Wie hast die die B Säulen Abdeckung abbekommen? Würde das bei meinen auch sehr gern machen. Habe es schon mal versucht aber habe mehr kaputt gemacht als gelöst ??
Leo's MK5 Projekt
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- Golf 5
- Leo13
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ist eigentlich ziemlich einfach. Die Gummidichtungen beiseite schieben und die jeweiligen 2 Schrauben lösen. Wenn man die neuen Teile als Vergleich vor sich liegen hat, ist es selbsterklärend.
Ansonsten gibt es hier noch ein paar Anleitung, ist zwar auf Russisch, aber anhand der Bilder kann man sich orientieren. -
Ja stimmt ist ziemlich einfach ? dank dir
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Hinten wird es etwas knifflig, an die untere Schraube zu kommen, weil die Scheibe ja nicht komplett versenkt wird. Geht aber.
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Heute mal ein bisschen Innenraum.
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Nachher:
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Ich finde den Edelstahl-Look zwar nicht unbedingt viel besser als das schwarz vorher, aber Preis und Zustand der neuen Verkleidung hat mehr als überzeugt. Zumal das deutlich unempfindlicher als der Softlack ist.
Der GTI Spoiler zum Spottpreis ist auch angekommen. Es war sogar die Halteleiste dabei, damit hatte ich gar nicht gerechnet.557F58F1-E985-40F2-A685-0663C93994B4.jpeg
Braucht noch ne Dusche in LA7W, dann kommt er dran. -
Für den Innenraum eine deutliche Aufwertung. Edelstahl hat Seltenheitswert. Muss halt mit den Dekorleisten harmonieren. Finde es zu dem Comfortline Dekor ganz stimmig. Angeblich soll es ja auch die äußeren Lüftungsdüsen in Edelstahl geben, habe die aber noch nie in live gesehen.
Den DKS neide ich Dir - spätestens wenn er Reflexsilber ist - schon.
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"Angeblich soll es ja auch die äußeren Lüftungsdüsen in Edelstahl geben, habe die aber noch nie in live gesehen."
??.. mhh das klingt interessant
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Gefällt mir im Edelstahl-Look viel besser als mit dem alten Softlack.
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immer das was man nicht haben kann
An meinem 5er wollte ich das auch immer in silber haben anstatt schwarz. Im Scirocco hatte ich dann ab Werk silber und hab auf schwarz umgebaut.
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Mittlerweile hat es die Lippe ans Auto geschafft, lackiert in Silber mit schwarzem Steg. Passgenauigkeit eher so naja, trotz des viel gelobten Herstellers SRS-Tec. An meinem alten 5er hatte ich die gleiche Lippe von CSR. Die hat wesentlich besser gepasst und war dazu günstiger. Leider ist diese aber nicht mehr verfügbar gewesen.
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Außerdem gab es im Innenraum noch die seitlichen Lüftungsdüsen in Edelstahl Optik, passend zur Mittelkonsole. Super selten die Teile, sind aus einem US Jetta von 2010.
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Neue Spiegelgläser gab es auch noch in blau. Bei den alten verabschiedete sich schon langsam der Kleber, typisch beim Golf 5.
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Zuletzt noch etwas unerfreuliches. Nachdem vorgestern spontan ein lautes Knallen bei jedem Runterschalten und Lastwechsel zu vernehmen war, schien sich das Problem gestern wie von Geisterhand alleine behoben zu haben. So fuhr der Wagen bis gestern Abend wieder ganz normal ohne Mucken, bis dann am späten Abend beim losfahren an der Ampel ein lauter Knall zu hören war und gar nichts mehr ging. Egal welcher Gang eingelegt ist, sobald man die Kupplung kommen lässt, hört man nur eklige Knartz- und Knackgeräusche. Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt. Morgen werde ich genaueres erfahren. Ich hoffe sehr, dass es nur eine Antriebswelle ist, die gebrochen ist oder vielleicht die Kupplung. Auf ein neues Getriebe hätte ich wenig Bock. -
Ich drück mal die Daumen, dass sich das akute Problem schnell und möglichst einfach beheben lässt. Die Neuerungen gefallen mir gut.
Lippe macht die Front erst komplett. Trotz der unbefriedigenden Passgenauigkeit eine gute Wahl. Ich denke, auch mit Grill in Wagenfarbe würde es stimmig wirken
Gerade frage ich mich noch, warum auf den äußeren Lüftungsdüsen in Edelstahloptik weiße Piktogramme sind während die auf der Mittelkonsole schwarz sind...
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Gerade frage ich mich noch, warum auf den äußeren Lüftungsdüsen in Edelstahloptik weiße Piktogramme sind während die auf der Mittelkonsole schwarz sind...
Ich denke das liegt daran, dass beim US Jetta auch die Blende der Mittelkonsole eine andere ist (alles made in México und nicht Germany).
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Sieht man hier ganz gut, dass beim US Jetta die Piktogramme der mittleren Verkleidung ebenfalls weiß sind. Für die europäische Version mit den schwarzen Piktogrammen gibt es (meines Wissens nach) keine 100% passenden äußeren Lüftungsdüsen in Edenstahl mit schwarzen Piktogrammen. Aber das passt schon so, ganz so perfektionistisch bin ich dann doch nicht. -
Mich würde es auch nicht stören und die Optik überzeugt ohne Frage. Danke dennoch für die Aufklärung!
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Glück im Unglück gehabt. Vorhin gab es das erlösende Telefonat: Rechte Antriebswelle hatte keine Lust mehr. Also einmal neu. In dem Zuge werden dann auch wie ursprünglich beim Termin vereinbart die Tieferlegungsfedern und der neue Endschalldämpfer montiert.
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