obwohl die Nachfrage nach einer Fotostory nach diesem Auto nicht wirklich groß war, habe ich mich entschieden, euch trotzdem die Restauration nicht vorzuenthalten.
Zur Vorgeschichte:
Nachdem mein Golf 5 nun für mich abgeschlossen war und mein zuverlässiges, mit Technik vollgestopftes Alltagsauto geworden ist, habe ich mir gedacht:
Ein Golf 3 VR6, mein erstes Auto, das wäre was feines für den Sommer. Eines stand sofort fest, ein 3er in Purpurviolett LC4P soll es werden, also ein Highline. Ein sehr seltenes Exemplar.
Ich habe nicht aktiv gesucht und nur nebenbei gestöbert. Überteuert, verrostet, nicht rückbaubar verbastelt usw.... davon gabs hin und wieder mal welche. Bis ich dann einen potenziellen Kandidaten gefunden habe. Der war leider zu teuer... also habe ich das wieder verworfen. Doch 2 Wochen später meldete sich der Verkäufer noch mal. Also hin gefahren, auf der Hebebühne begutachtet, für eine gute Basis befunden, meinen Preis genannt und eine Nacht drüber geschlafen. Und am nächsten Tag war ich Besitzer eines Golf 3 VR6 Highline in Purpurviolett
Fahrzeugdaten:
Golf 3 VR6 Highline
159oookm gelaufen
Vollausstattung
4-Gang Automatikgetriebe
leicht verbastelt im 2000er Style, 100% Rückbaubar
kleiner Unfall vorne links, auf die Schnelle raperiert
Schweller eingedrückt, jedoch war die Karosserie nahezu Rostfrei, ab Kotflügel nach vorne alles verrostet
H&R Gewindefahrwerk Monotube
Lack ab den vorderen Türen nach hinten durch polieren sehr gut reparabel
Dann stand er erst mal zwei Jahre herum Meine Zwillinge, damals 6 Monate alt und eine komplette Haussanierung haben es nicht besser gemacht.... dazu später mehr.
Genug erzählt, hier seht ihr den Zustand in etwa wie beim Kauf, jedoch 2 Jahre später, da habe ich bereits ein paar Kleinigkeiten erledigt und 2021 Tüv gemacht:
Leider schlechte Bildqualität, der Fetzen der dort herum hängt war ein Stück Alcantara Imitat, womit die Seitenverkleidung oberhalb bezogen war.
Aktuell ist das Auto fast fertig restauriert, ich werde hier nach und nach über alles berichten.